(3 Termine) DUS-JNB-DUS mit Afriqiyah Airways für 246,76 EUR

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 1. Oktober 2009.

  1. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Also auch ich kann da nur sagen. dass ein Risiko besteht - es aber mit Brasilien und anderen Destinationen auf der Südhalbkugel durchaus vergleichbar ist. Die WELT zeigt ein schönes Beispiel, wie leicht man Statisken auf die eine oder andere Weise zeigen kann.
    Sie nennt 18148 Morde in 2008 d.h. 50 pro Tag in Südafrika. Deutschland dagegen hat 6 Tote täglich bei doppelter Einwohnerzahl. Dies sei einer der höchsten Mordraten außerhalb von Kriegsgebieten.
    Diese Info ist nur dann richitg, wenn man sie auf Nationen bezieht. Momentan die höchste Mordrate "außerhalb von Kriegsgebieten" hat Ciudad Juarez / Mexico mit ca. 1400 Morden in den ersten 6 Monaten dieses Jahres bei 1,3 Mio Einwohnern.
    Trotzdem würde ich auch wieder nach Mexiko fahren!
    Kapstadt hat eine Rate mit 62 Morden pro 100 000 Einwohnern, New Orleans /USA dagegen 95 Morde pro 100 000 Einwohnern. Trotzdem wird ständig über Südafrika diskutiert, die USA aber als vermeintlich sicher gehalten. Ist das fair?
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ist es nicht, Statistiken eben. Auch ich war schon in den "Kriegsgebieten" von Oaxaca und Chiapas. Würde auch wieder dorthin fahren. Sicherheit ist relativ und irrational.
    Den einzigen Überfall habe ich in der U-bahn unserer Heimatstadt am eigenen Leib erlebt. Ansonsten kann man ja auch in der Münchener U-Bahn als Geschäftsmann leicht sterben, wie sich gezeigt hat.

    Zu den Kommentaren bezüglich der libyschen Airline sei noch gesagt, dass man sicherlich nicht Diktaturen unterstützen sollte - dann darf man konsequenterweise aber auch keine chinesischen Produkte kaufen (und das ist schwer).
     
  3. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lebe seit etwas mehr als einem Jahr in Johannesburg (GP = Gauteng Province, bzw gangster's paradise ist wirklich ein running gag hier).
    Natuerlich muss man aufpassen und die Augen offenhalten, aber das musste ich zu meinen Frankfurter Zeiten nachts am HBf auch. Was ich damit sagen will: ich bewege mich hier recht frei und fuehle mich nicht unsicher. Aber diese Entscheidung/Einschaetzung muss wohl jeder fuer sich treffen.

    Wenn die Termine, der Komfort und der Preis stimmen, haette ich kein Problem damit, mit einer libyschen Airline zu fliegen (wobei ich noch keine JNB - GVA Relation bei denen entdecken konnte). Aus der Politik versuche ich mich weitestgehend herauszuhalten, aber auch hier muss jeder selbst entscheiden, wen er unterstuetzen oder boykottieren will.

    just my 2 cents.

    Gruesse,
    paarlman
     

Diese Seite empfehlen