3 Wochen Südamerika

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Peruaner, 7. Dezember 2008.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ja, habe es ja im Büro nachgeschaut.

20.Mai bis 7.Juni nach Bolivien.

Best Price 1060 Euro nach CBB

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Habe nun die TAM gebucht und nicht die LH

3. tenere

tenere Diamond Member

schick mal die Reiseroute!!

Na dann viel Spass mit TAM, du wirst noch an uns denken!!

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

FRA-GRU
    GRU-ASU
    ASU-CBB
    CBB-ASU via Santa Cruz
    ASU-GRU
    GRU-FRA

5. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Das traue ich TAM durchaus zu: Wie hat TAM denn davon erfahren? Gibt es eine Standleitung zwischen dem Standesamt und der Fluggesellschaft? Oder ist das am Check-In passiert?

6. Guest

Guest Guest

:lol: Das klingt, als haette die TAM auf der Lauer gelegen.

Edit: Was heisst eigentlich, beide haetten neue Namen gewaehlt? Das wird ja immer bunter :shock: .

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Egal was mit TAM passiert ist.

TAm B777 ist besser als LH B747 Eco, hoffe ich mal :)

8. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Kommt darauf an, was Du unter besser verstehts. Das IFE ist bestimmt besser, und haeufiger gibt es bei TAM ja noch ein kontrastreiches Rahmenporgramm. Da wird es kaum langweilig.

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Jetzt wartet doch erstmal ab...

Ich werde dann berichten.

Sind ja immerhin 12 Stunden.

Und TAM ist jetzt nicht die ALLERSCHLECHTESTE Airline

10. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Genau das ist bei TAM die Frage...

11. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Seht doch nicht alles so negativ..

12. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Keine schlechte Wahl... wir sprechen hier ueber ein Ticket in Economy, da achte ich persoenlich nur auf Unterschiede wenn eine Airline gratis E+ haben sollte wie United. Auch wenn ich mich nicht in die Air India setzen wuerde, TAM wuerde ich nicht ablehnen.

Wird sicher klasse, der Flug ist ja auch nur der Transport dorthin ! :)

13. Peruaner

Peruaner Diamond Member

:)

Ja, ist ein Y Flug.

Da ist die LH nicht so bequem wie in der neuen B777

14. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

TAM ist eine der sclimmsten Airlines, mit der ich je geflogen bin. Unpünktlich, unfreundlich, inkompetent, absolut ungenügender Sitzabstand (auf Inlandsflügen, der Abstand variiert witzigerweise im Zufallsprinzip von Reihe zu Reihe), von der nicht vorhandenen Sicherheitskultur überhaupt nicht zu sprechen. Das einzige, was passt, ist vielleicht noch die Optik der Flugbegleiterinnen, ist für mich aber kein entscheidendes Kriterium.

Ich hatte im November mal kurz angedacht, die 777 in C über M&M auszuprobieren, der Kontakt mit dem TAM CC um eine Kleinigkeit abzuklären hat mich sofort wieder geheilt. Ich habe dann LH gebucht und die Anschlussflüge bei GOL gekauft, dieser Laden kann mir gestohlen bleiben.

15. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Danke für die Infos.

Inlandsflüge sind nur maximal 2h lang.

16. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Das wird schon gut werden.

Warum sollte es auch nicht,ausserdem bist du ja noch Jung,und da haben manche hier vermutlich noch ganz andere Sachen gemacht.
    MIt dem Alter wird man halt verwöhnt.

17. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Finde ich furchtbar, wie es manche hier so raushängen lassen.

Grüße an den Bodensee

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Legendaer ist bei TAM noch immer der 30.8.2002, an diesem Tag haben sie es geschafft, 2 Flugzeuge zu verschrotten. Gluecklicherweise haben sie es dieses eine Mal aber fertiggebracht, ausser einigen Kuehen nicht noch wie sonst ueblich zahlreiche Unbeteiligte am Boden sowie selbstverstaendlich die Passagiere und die Crew, zu toeten.

Die Sicherheitskultur dieser Airline erlebt man auf Inlandsfluegen schon beim Einsteigen: Waehrend der Pilot die Passagiere begruesst (wurde jetzt wohl vor kurzem verboten), flirtet der Copilot mit den Flugbegleiterinnen...Die Checkliste dient wohl der Dekoration.

Ich fliege mangels Alternativen ja auch haeufiger mit denen, aber mit dem entsprechenden unguten Gefuehl im Magen. Ein Blick in die Sicherheitsstatistiken (eine reicht leider nicht, da immer wieder Zwischenfaelle fehlen) zeigt wieso.

19. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Legendaer ist bei TAM noch immer der 30.8.2002, an diesem Tag haben sie es geschafft, 2 Flugzeuge zu verschrotten. Gluecklicherweise haben sie es dieses eine Mal aber fertiggebracht, ausser einigen Kuehen nicht noch wie sonst ueblich zahlreiche Unbeteiligte am Boden sowie selbstverstaendlich die Passagiere und die Crew, zu toeten.

Die Sicherheitskultur dieser Airline erlebt man auf Inlandsfluegen schon beim Einsteigen: Waehrend der Pilot die Passagiere begruesst (wurde jetzt wohl vor kurzem verboten), flirtet der Copilot mit den Flugbegleiterinnen...Die Checkliste dient wohl der Dekoration.

Ich fliege mangels Alternativen ja auch haeufiger mit denen, aber mit dem entsprechenden unguten Gefuehl im Magen. Ein Blick in die Sicherheitsstatistiken (eine reicht leider nicht, da immer wieder Zwischenfaelle fehlen) zeigt wieso.

20. tenere

tenere Diamond Member

Mein Kollege hatte vor Monaten bei einem Berliner Billigreisebüro einen Flug mit TAM über CDG (Zubringer wohl LH?) nach EZE gebucht.

wie bei solchen "Billigangeboten" üblich, ist dann angeblich 4 Wochen vor Ablfug der "gebuchte" (?) Zubringerflug nicht mehr "verfügbar". Ob gebucht und bestätigt bzw. sogar Ticket ausgestellt oder nicht, lässt sich für die meisten Kunden nicht nachprüfen (wer einmal im Jahr fliegt kennt in der Regel keinen Amaduescode geschweige denn Checkmytrip.com).

Ich denke, dass diese Billigticketverkäufer in der Regel die Tickets nicht gleich austellen, sondern nur Buchungen machen, die zwar bestätigt werden, aber - wie wir hier ja alle wissen - ohne Ticket ist gar nichts fix!

Es wird aber sofort die Anzahlung bzw. Gesamtpreis fällig, dmait arbeiten die Reisebüros dann (an der Börse?)

Wenn die airlines dann drängeln, die Tickets auszustellen, wird die Buchung nochmals angefasst. In der Zwischenzeit hat die Fluggesellschaft des Zubringers nach Paris die Buchung herausgenommen (weil Ticket fehlt). Macht aber nichts, dann muss der Kunde eben einen Flieger früher nehmen, den es noch in der "E" gibt. Von FRA gehen ja täglich zig Maschinen nach CDG.

Leider war mein Kollege gar nicht erfreut über die Ankündigung der 4h Wartezeit in Paris und sprach bei der Gelegenheit von seiner Heirat, die eine Nachnamensänderung für beide Reisende nach sich zog, "Namensänderung" bei TAM... ja das kam ja wie gelegen und die TAM hat die gesamte Buchung storniert.

Nach zig Telefonaten wurde angeboten das Ticket gegen 100 EUR Stornogebühr zu erstatten oder ersatzweise den mittlerweile Normalpreis von 2800 EUR/Person zu zahlen....

Nachdem Iberia jetzt doch noch Flüge ab 24.12. für unter 1000 EUR nach EZE anbietet, wird er wohl gegen 100 EUR erstatten lassen und mit Iberia runterfliegen.

Aber der Ärger bleibt und der Eindruck - bei mir - das TAM wirklich der letzte Laden ist! Deshalb fliege ich ja LAN auch wenn die bei Oneworld sind und ich Senator bei *A bin. :D

Diese Seite empfehlen