30000 Meilen für Porschefahrer

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Portugiese, 23. Mai 2007.

  1. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hatte heute Post von Porsche im Briefkasten die 30.000 Miles versprechen, wenn man sich einem Beratungsgespräch mit der db Finanz & VermögensPlanung unterzieht.
    Hat das schon jemand gemacht? Ist das sehr nervig?
    Andererseits bei 30.000 Meilen ist meine Toleranzschwelle sehr hoch.

    Grüße Portugiese
     
  2. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Nee, das Gespräch ist nicht nervig, ca 1 Stunde maximal!

    Aber die Meilengutschrift kann etwas nervig sein, das ist bei der Deutschen Bank wohl nicht so gut geregelt, so dass es stark vom Einzelfall anhängt, ob die Meilengutschrift klappt!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    gilt das nur für Porsche Fahrer? bzw. diejenigen die diese Werbung bekommen haben?
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Um genau zu sein: Für den, auf den der Porsche zugelassen ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ALso ich könnte mir schon vorstellen, dass db einfach etwas abwartet, ob man sich denn doch für ein Produkt bei denen entschieden hat, dann gibt´s auch die Meilen, andernfalls geht bedauerlicherweise was schief...

    Der Wellensittich
     
  6. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    das wären dann 30.000 M&M Prämienmeilen?
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Einen Porsche müsste man fahren...

    ...nicht nur wegen der 30.000 Meilen ;)
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    sowas sollte BMW mal machen 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Porsche

    Bei 30.000 Meilen liegt meine Schmerzgrenze für ein Gespräch auch relativ hoch :wink: , mal warten ob ich die Post auch bekomme :p . Kam die von Porsche direkt oder vom Händler?
    G
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Würde echt gerne mal von jemandem wissen, der so ein "Gespräch" bereits hinter sich hat, wie sowas abläuft..

    Irgendwelche Haken werden dabei sein, und wenn der freundliche Mitarbeiter sich nur die Telefonnummer geben lässt und dann jeden Tag anruft...

    Der Wellensittich
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Es gibt defintiv keine Haken, außer dass man ein Beratungsgepräch machen muss. Das man da auch seine Daten angibt, gehört normalerweise dazu. Und ein anrufenden Bankberater abzuwimmeln, sollte ja wohl kein Problem darstellen.

    Und dass die Kombi Deutsche Bank - Porsche Kunden abzocken will, indem sie die Meilen nicht gutschreiben, wenn man nichts abschließt, glaubt ihr ja wohl selber nicht.

    Wie ich geschrieben habe, erfolgt die Meilengutschrift unzuverlässig, aber das hat sicher nichts damit zu tun, ob man abschließt oder nicht!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Naja, die Bank muss ja die 30.000 Meilen bei M&M "kaufen".
    Also wird sie diese doch lieber denjenigen Kunden zukommenlassen, die dann auch eine Leistung erwerben, gerade dann, wenn die Meilen sowieso unzuverlässig gutgeschrieben werden..

    Der Wellensittich
     
  13. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Auch wenn ich nicht Porsche fahre, habe ich bereits ein solches Angebot (20 000 Meilen) in Anspruch genommen. Es war eine gute Erfahrung: ich wollte wirklich beraten werden, hatte viele Fragen und die noch arg junge Beraterin hat fix einige Simulationen über ihren Rechner laufen lassen.
    Wochen später hat sie mich dann angerufen und wollte wissen, welches ihrer Produkte ich denn abschließen wolle. Meine gut begründete Ablehnung hat sie verständnisvoll akzeptiert. Meilen sind problemlos gutgeschríeben worden.
    Ich fand den Deal super: Beratung plus Meilen, und der Kaffee war lecker...
     
  14. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Das ist eine ganz normale Mischkalkulation. Ein paar werden nur die Meilen absahnen (dort zahlt die DB drauf für den Kauf der Meilen), andere werden was anlegen (dort macht die DB Gewinn). Das ist stinknormales Marketing und weder Porsche noch die DB werden ein Interesse haben, da irgendwas zu mauscheln. Werbung macht die DB schließlich nicht, um schlechte Stimmung bei potentiellen Kunden, die als Porschefahrer tendenziell zu den Besserverdienern gehören, zu erzeugen. Zudem wird Porsche schon dafür sorgen, dass alles klappt, da die ihre bestehenden Kunden bei so einer Aktion nicht im Stich lassen können.

    Das hat alles nix damit zu tun, dass die DB gelegentlich Probleme mit der Meilengutschrift hat, da diese wohl nicht gut in deren IT eingebunden ist. Bei einer anderen Aktion haben drei Leute in derselben Filiale ein Beratungsgespräch gemacht, Nummer (1) hat direkt was abgeschlossen und musste den Meilen ewig hinterherlaufen, Nummer (2) hat es am Ende des Gespräches offen gelassen und die Meilen sofort gutgeschrieben bekommen und Nummer (3) hat sofort gesagt, dass er nix will und die Meilen nach einmal kurz Nachhaken bekommen. Meilengutschrift scheint also Glücksache zu sein!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Interessant in diesem Zusammenhang wäre, ob man bei solchen Aktionen streng genommen einen rechtlichen Anspruch auf die Meilen hat, also ob man im Zweifelsfall diese auch einklagen könnte.. :?

    Der Wellensittich
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was ist interessant oder unklar? Natürlich hat man einen rechtlichen Anspruch wenn man persönlich angeschrieben wurde.

    HTB.
     
  17. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das Schreiben kam direkt von Porsche
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich habe mal eine Probefahrt mit neuem Audi 100 angeboten bekommen. Es gab dann auch noch 3.000 Meilen, die auch schnell gutgeschrieben wurden - wenn ich mich recht erinnere.
    Aber das Autohaus in meiner Nähe hat nur einen ziemlich alten 100er rausgerückt. Konnte einen Tag fahren, Benzin war genug drinne, musste nicht tanken, aber sonderlich viel Mühe hatten sie sich hinterher nicht gegeben, mir einen 100er Audi schmackhaft zu machen. Obwohl ich zu dieser Zeit auf der Suche nach einem neuen Automobil war und die das wussten. Manchmal muss man sich schon fragen, wie manche Leute was verkaufen wollen.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zwar nicht für Porschefahrer, passt aber doch irgendwie zum Thema:

    Gerade kam ein Angebot per Post zu mir: Ein Beratungsgespräch bei der Deutschen Bank bis zum 31.8. und als "Dankeschön" 7.500 Meilen. Zwar keine 30.000, aber auch nicht schlecht, besonders, da ich mich sowieso informieren wollte.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Habe mich bei PORSCHE Beratungsgespräch angemeldet

    Hi, ich habe mich bei PORSCHE Beratungsgespräch der Deutschen Bank angemeldet, da ich auch bei 30000 schwach werde. Mal sehen wie es wird! Die DB sollte sich bald melden, sonst frage ich meinen Porsche-Dealer.
    Berichte sobald es Neues gibt.
    Gruss
    GG
     

Diese Seite empfehlen