wir kommen fast immer sehr früh zum Check-in, weil wir festgestellt haben, dass dann die Chancen auf ein Routing auf eine andere Strecke ( verbunden mit einem Upgrade ) am besten sind. Von den USA nach Deutschland wird man fast immer gefragt, ob man ev. auch eine andere Strecke fliegen würde, wenn man ein Upgrade erhält. Oft trifft dies auch für Flüge ab BKK zu. Gibt es keine Chance auf eine andere Streckenführung kann man bei frühem Erscheinen und bei einem Upgrade wegen Überbuchung der billigen Eco, meist noch wählen, wo man in der Bizz sitzen möchte. Wir haben jedenfalls bisher gute Erfahrungen mit dem frühen Check-In gemacht.
Diese Frage wird bei LH eigentlich nur statusarmen Wenigfliegern am Economy-CI gestellt. Und die müssen bekanntlich bei Langstreckenflügen vergleichsweise früh am Airport sein, von wegen Warteschlangen. Insbesondere im Ausland.
Sprachkompetenz tritt häufig erst nach Verlassen des Sandkastenalters ein, also alles im grünen Bereich.
In der "Mutter aller Sandkästen" (der "wüsten Wüste") soll man/frau sich ja schon mit "Wie gate's?" begrüßen. :lol: 8) :lol:
Sind dies Strecke DUS - EWR auch geflogen : am 11.05. DUS - EWR - Eco rappelvoll - C noch 18 Plätze frei Flug war echt OK und absolut pünktlich am 22.05. zurück - wollte hier aufgrund des nachtfluges mit Meilen upgraden in C - hat aber nicht geklappt, da S-Klasse gebucht ( für 333.- Euro ) . C-Klasse war aber auch randvoll , soweit ich gesehen habe, war da nix mehr frei. Grüsse Jürgen
Und lieber einen 20 Jahre alten Jumbo als eine neue Maschine mancher Fluggesellschaften. Da kann man nämlich trotzdem alte Sitze einbauen...
Bin am 1.5. nach EWR geflogen, S gebucht. Obwohl rappelvoll in Y, als SEN kein upgrade erhalten, wohl aber einige FTL's. Zurück am 4.5. Y nicht ausgebucht. Purser im Y Bereich unter aller S-----. So etwas habe ich in meinen letzten 30 Fliegerjahren noch nicht erlebt. Kommentarloses austeilen von Getränken und Speisen. Ja kein unnötiges Wort verwenden oder vielleicht ein Lächeln zeigen. Personal von ALDI an der Kasse hätte den Job besser ausüben können. Während die CREW bei den Reihen FG/HJK erst die ersten 4 Reihen abräumten und dabei noch etwas zu trinken servierten, war unser Purser bereits bis fast hinten durch. Keine Ahnung wie der Purser werden konnte. Ich fliege Langstrecke äußerst selten in Y, aber bisher wurde ich zumindest einmal aufgesucht und persönlich angesprochen, aber die DUS CREW hat ja nicht einmal eine Passagierliste von den HON und SEN bei der Essenausgabe dabei. Ärgere mich eigentlich noch heute über diesen Purser.
Dann berichte es doch der LH. Kann ja niemand wissen, dass jemand mit ihm unzufrieden ist, wenn es nicht mitgeteilt wird. Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag. Wenn sich aber solche Berichte häufen sollten, wird der Vorgesetzte gewiss einmal ein Coaching-Gespräch mit ihm führen.