35 Min Stoppover in MUC - reicht das?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von gonknoggin, 23. April 2008.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Such gerade einen Flug nach Nizza und bin mit LH eigentlich soweit fündig geworden. Jedoch ist der Stoppover beim Hinflug in MUC nur gut 35 Min lang. 10:10 aus AMS ankommend und 10:45 nach NCE weiterfliegend. Daher die Frage reicht das, wird es knapp, sehr knapp oder sollte ich das gleich vergessen?

    Der Flug lässt sich ganz normal über LH.com buchen.

    Amsterdam (AMS) to Nice (NCE): Departing: Mon 28 Apr - Returning: Sat 3 May

    Date Departure Arrival Flight Duration Cabin
    Mon 28 Apr 08:45 Amsterdam 10:10 Munich LH4691 3h25 Economy Basic (M)
    Mon 28 Apr 10:45 Munich 12:10 Nice LH4152 Economy Basic (M)
    Sat 3 May 07:25 Nice 09:05 Frankfurt LH4143 4h30 Economy Basic (Q)
    Sat 3 May 10:45 Frankfurt 11:55 Amsterdam LH4674 Economy Basic (Q)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    35 Min. Stoppover ist ein Oxymoron.
     
  3. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    point taken...
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    is ne "Hot"-connection, wird schon werden, im Zweifellsfall mit dem LH-BUS von door-to-door

    no worries 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    10-15 Minuten Verspätung, und der Anschluss ist weg.
    Ich kann unmöglich einschätzen, ob das ein Problem für dich ist. Im Gegensatz zu dir weiß ich auch nicht, welche alternativen Flüge am besagten Tag von MUC aus nach Nizza gehen, auf die du dich dann umbuchen lassen kannst.
     
  6. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich denke auch, das passt - LH ist dafür verantwortlich und die kümmerns ich um Dich

    Natürlich: shit happens: wenn der erste Flug 1 Stunde spät ist ... dann riskierst Du auf den nächsten Nizze-Flug warten zu müssen ... das kann Dir aber auch bei 80 minuten Umsteigezeit passieren

    Don'T worry
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn es möglich ist, einen späteren Flug zu nehmen und man auch kein Problem damit hat, evtl. auf eine andere Airline umgebucht zu werden, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

    Selbstverständlich ist bei solch einer knappen Verbindung damit zu rechnen, dass aufgegebenes Gepäck nicht mitkommt und irgendwann später nachgeliefert wird. Entsprechende Wartezeiten beim lost luggage counter in Nizza sind also einzukalkulieren.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Der 08:45 ex AMS ist operated by LH Cityline und hat damit sehr gute Chancen auf ne Vorfeldposition in MUC. Selbiges gilt für den Flieger nach NCE. Da man also sowohl vom Flieger als auch zum Flieger Bus fahren muss, wird es extrem knapp. Nächste Verbindung MUC-NCE ist aber "schon" um 15:10 Uhr... :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dafür gibt es in MUC ja den direct ramp service.
    Gut, der hat bei mir noch niemals funktioniert, aber ich bin ja noch jung...
     
  10. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Da man nicht durch Zoll und passkontrolle muß, können sie einen direkt mit dem kleinen Vorfeldbus von einem, Flieger zum anderen karren ... das erhöht eigentlich die chancen
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    brauchte is bis dato 2x und hat immer geklappt...announcement vor der Landung dann per Bus zum Anschluss und das Gepäck war auch dabei, wobei mich das echt gewundert hat :wink:
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich fliege Ende Mai mit LH LHR-DUS-CDG mit 40 Minuten Umsteigezeit in DUS (muss von T2 zu T1). Reicht das?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Habe auch schon zwei mal 35Min in MUC gehabt zum umsteigen und es hat beide mal funktioniert.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du kommst ja in Terminal 2 an und fliegst auch wieder von Terminal 2. Außerdem bietet die LH von MUC mehrer Flüge pro Tag nach Nizza an. Solltest Du den Flug wirklich verpassen, was ich mir unter normalen Umständen nicht vorstellen kann, fliegst einfach mit der nächsten Maschine.
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Das ist ja lustig, ich sehe gerade ich fliege mit der Maschine in der Du anreist am selben Tag nach MUC.
    NCE 12.45 - MUC 14.10 allerdings ist die Flugnr. LH4153 (is aber trotzdem die gleiche Maschine).

    Normalerweise fliegt die LH ab MUC nach NCE 5x pro Tag:

    MUC - NCE

    06.50 - 08.15
    10.45 - 12.10
    15.10 - 16.35
    19.05 - 20.30
    21.05 - 22.30
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Geradezu zum scheckig lachen...... :p

    Gruss, S
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Humor ist nicht jedermanns Sache.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn du die Tatsache, dass du das gleiche Flugzeug wie der OP nutzt als Humor bezeichnest, dann hast Du recht. Der Witz erschliest sich mir nicht.

    Gruss, S
     
  19. Guest

    Guest Guest

    "Das ist ja lustig" ist eine Ausdrucksweise (zumindest da wo ich her komme) und bedeutet soviel wie: "Hey, Zufälle gibts". Ich hab nie behauptet das es ein Witz war.

    Aber wenn Du Dich jetzt darüber aufregen möchtest oder eine große Sache daraus machen willst, dann bitte mach ruhig. :D
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Will ich nicht. Du hast gesagt, dass es sich um Humor handelt, nicht ich................

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen