350T Meilen einfach gelöscht(ohne Kommentar)

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von lab4med, 16. Dezember 2014.

  1. lab4med

    lab4med Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    M&M hat mir einfach 350T Meilen gelöscht ohne eine Entschuldigung oder nur der Versuch dies zu rektifizieren. Man muss dann auch noch für diesen nicht vorhandenen Service bezahlen "nun es ist jetzt so ?" und das Telefon wurde dann eingehängt. Ich finde dies wirklich eine nicht zu kommentierende Dreistigkeit.
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Das die Meilen ohne Grund gelöscht wurden kann ich mir nicht vorstellen. Was meinst du damit ......"für diesen nicht vorhandenen Service bezahlen".....?
     
  3. lab4med

    lab4med Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    danke für Ihre RA, nun wir bezahlen in der Schweiz über die 0900er Nummern und ja die M&M Meilen wurden einfach "so" gelöscht. Ich war ebenso erstaunt und anscheinend wurde eine Mitteilung über eine alte E-Mailadresse versandt ? Die Reaktion des M&M Teams hat mich mehr als entäuscht. Ich atte auch eim SWISSAIR Grounding meine Meilen verloren, aber SIA ist eine sehr gute Alternative für ZRH-SIN-BKK und BA für ZRH-LAX und dies mit dem A380..
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Hätten Sie die Güte, Ihre beiden Beiträge einmal in Ruhe durchzulesen und uns (den Forenmitgliedern) danach einmal eine verständliche Kurzfassung Ihres Anliegens/ihrer Probleme zu posten?
    Dann könnte Ihnen vermutlich auch geholfen werden.
     
  5. lab4med

    lab4med Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Guten Abend aus der Schweiz, ich hatte schone genug Telefonate mit M&M bezüglich dieser Geschichte und das Callcenter hat die Sache einfach zur Kenntnis genommen. Sie müssen sich ja über das M&M Konto einloggen und Ihr Anliegen formulieren, oder telefonisch (gegen Gebühr) mitteilen. Von M&M erwarte ich eigentlich wirklich "nichts" mehr nach dem letzten "arroganten" Gespräch. "Meine Airlines" sind definiert :SIA,BA,Cathay, Thai und nun auch Finnair.
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Heißt das nun, dass Sie (nunmehr) eigentlich in der konkreten Sache keinerlei Hilfe mehr bedürfen, sich aber einfach einmal richtig über die Ihnen widerfahrene ungerechte Behandlung "auskotzen" (´tschuldigung, mit fiel kein besserer Ausdruck ein) wollten?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich wünsche wirklich viel Glück dabei, dass diese Illusion noch lange Bestätigung findet.
    Aber es ist eine Illusion: die kochen alle mit dem gleichen Wasser! Es war einfach nur mehr Glück.
    Ansonsten kann ich mich der Bitte nur anschliessen, die zum Teil wirklich interessanten Beiträge vor dem Absenden zu "optimieren", es ist wirklich nicht immer leicht die Intention zu verstehen.
     
  8. lab4med

    lab4med Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ist sicherlich so.., nach ca. 30 Flügen in den letzten 3 Jahren zB. mit SIA kann ich aber schon einen Unterschied feststellen ?
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Keine Frage: wenn es um das reine Flugerlebnis geht, spielen SIA und Cathay in einer ganz anderen Liga, BA zumindest in Business aus meiner Sicht auch. Das neue LH-Management hat ja erklärt, da hin zu wollen, bisher kommt allerdings nur Wings und Jump, also eher das Gegenteil.
    Wenn Du aber dann mal auf Probleme im Flugablauf oder mit Deiner Buchung stösst - und die wird es immer wieder mal geben und darum ging es Dir ja ursprünglich in diesem Thread - dann wirst Du bei allen Airlines irgendwo im Nirvana zwischen Callcentern und Mitarbeitern, die keine eigenen Entscheidungen mehr treffen möchten/dürfen verloren gehen. Auch hier mag es bei SIA und Cathay, zumindest mit Status oder entsprechender Buchungsklasse noch ein wenig besser sein, auch hier hattest Du mit Deinem Finnair-Ansprechpartner vor Ort einfach richtig Glück.
    Was machst Du nun bezüglich der 350T LH-Meilen?
     
  10. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Wie viel sind denn 350T-Meilen?
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Es ist immer wieder erheiternd, wie Sie Dinge hinterfragen, die (auch Ihnen) mit nicht allzu großem Nachdenken plausibel sind.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry,aber scheint mir ziemlicher Unsinn zu sein.
    Ich habe selbst bei Swissair Qualifyer reichlich Meilen gehabt, als das Grounding erfolgte.
    Davon ist nicht eine einzige Meile verfallen, weil nämlich das Meilenprogramm ausgegliedert (und sogar versichert!) war und nicht mit in die Insolvenz gegangen ist. Die Meilen wurden von Swiss übernommen und bei Übernahme der Swiss durch LH sämtlich auf mein M&M Konto übertragen.
    LH streicht Meilen (nach Ankündigung) insbesondere dann, wenn wiederholt (!) gegen Beförderungsbedingungen verstoßen wird. Das ist zB. der Fall, wenn Tickets nicht in der Reihenfolge bzw. bis zum Ende abgeflogen werden.
    Also, zB. F Ticket ex Budapest zum Billigpreis kaufen und auf dem Rückflug in FRA aussteigen.
    Irgendwie müssen sie sich ja wehren.
    Ohne Grund wird da nichts gestrichen.
     
  13. lab4med

    lab4med Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nun es freut mich wenn Sie aktiv M&M unterstützen. Da ich viel nach Asien fliege ist mir dies eigentlich nun egal. M&M ist für mich ganz einfach vom Service her gesehen gestrichen. Ja und die 350 T(ausend) Meilen Frage hat ein Kollege ja beantwortet. Es grüsse ein sprachlich unbegabter Akademiker, sowie Pilot.
     
  14. lab4med

    lab4med Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ganz herzlichen Dank für die netta Antwort !, die N&M Meilen sind nun Geschichte und ich kann(muss) damit leben. Finnair war in jeder Hinsicht ein erfreulicher Kontakt. Da ich 10-12 Mal p.a die Strecke ZRH-SIN-BKK/HKG fliege kann ich dies sicherlich beurteilen. SIA ist für mich wirklich erste Wahl und dies auch weil ich gerne mit dem A380 fliege, ich hatte viel Pech mit der 767 der UA mit technischen Pannen. (ZRH-LAX) und sehe gerne 4 Triebwerke. Noch eine schöne Weihnachtszeit.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Muss ich übersehen haben.
     
  16. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    So pauschal würde ich das nicht stehen lassen, es kommt eindeutig auf die Buchungsklasse an. Ich bin in den letzten 3 Wochen sowohl mehrmals LH und auch SQ in First geflogen. Alles sehr angenehme Flüge aber wenn ich die Wahl hätte wuerde ich eindeutig LH wählen. Besseres Essen, besseres Grundhandling in der Homebase (in Houston sind beide gleich schlecht), vergleichbare Service Qualität, ich persönlich mag de LH Sitz lieber und schlafe in dem Bett besser (aber das ist wie alles andere auch natürlich Geschmackssache). Beide bieten ein gutes F Produkt an. In der Business ist SQ aber eindeutig besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    In First fehlen mir ausreichende Erfahrungen zum Vergleich, aber da soll LH wirklich sehr gut sein.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Kimba, was hat Dir daran für Deine Bewertung jetzt wieder nicht gefallen?
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ich empfehle, solchen "grauen Renommee-Verteilern" keine Plattform zu bieten. Die Freude darüber, dass "man" sich über nicht nachvollziehbare Negativ-Bewertungen Gedanken macht, würde ich solchen Bewertern nicht bereiten. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
     
  20. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Sehe ich auch so .
    Was mich aber stört sind die direkten
    Angriffe wie z.B Gesocks , alles Nullen
    usw. Geahndet wird aber nichts . Keine
    Sperren werden verhängt bzw unter
    anderen Nicks gleich weiter gemacht .
    Dafür aber lustig gemeinte ,, FRESSE ,,
    sofort entfernt .
     

Diese Seite empfehlen