3h Aufenthalt in Zürich - was tun?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von sPaCePiR8, 31. Oktober 2007.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege Anfang Dezember von LA über Zürich nach München und habe planmäßig knapp 3h Aufenthalt (ca. 16-19Uhr). Lounge fällt aus da ich Eco fliege...irgendwelche Tipps was man unternehmen kann?
    Schafft man es zeitlich in die Stadt und wieder zurück?

    Danke im vorraus...
     
  2. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo sPaCePiR8,

    mit dem Zug (SBB.ch) zum Zürich-Hauptbahnhof würde pro Weg (direkt) ca. 11-14 Minuten gehen - je nachdem welchen Zug du erwischst. Wenn du zum Zürich-HB fährst bist du nur ein paar Schritte von der bekannten "Bahnhofstrasse" entfernt wo es viele Läden, Cafe's, Restaurants, etc. hat. Ich weiss nicht genau wann die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt wird, aber wenn du Glück hast hängt die schon und leuchtet die Bahnhofstrasse aus - sei aber bitte nicht Enttäuscht über die Beleuchtung, die traditionelle schöne Beleuchtung wurde vor ein paar Jahren gegen was "Modernes" ausgetauscht und die ist nicht gerade (meiner und vieler anderen Leute Meindung) sehr Weihnachtlich :(
    Sonst mit dem Tram kommst du auch schnell zum Zürichsee von Zürich-HB aus. Falls du es von Anfang an auf denn Zürichsee "abgesehen" hast fahr am besten mit dem S16-Zug vom Flughafen aus zum Bahnhof "Zürich Stadelhofen", das wäre dann 15 Minuten Fahrzeit vom Flughafen aus. Vom "Zürich Stadelhofen" aus sind es auch nur wenige Gehminuten bis zum See, es hat auch ein paar bekannte Läden dort rum.

    Hoffe konnte dir bei deiner Frage helfen.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    vielleicht hast du ja auch 2h verspätung, dann gehts direkt weiter nach münchen :)
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Fliege auch die Strecke und zwar am 3.12., Du evtl. auch?
    Allerdings fliege ich schon um 17:30 Uhr zurück nach MUC.
    Ach ja jetzt hätt ichs fast vergessen, ich fliege F und gehe natürlich in die Lounge. :mrgreen: Sorry.
     
  5. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    du könntest ja, im Rahmen der Charmeoffensive 2007, den sPaCePiR8 in die Lounge mitnehmen... :D
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann doch wohl lieber mit (S-)Bahn oder Tram oder zu Fuß in die Stadt ... :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo sPaCePiR8,
    wenn Du eine LH-CC in Gold hast, kannst du die Jet-Aviation Lounge nutzen.
    Diese befindet sich direkt neben der StarAliance Lounge und ist ganz nett für 15 Euro Eintritt.
    Ansonsten bietet sich ein Einkauf bei Bucherer in der Bahnhofstraße an: :wink:
     
  8. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Bekommst Du da Prozente? Für Bucherer muss sie nicht zur Bahnhofstrasse!
    Entspanne Dich am Flughafen - alles andere lohnt nicht für drei Stunden. Nimm ein gutes Buch in die Hand! :D
    Gruss Toby
     

Diese Seite empfehlen