3h in Pek genug zum umsteigen (Int auf Int) ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sven1083, 2. April 2009.

  1. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Habe mir gerade mal einen Flug von FRA nach KIX über PEK rausgesucht und habe dort ca. 3h Zeit zum umsteigen.
    Ich denke mal das sollte gut ausreichen. So wie ich gelesen habe, kann man wohl das Gepäck nicht durchchecken wobei diese Info schon ein wenig älter war, aber vielleicht kann mir jemand das bestätigen.
    Ankunft, dann Gepäck einsammeln, Immigration und dann wieder einchecken für den Weiterflug.
    Ist das so richtig ? Wie würde es sich mit dem Visa verhalten, da ich ja eigentlich nur weiterfliege nach Japan ? Bekommt man da ein Transitvisa oder wie läuft das da ab ?
    Mache ich mir vielleicht nur zuviele Gedanken ?
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn Du international Weiterfliegst wird das Gepäck einfach durchgecheckt und Du darfst garnicht diese tolle Land wirklich betreten. Das von Dir beschriebene Verfahren gilt von International auf Domestic!

    Aber ruf doch vielleicht einfach nochmal bei Deiner Airline an! Mit was fliegst Du? Musst Du das Terminal wechseln? Wenn ja, geht es nicht so einfach...

    Gruß aus Peking
    Ventus2
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    auf dem Rückweg von Australien bin ich auch über PEK geflogen und meine ich hatte auch nur etwa 3h.
    Das sollte ausreichen, allerdings war der Flughafen leer, da ich halb in der Nacht da umgestiegen bin.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie es auf dem Rückweg war, aber auf dem Hinweg musste ich durch Pass und Zoll, d.h. man reist in das Land ein (für 24 h gibt es Visa und Stempel vor Ort).
    Und diese Arie dauert etwas, mehrere Leute müssen da in den Ausweis gucken und wir mussten 2-3 Zettel ausfüllen, aber lief reibungslos. Das war allerdings auch in Shanghai auf dem Hinflug.

    Achtung, auch das Gepäck mussten wir neu einchecken, aber nachfragen vor Ort ist am sichersten.
    Die Chinesen sind sehr hilfsbereit und überall steht jemand, der weiterhilft.

    Ich wünsche schonmal einen guten Flug!


    PS : Das war um den Jahreswechsel 2007/2008, viell. haben sich die Bestimmungen mit der Olympiade geändert.

    Jan Philipp
     

Diese Seite empfehlen