4. LH A380 bekommt den Namen...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nullnullsieben, 28. Juli 2010.

  1. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Nicht unwahrscheinlich, trotzdem bitte eine offizielle Quelle nennen.

    Hätte übrigens auch in unseren A380-Thread gepasst 8)
     
  3. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Kann ich ebenfalls bestätigen!

    Wurde mir gestern persönlich von einem hohen Marketingleiter der LH auf dem A380 Rundflug mitgeteilt!

    Gruß
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann werden wir vermutlich analog zur D-AIMC ein "Tokio ??" an den Flanken lesen.
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    wer es glaubt :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum ist das so unrealistisch? Dass der dritte A380 "Peking ??" heißt, ist mittlerweile auch durch Fotobeweis bestätigt.
     
  7. ms_stox

    ms_stox Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    "A380-Flugzeuge tragen künftig die Namen internationaler Metropolen

    Tradition und Innovation sind Werte, die Lufthansa prägen. Traditionell werden die Flugzeuge der Lufthansa-Flotte seit 1960 auf die Namen deutscher Bundesländer und Städte getauft. Mit der ‚Berlin‘, dem ersten Langstreckenjet, einer Boeing 707, fing alles an. Inzwischen werden die Namen nahezu aller deutschen Großstädte und von mehr als 180 weiteren Städten in alle Welt getragen. Eine lange Warteliste kleinerer Städte dokumentiert das ungebrochene Interesse an der Partnerschaft mit Lufthansa. Mit der Indienststellung der A380 wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Nach der Taufe der ersten beiden Lufthansa- Flaggschiffe auf die Namen ‚Frankfurt’ und ‚München‘ werden künftig die Flugzeuge der A380-Flotte die Namen internationaler Metropolen tragen.

    Den Anfang machen Peking und Tokio, die beiden ersten Destinationen der A380-Flotte. Damit beschreitet die Lufthansa innovative Wege in einem traditionellen Umfeld. Diese Entscheidung ist zudem Ausdruck der globalen Marktentwicklung des Luftverkehrs. Die Namensgebung der Flugzeuge verbindet über das Taufereignis hinaus über viele Jahre die Lufthansa mit ihren Patenstädten, der lokalen Bevölkerung, der Wirtschaft und zahlreichen Institutionen. Darüber hinaus ist sie immer wieder Anlass für eine umfangreiche Berichterstattung der regionalen Medien und bietet Gelegenheiten, den persönlichen Dialog zwischen den Städten und Lufthansa zu pflegen. Über die Namen der weiteren A380, die in diesem Jahr noch ausgeliefert werden, ist noch nicht entschieden. Ein Flugzeug trägt übrigens bereits einen internationalen Namen:

    Die A340 D-AIFC wurde nach dem 11.September 2001 aus Dankbarkeit über die große Gastfreundschaft unserer seinerzeit dort gestrandeten Passagiere und Crews auf den Namen ‚Gander-Halifax‘ getauft."

    Quelle: Lufthanseat Ausgabe 1335 vom 06.08.20110
     
  8. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wird über die Namen nicht ein bisschen vielm Aufriss gemacht? Ich würde mal sagen das es 99,9% aller Fluggäste nicht interessiert welchen Namen das Flugzeug trägt in dem sie sitzen.
     
  9. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Mich intressierts durchaus. Hoffe irgendwann mal im Jet meiber Heimatstadt zu sitzen.
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    rein theoretisch hast Du natürlich recht, aber "Die Namensgebung der Flugzeuge verbindet über das Taufereignis hinaus über viele Jahre die Lufthansa mit ihren Patenstädten, der lokalen Bevölkerung, der Wirtschaft und zahlreichen Institutionen. Darüber hinaus ist sie immer wieder Anlass für eine umfangreiche Berichterstattung der regionalen Medien und bietet Gelegenheiten, den persönlichen Dialog zwischen den Städten und Lufthansa zu pflegen..."

    ist halt auch ne Form von Werbung ;-)
     

Diese Seite empfehlen