4 Std. Abu Dhabi?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von verena211, 14. August 2013.

  1. verena211

    verena211 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hallo zusammen, auf dem weg nach Bali werden wir 4 Stunden (7-11uhr morgens) in Abu Dhabi sein...lohnt es sich für die geringe zeit ins Taxi zu setzen und in die Stadt zu fahren? muss man schon mit Stau rechnen? wie lange dauert das mit dem Visum, Zoll etc.?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Einreise geht schnell, ich würde aber trotzdem abraten.
    Ich war zuletzt im Mai dort, es wurde schon unerträglich heiß. Jetzt sind es selbst vormittags schon an die 40 Grad Celsius.
    Falls doch:
    Mit Staus musst du nicht rechnen. So viele Attraktionen gibt es allerdings nicht (und auf Bali kaufst du preiswerter ein als in jedem Shopping Center in Abu Dhabi!), sie setzen ja ganz auf "Kunst". Die Scheich Zayed Moschee ist allerdings unbedingt einen Besuch wert, wirklich beeindruckend. Freitags vormittags natürlich nicht für Besucher geöffnet, ansonsten ab 9.00 Uhr, genaue Zeiten stehen auf der website. Man kann ohne Führer rein.
    Viel Spass auf Bali, bin übernächste Woche selbst wieder dort!
     
  3. verena211

    verena211 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    @ bali08:
    Ich bin einfach so bekloppt und will jede unbekannte Stadt sehen auch wenn's nur für ein paar minuten ist und auch wenn es am Ende anstrengend und mehr Stress war als alles andere ;) aber meinst du das klappt, wenn wir um halb 10 an der Mosche wieder aufbrechen? Wie lange ist denn der Fahrweg ungefähr?
    Wünsch dir schonmal ganz viel spass auf Bali und einen erholsamen Urlaub auf der trauminsel :)
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das geht. Etwas überzeichnet gesagt, liegt die Moschee aus der Stadt gesehen fast "auf dem Weg zum Airport". Du musst also nicht mehr durch die Stadt. Gut 30 Minuten dürften für die Besichtigung in Eigenregie reichen. Wenn ihr um 9.30-9.45 Uhr aufbrecht, schafft Ihr das dicke zum Airport. An vernünftige Kleidung denken (gibt es ansonsten auch vor Ort).
    Auf der website ist genau dargestellt, was Männlein und Weiblein tragen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen