4 Woch. Südsee(2011): Welche Flugvariante ist die günstigste

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von TimB83, 16. September 2010.

  1. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir planen im nächsten Jahr (eventuell Mai/Juni/Juli) eine Südsee-Rundreise zu machen. Dabei würden wir gern 5 oder 6 Inseln in der Südsee ansteuern (Cook Islands, Tahiti, Tonga, Fidschi, Tuvalu etc.). Nun bin ich die ganze Zeit am suchen, kombinieren und überlegen, was uns die Flüge grob überschlagen insgesamt kosten würden.

    Eigenlich gibt es doch nur 3 Möglichkeiten, oder ?
    => Buchung als Komplettpaket über einen Reiseveranstalter
    => Buchung von hier bis in die Südsee und dann dort mit kleinen regionalen Anbietern weiterfliegen
    => Buchung mittels Fly-Around-The-World-Ticketpaket


    Oder habt ihr eine andere Idee? Ich hatte jetzt einmal bei Air New Zealand geschaut, dort konnte man aber bis maximal Dez 2010 nachschauen und man hatte glaub ich 3 Stops drin für insgesamt 1200,- EUR. Bei Star Alliance hatte ich ein Angebot für 2011 mit 6 Stops für 3300,- EUR.

    Daher wollte ich einmal fragen wer schon einmal eine ähnliche Reise gemacht hat und vielleicht ein paar Tipps wegen den Flügen hat? Oder geht es mit den Fly-Around-The-World Tickets doch noch günstiger? Wir sind 4 Personen (Alter maximal 27).

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    früher war das viel besser, als NZ noch die sog. Coral Route flog, da konnte man die Inselgruppen fast beliebig über den nördlichen Flug zwischen AKL und LAX (über Tonga, Samoa und Honolulu) bzw. den südlichen (Tahiti und Cook) kombinieren, eine Richtung auf dem "Hinweg" und eine Richtung Heimat. Heute sieht das alles ein wenig schlechter aus.

    Du kannst AF bis Papeete und zurück z.B. von HK oder Narita nehmen und Dir dazwischen was zusammenbuchen.

    Solltest Du aber wirklich einen beschränkten Zeitrahmen haben, ist es vielleicht besser, das alles organisieren zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen