40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. ralle82

ralle82 Lotse

Das ist schön zu hören. Danke für die info.
    Hatten die 7 Gutscheine die selbe Adresse (Großfamilie)?
    Geht das?

2. unimatrix

unimatrix Silver Member

Ihr springt auch auf jeden Scherz an. Mal Spass beiseite. Die Definition von "in Maßen bestellen" ist wohl bei jedem individuell. Jeder sollte selber wissen, wieviele Scheine er anfordert usw. Ist ja eh bald vorbei. Zumindest das Erstellen der Accounts. Anfordern geht ja auch danach.

3. unimatrix

unimatrix Silver Member

K.a. ich hab die nicht sortiert, auf den Scheinen steht ja nix drauf.

4. Marco500

Marco500 Pilot

Kurze Zwischenfrage:

Kann man in den All Season Hotels die Getränke von der Bar aufs Zimmer schreiben lassen und dann auch mit Gutscheinen bezahlen?

5. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Also korrigiert mich meinetwegen... aber kann man nicht in jedem Hotel seine Bar/Restaurant etc. Rechnung auf's Zimmer schreiben lassen ?

Sagt mal, macht ihr eigentlich alle auch schön beim Accor Gewinnspiel mit ? ;-)

6. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

das gibt es doch nur für die, die auch die KARTE haben - oder täusche ich mich da?

7. ralle82

ralle82 Lotse

Habe mich gerade mit meiner Mitgliedsnr. (Karte habe ich nicht) für das Gewinnspiel registriert.
    Da man sich auf der Seite ja auch direkt nochmal im Club anmelden kann um am Gewinnspiel
    teilzunehmen, denke ich mal es geht nur um die Mitgliedschaft.

Zu beachten ist aber, dass der Gewinner laut AGB einer Überprüfung der Identität zu stimmt und
    bei falschen Daten nicht zum Gewinn berechtigt ist.

8. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Oh, das habe ich in den AGB wohl überlesen...
    Aber es stand dort auch etwas das Teilnahmeberechtigt nur Personen sind, die während des GESAMTEN Aktionszeitraums Mitglied im Club sind.

Das wäre ja dem Grunde nach auch schon nicht (jedenfalls für die meisten nicht) machbar.

Mal schauen, hab mich trotzdem mit jeder Nummer bei Gewinnspiel angemeldet, ein paar Personen gibt's ja auch tatsächlich, so ist's ja nicht ;)

9. unimatrix

unimatrix Silver Member

naja, wenn man schon mehr mitgliedsnummern hat, als es da an gutscheinen überhaupt zu gewinnen gibt...

10. charly250

charly250 Bronze Member

Meine Quelle hat sich ja nun nachweislich geirrt. Es kommen mehrere Gutscheine pro Haushalt.

Was ich mich nun noch frage ist: Sind die Gutscheine personalisiert? Namen stehen nicht drauf schon klar. Aber ist über den Barcode oder die Nummer hinten auf die Mitgliedsnummer schließbar?! Kann hier keiner beantworten auch klar. Nur wenn das so ist, ließen sich die Gutscheine leicht sperren. Wenn die ersten Gäste Aufenthalte in Hotels nur mit Gutscheinen bezahlen und das wird passieren. Immer wieder. Dann werden die Hotelmanager doch wohl mal nachhaken beim A-Club. Die schauen dann in die Datenbank, was da passiert ist und sperren die 30 Gutscheine, die an xy Müller Müllerstr.1 Müllersheim gingen. Stellen vielleicht sogar noch Strafantrag wegen Betrug und fordern Schadensersatz. Das ist worst case. Aber durchaus möglich.
    Irgendwas muss da gerade schief laufen. Marketing Aktion hin oder her. Ein Neukunde kann durchaus 40 Euro wert sein. Man kann dadurch auch schön die Mitgliederzahlen aufpeppen. Aber das ein einzelner Kunde über x Namen zahlreiche Gutscheine bestellt, kann vom a-club nicht gewollt sein, obwohl es funktioniert. Ich wäre mit einem Verkauf und Kauf über ebay deswegen sehr vorsichtig. Nachher steht man mit Gutscheinen dar, die nichts wert sind bzw. hat sehr verärgert Käufer, die ihre Kohle zurück wollen. Und: a-club kann auch die Auktionen bei ebay löschen und die Verkäufer abmahnen lassen. Wenn der Verkauf Überhand annimmt, wird a-club das bestimmt auch tun. Irgendwann werden sie realisieren, dass was schief gelaufen ist damals bei der Jubiliäumsaktion...
    Wie gesagt, das ist worse case, wenn die Gutscheine doch personalisiert sind. Sollten die cleveren hier, die die schnelle Mark machen wollen, aber durchaus auch mitbedenken.

11. TigerG

TigerG Pilot

Oh Charly man könnte ja fast glauben das du das Marketingbrain hinter der Aktion sein könntest das nun versucht den Schaden einzudämmen 8)

12. marcA

marcA Silver Member

wenn wenn wenn wenn wenn probieren geht über studieren

13. exitrow

exitrow Bronze Member

Dank Internetforen, Newslettern, Blogs, Email-Verteilern etc. verkürzt sich die Halbwertszeit von solchen "Deals" immer schneller. Das führt zwangsläufig dazu, dass zukünftig vermutlich nur noch jene erfolgreich daran partizipieren können, die entweder die entsprechende Leistung schnell verkonsumieren oder sich en detail an die entsprechenden Bedingungen des Deals halten und damit halbwegs sicher sind. Ferner glaube ich das "geschickte Geschäftemacher" zukünftig eher den Wert der Information an sich abgreifen (affiliate & co.), anstelle irgendwelche billig erworbenen Gutscheine etc. bei Ebay zu verkaufen. All das führt dazu dass die wirklich guten Informationen zukünftig wieder mehr "unter der Hand" bzw. in vertrauten Netzwerken publik gemacht werden ehe man sie als step-for-step Guide ins Netz stellt.

14. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

@Charly:
    Meinst du die haben das jetzt noch nicht gemerkt ? Die Gutscheine werden ja nicht blind versendet. Es ist die pure Absicht von denen. Geht nur um Mitgliedszahlen. Und dann ist's denen egal ob das 300 mal die gleiche Person ist. Neumitglieder sind es dadurch trotzdem 300.
    Da die "Sicherheitsvorkehrungen" nicht verändert wurden behaupte ich ist es so gewollt. Und wenn nicht - aber sie es noch nicht gemerkt haben - dann haben Sie es auch nicht mehr anders verdient ...

Was die Barcodes angeht, keine Ahnung. Ich persönlich glaube nicht das man sofort sehen kann wer die bestellt hat. Ich geh davon aus das nur erkannt wird, ob der Gutschein gültig ist oder eben nicht.

Ach und.. noch eine Frage:
    Von wann sind eure "aktuellsten" Gutscheine ? Also das aktuellste Bestelldatum - welche aber auch schon angekommen sind ?

15. charly250

charly250 Bronze Member

Zunächst einmal: Ich bin natürlich nicht das Marketingbrain hinter dieser Aktion :lol: Ich erstelle nur Szenarien und denke laut. Das ist ja der Sinn eines Forums.

Also ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie es bisher noch nicht bemerkt haben. Die Gutscheine werden ja manuell "verpackt". Genauso wenig kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es dulden werden, dass einige Leute sich betrügerisch Gutscheine im Gegenwert eines hohen vierstelligen Euro Betrags bestellt haben und nun bei ebay verhökern oder für lau die Hotels belagern. So dumm können sie einfach nicht sein. Aber andererseits wieso stoppen sie nicht den Versand?! Man könnte auch denken, wer jetzt nicht den Versand stoppt oder stoppen kann, wird auch später nichts mehr machen (können).
    Vielleicht gibt es für diese Aktion auch ein Limit von z.B. 100.000 Gutscheinen und es wurden eben 4.000.000 Euro für 100.000 neue Mitglieder investiert. Das hätten sie aber auch viel günstiger haben können.

Ich will hier keine Unruhe stiften. Nur würde ich a-club gerne verstehen :roll:

16. unimatrix

unimatrix Silver Member

heute kam einer, den ich genau vor 7 tagen bestellt habe mit lfd. nummer 293xxx

17. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Das wollte ich schon vor der Auktion. 8)

18. charly250

charly250 Bronze Member

Quelle: lifepr.de

Neue Theorie:
    Es sind schon unnzählige Gutscheine gedruckt und müssen nun unters Volks gebracht werden... :lol:

19. unimatrix

unimatrix Silver Member

wer schreibt mal ne mail zu accor mit dem inhalt: ich hab nix gemacht und ploetzlich kamen 50 scheine an. was nun?

20. kaninchen

kaninchen Gold Member

Wenn man sich beim Einlösen der Gutscheine ein wenig geschickt und unauffällig anstellt und vielleicht ein bis zwei Gutscheine weniger pro Hotelaufenthalt einlöst,als das Zimmer tatsächlich kostet und vielleicht auch noch ein paar Getränke an der Bar auf eigene Rechnung konsummiert,dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich kleiner,dass man eventuell irgendwie belangt wird oder die Gutscheine annuliert werden.
    Das Problem einiger User ist halt die grenzenlose Gier und Dummheit.Das war bei anderen Aktionen wie z.B.Error-Fares einiger Airlines etc.in der Vergangenheit auch schon so.Man sollte von allen diesen Aktionen soweit profitieren,wie man auch tatsächlich einen Bedarf hat und sich dann am Ende
    in aller Ruhe über eine Ersparnis freuen.Aber einige Kollegen und Kolleginnen bekommen halt bei allen diesen Aktionen den Hals nicht voll genug.
    Letztlich zum Schaden aller Nutzer solcher Foren.Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.Wobei ersteres als noch nicht erwiesen gilt. :mrgreen: In diesem Sinne ein "maßvolles" Bestellen und Einlösen der Gutscheine und viel Spaß bei den Hotelaufenthalten. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen