40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. denkigroove

denkigroove Bronze Member

2. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Hat schon jemand einen Gutschein/mehrere Gutscheine in Marokko eingelöst? Klappt dies problemlos oder darf man sich auf Komplikationen einstellen?

3. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Warum sollte es Probleme geben? Gab es denn überhaupt schon bei irgendwem Probleme im Sinne einer Einlösungsverweigerung? So wie ich das ganze bislang mitverfolgt habe wurde die Einlösung selbst bei teilweise vorausbezahlten Raten gewährt und Kreditkartenbuchungen storniert.

4. naklov

naklov Einsteiger

Naja, wir kommen gerade aus dem Urlaub in England. Nach dem wir uns abgesichert hatten, dass die Gutscheine auch bei EC akzeptiert werden, haben wir am Flughafen London Heathrow Europcar versucht diese einzulösen. Sie konnten damit nichts anfangen, erst behaupteten sie, dass der Gutschein nur auf den aufgedruckten Hotels einzulösen wäre. Und auch nach unserem Hinweis auf der Rückseite den Abschnitt "for Europcar" durchzulesen, haben sie darauf bestanden, dass der Gutschein schon bei Buchung hätte angegeben werden müsssen! Nach langer Diskussion haben wir dann die Gutscheine wieder eingepackt und per Kreditkarte gezahlt. Wir hatten 2 Gutscheine zum Einlösen. Die A-Club Mitgliedschaft werde ich nun kündigen.

5. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und da haben sie recht, denn dann gelten auch andere Tarife.

6. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Die Gutscheine müssen nicht zwangsläufig vorher angegeben werden, aber in der Tat sind diverse Raten/Tarife von der Gutscheinnutzung ausgeschlossen.

7. magmichaeleidel

magmichaeleidel Bronze Member

Na da wird wohl kaum einer traurig sein, wenn Leute die von den 40er-Gutscheinen profitiert haben, ihre Accounts kündigen :roll:

8. ckone501

ckone501 Platinum Member

Mal ne Frage zu Europcar:

Kann man mit 3 Accor Gutscheinen bei Europcar (z. B. 118 Euro) bezahlen oder handelt es sich um unterschiedliche Gutscheine? Habe bei Ebay mehrere Angebote gesehen in denen gesagt wird daß man die Accor Gutscheine bei Accor Hotels und/oder bei Europcar einlösen kann.

Falls es möglich ist: "Normal" auf der Europcar gebuchte Tarife, welche nicht prepaid sind, sind ok?

Cheers
    Chris

9. tequiero87

tequiero87 Silver Member

wenn ich mich recht erinnere, gabs eh keinerlei mitgliedschaftsgebühren bei der aktion, oder?

10. manu209

manu209 Entdecker

Hallo,

eine Europcar Buchung funktioniert mit allen 40 Euro (60 US$) Accor Gutscheinen. Man muss aber entweder direkt über die Hotline buchen oder direkt zur Filiale gehen und dort buchen und bei der Buchung angeben, dass man mit den Vouchern bezahlen wird. Hat bei mir reibungslos funktioniert.

11. denkigroove

denkigroove Bronze Member

Wie ich hier auch schon mehrmals geschrieben habe kann auch online über bzw. die A-Club Rate gebucht werden.
    Funktioniert auch problemlos - einfach bei Anmietung den Gutschein vorlegen und schon wird er angerechnet.

Gruß

12. magmichaeleidel

Ja, so iss' es. Genau so. Steht auch auf den Gutscheinen so beschrieben.

Der Nachteil: Bei Buchung zum Vollopreis fallen oft überhöhte Raten an :idea:

13. ckone501

ckone501 Platinum Member

Ist die A Club Rate denn höher als die "normale" Rate auf der Europcar Seite? Welche Contract ID hat der A Club?

Prepaid Raten gehen logischerweise nicht oder wird das bei Bezahlung vor Ort mit Gutscheinen wieder auf die CC zurückgebucht?

14. magmichaeleidel

Also ob es mit der A Club Rate tatsaechlich geht haengt dann jeweils vom Einzelfall ab. Gemaess den Bedingungen geht es nur bei Vollpreisbuchungen :idea:

15. charlie

charlie Gold Member

Waren gerade im Sofitel Luxemburg ( Grand Ducall)- Sonderraten für 260€ incl. Fr, 2 x Champagner ( die haben Gläser richtig voll gemacht- bestimmt 0,2), 50€ Gutschein ( wir haben ihn für Roomservice genutzt), und es sollte ein UG ins nächstbeste Zimmer geben( nach Verfügbarkeit)- wir hatten ein Luxuszimmer, das nächsthöhrere wäre eine Juniorsuite gewesen, aber die haben wir nicht bekommen, weil angeblich in allen Suiten Renovierungsarbeiten stattfanden ( Carpet ? ) - Ein Tag vorher konnte man sie buchen, und am Tag nach unserer Abreise auch- sehr seltsam, ich hab es auch nicht geglaubt, und mich beschwert- mal schauen, was passiert. Weil, dass roch für sehr nach verar......

16. lancisti

lancisti Pilot

Viel wird nicht passieren - von einem Standardschreiben des Hotelmanagements abgesehen...

Das "Grand Ducal" ist i.m.A. eines der schlechteren Sofitel in Punkto Service. Eine von mir gebuchte "Prestige Suite" mit "Blick auf das Petrustal" lag in der 1. Etage, natürlich ohne "Blick", auch auf Nachfrage wurde kein besseres Zimmer angeboten. Es stand kein Deckchen für ein gebuchtes Babybett zur Verfügung, so das wir unseren Sohn mit einem Handtuch! zudecken mussten. Kein Platinum-Service wie ich ihn bislang in jedem Sofitel erlebt habe (es handelt sich um keinen "geschenken" Status). Mangelhafte "Sprachkenntnisse" bei Reklamationen. Insgesamt kein First-Class-Haus, die wunderbare Bar im Obergeschoss ist hiervon ausdrücklich ausgenommen. Das nächste mal wohnen wir allerdings lieber wieder im "Le Royal".

17. charlie

charlie Gold Member

Beim Service stimme ich dir zu, was die Hardware in den Zimmer betrifft, bin ich schon der Ansicht, dass es ein 5 Sterne Haus ist. Tolle Dusche, super Betten, alles vom Feinsten. Die Speisen vom Roomservice, sowie das Frühstücksbuffet kann ich auch nur loben. Aber das mit dem verweigerten Upgrade unter wirklich fadenscheinigen Gründen hätten sie nicht machen sollen. Kunden so offensichtlich zu belügen gehört sich nicht- für mich wiegt das wesentlich schlimmer, als ein schlecht gelaunter Angestellter.

18. lancisti

lancisti Pilot

Die "Hardware" ist sicher gut und dem Preis angemessen, es fehlte mir jedoch die "Liebe" (Blumen, kleine Überraschung etc.), die in derartigen Häusern und insbes. bei Sofitel i.d.R. üblich ist, wenn man Club oder Suite zu Standardraten bucht. Den Roomservice empfand ich als katastrophal und qualitativ nicht dem Preis angemessen. Es dauerte 30 Minuten bis ich eine Karte in englisch erhielt, deutsch war überhaupt nicht vorhanden (in LUX sollte man schon eine deutsche Karte erwarten können) und letztlich vergaß man sogar die Getränke... Der Wagen mit dem Geschirr stand auch 12 Std. später noch vor unserer Tür :shock:

An der Qualität des Frühstücks kann man wirklich nichts bemängeln, da wir mit unserem kleinen Sohn unterwegs waren, haben wir im Zimmer gefrühstückt - das Buffet kann ich also nicht beurteilen.

Ich bleibe dabei, 5 Sterne aufgrund Interior, meinetwegen, "First-Class" never!

19. charlie

charlie Gold Member

Da hast Du natürlich recht. Turndown Service war nicht vorhanden, und es gab auch kein Pralines o.ä auf dem Kopfkissen. Aber immerhin hatten die für unsere 7 J alte Tochter auch Pflegeprodukte von L. Occitane hingestellt, obwohl spezielle Kinderprodukte ( wie im Conrad Brüssel) wohl dermatologisch betrachtet sinnvoller wären, genau wie ein Teddybär o.ä. ( wie im Hilton üblich). Gut finde ich die freie Minibar mit Softgetränken und das und das edele Voss Wasser ( obwohl, ich schmecke keinen Unterschied). Hätte ich 260€ selbst bezahlt, also nicht über die Vouchers, wäre ich wohl enttäuschter gewesen.

Fakt ist, untern Strich kann ich es ohne Bauchschmerzen weiterempfehlen. Note 2

20. lancisti

lancisti Pilot

...uns hätte schon eine Bettdecke gereicht :cry:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, bestand die "kostenlose Minibar" aus 2 Büchsen Cola, 2 Wasser und 2 Dosen einer übel schmeckenden süßen, farbigen Flüssigkeit, auf deren Etikett stand, es sei ein "Orangengetränk"...

Ich erwarte in einem solchen Haus eine angemessene Minibar, hierfür bin ich bereit zu bezahlen. Wenn mir das Hotel die Minibar "kostenlos" offerieren will lehne ich das sicher nicht ab, jedoch einem Gast "friss oder stirb" einen solchen Mist vorzusetzen ist schlicht eine Frechheit und passt zum Gesamteindruck.

Wir haben selbst bezahlt und daher habe ich Bauchschmerzen es zu empfehlen :mrgreen:

Ich will hier nicht den "Meckerkopf" machen, eigentlich kann ich kleine oder auch größere Fehler übersehen, aber hier ist einfach das Gesamtprodukt nicht stimmig.

Diese Seite empfehlen