4000 PB Punkte / Meilen kostenlos

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AirBär, 14. Mai 2014.

1. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Habe das Angebot hier noch nicht gefunden. Falls es schon irgendwo steht: sorry!

Zur Zeit gibt es die PB Amex dauerhaft kostenlos. D.h. die Jahresgebühr von 40 Euro entfällt für die Dauer des Vertragsverhältnisses. On Top gibt es 4000 PB Punkte:

https://www.payback.de/pb/americanexpress/

Zahnfee1978 gefällt das.
  2. rainer1

rainer1 Diamond Member

mit zusendung der karte gibbts noch div. mehrfach coupons .
    10 fach DM
    10 fach galeria
    5 fach aral
    5 fach real
    10 fach dm, real ,galeria a volonte`

3. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Hallo Vielflieger,

wird nicht mit dem Ausstellen jeder Kreditkarte ein Eintrag bei der Schufa fällig?

Viele Grüße

4. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Normalerweise schon - die Einträge werden aber in der Regel nach der Kündigung auch gelöscht
    Sollte man allerdings selber drauf achten, das wird schon mal 'vergessen'

5. AirBär

Wobei ein Eintrag in der Schufa zunächst nix schlimmes ist!

6. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Hallo AirBär,

aber hinderlich kann er schon sein und wenn "falsche" Einträge nicht getilgt werden, geht der Ärger erst richtig los...

Viele Grüße

7. AirBär

Hinderlich ist ein solcher Eintrag sicher nicht!
    Ein CC Eintrag ist ja nicht negativ sondern lediglich eine Information, dass mit der Firma X ein entsprechendes Vertragsverhältnis besteht und ein gewisser Kreditrahmen eingeräumt wurde. Ausserdem kannst Du beliebig viele Einträge haben. So lange Du brav Deine Raten zurück zahlst, gibt es keine negativen Einträge und nur diese könnten ggf. hinderlich bei einem erneuten Antrag sein. Es gibt ja Menschen, die haben sich das Zulegen von CC´s zum Hobby gemacht. Die Armen dürften ja niemals ein Auto auf Kredit kaufen. :mrgreen:

8. symon

symon Einsteiger

@AirBär

Tut mir Leid Dir das zusagen - aber das stimmt so nicht. Ich hatte freiberuflich auf meinen Namen 3 und privat 2 Girokonten sowie 3 Kreditkarten. Nie auch nur ein Cent irgendwo nicht gezahlt - auch sonst nichts schlimmes gemacht. Meine Schufa ist mit 90% so schlecht geworden, dass ich nicht mal mehr Carsharing Verträge abschließen konnte. Für nichts und wieder nichts.

9. BlueTraveller

BlueTraveller Bronze Member

Diese Aussagen sind schlichtweg falsch.

Bei der Beurteilung der Bonität bedienen sich Banken immer des sogenannten "Score". Sie lassen sich von der Schufa den Wert errechnen, mit dem statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung der Verbindlichkeiten angegeben wird. Dabei berechnet die Schufa anhand statistischer Zusammenhänge den prozentualen Wert, der angibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit mit der Erfüllung der Verbindlichkeiten zu rechnen ist und ordnet diesen Wert in ein Rating ein. Hierbei gibt es Ratingstufen von A bis M. Die Berechnungsgrundlagen sind für anfragende Banken, Telekommunikationsunternehmen und Versandhäuser geringfügig anders und auch die prozentualen Werte weichen etwas in den Ratingstufen ab. Mit Ratingstufe M dürfte man selbst beim Otto-Versand keine Möglichkeit mehr erhalten, Artikel auf Rechnung zu bestellen. Ein Score wird allerdings von der Schufa nur übermittelt, wenn kein Negativmerkmal in Abschnitt 3 und 4 eingetragen ist. Im Falle eines Negativeintrages muß nicht mehr die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden; dieser ist schließlich schon eingetreten. Zwar zieht eine Bank einen Score nie als alleiniges Entscheidungskriterium heran, jedoch spielt er für viele Banken, besonders für American Express eine große Rolle.

Der Score wird im Wesentlichen beeinflußt durch Alter und Geschlecht, Wohnort und auch die Straße und bereits bestehende Verbindlichkeiten. Eine größere Anzahl von Giro- und Kreditkartenkonten wirkt sich regelmäßig scoresenkend und somit nachteilig auf die Bonität aus. Man kann getrost davon ausgehen, daß einer vorbildlich zahlenden Person American Express keine Karte ausstellen wird, wenn diese bereits 4 Girokonten und 4 Kreditkarten besitzt und in Duisburg-Rheinhausen wohnt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  10. AirBär

Du scheinst dich ja auszukennen! :lol:

Ich habe mit meinen 6 CC´s, einem E-Klasse Cabrio Leasing sowie einer umfangreichen Baufinanzierung auf jeden Fall keine Probleme!
    Wird wohl an meiner Adresse liegen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  11. PinkPanda

Ja, tut es , manchmal solltest du einfach respektieren das es Leute gibt die von manchen Sachen mehr wissen
    Ich kenne selber ein paar Fälle im Bekanntenkreis, die eine augenscheinlich gute Schufa haben,
    allerdings auch mehrere Karten und Konten, wo die Beantragung einer Kredikarte abgelehnt wurde.

In der Regel sind dies allerdings immer wieder die gleichen KK Anbieter die damit Probleme machen, wie zB Barclays

12. BlueTraveller

Darunter bestimmt Amex Centurion, World Signia und VISA Infinite.

Da gratuliere ich Dir jedenfalls, daß Du offensichtlich mehr Kreditkarten hast als Bill Gates.

Mir stellt sich allerdings schon manchmal die Frage, warum man das öffentlich darlegen muß.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  13. Zahnfee1978

Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Können wir mal wieder zum Thema kommen? :roll:

Immer der gleiche Kindergarten hier! Macht doch Eure virtuellen Schwanzvergleiche in einem dafür vorgesehenen Forum!

14. AirBär

Schon bedauerlich, wenn man Ironie nur erkennt, nach dem sie einen in den Ar... gebissen hat! :roll:

....und nun husch husch zum lachen in den Keller!

15. AirBär

Meine Güte! Muss man ab sofort einen ironischen Beitrag anmelden damit ihn auch jeder versteht? Habt Ihr heute alle Zitronen gefuttert.
    Geht mal mit Peter Lustig duschen damit Ihr locker werdet! :roll:

16. PinkPanda

Echt, dafür gibts spezielle Foren ? Cool

17. AirBär

Die würden mich auch mal interessieren! Noch einer, der sich auskennt! *Achtung: dieser Beitrag war ironisch *

18. BlueTraveller

Was sind denn hier für Leute unterwegs? Wirklich peinlich.

Jemand, der auf eine Richtigstellung mit 2 Negativ-Renommees reagiert; der aber offensichtlich durch einen 2. Account sich positive Renommees zuschanzt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  19. AirBär

Da stimme ich Dir zu. Da gibt es Leute, die Ironie nicht erkennen und mit einem Klugs.... - Post antworten. Das ist in der Tat sehr peinlich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  20. BlueTraveller

Wau, Wau, Wau; mich deucht, hier ist eine Nudel unterwegs.

Diese Seite empfehlen