4000 PB Punkte / Meilen kostenlos

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AirBär, 14. Mai 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Gähn. Du bist ja ein richtiger Blitzdenker! Der erste hier, der diese Vermutung äußert!:lol:
     
  2. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Meinetwegen kannst Du mich mit Negativ-Renommees belegen, wie Du willst; und wenn 10 Kästchen rot leuchten. Im Gegensatz zu anderen Leuten muß ich keine Anzahl von grünen Kästchen haben und einen Hand-Schleudergang einlegen.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Du nutzt also bessere Werkzeuge?:lol::lol::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  4. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Der war gut!
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Hat schon jemand die 4000 punkte erhalten? Ich warte immer noch auf die Gutschrift.
     
  6. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Wann hast Du denn die Karte erhalten?
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das dürfte nun schon 2 Wochen her sein. Habe sie aber erst am Montag aktiviert. Brief mit Pin ist auch noch nicht da. :cry:
     
  8. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Laut American Express soll die Gutschrift der 4000 Payback-Punkte ca. 4-6 Wochen nach Kartenausstellung erfolgen. Aktuell sei aber mit eher 8 Wochen auf Grund der "Antragsflut" zu rechnen.
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Danke für die Auskunft. Dann werde ich mich mal noch ein wenig gedulden.
     
  10. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Gutschrift erfolgt nach dem ersten Einsatz der Karte.
     
  11. tas_de

    tas_de Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ... das kann ich nur teilweise bestätigen: bei mir Punktegutschrift 10 Tage nach Aktivierung. Die Karte wurde in der Zwischenzeit als Sammelkarte für Paybackpunkte eingesetzt, nicht als Zahlungsmittel.
     
  12. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Laut Aussage von Payback und American Express ist die Gutschrift der 4000 Payback-Punkte unabhängig vom Karteneinsatz.
     
  13. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Wer einen Vodafone-Laufzeitvertrag hat, kann mit dem 10-fach Begrüßungscoupon von dm auch nochmal zusätzlich 2750 Payback-Punkte generieren.

    Bei Vodafone ist es möglich mit Call-Now-Aufladekarten seinen Rechnungsbetrag zu senken und auf diese Weise seine Rechnung zu bezahlen. dm ist der einzige Payback-Partner, der auf Aufladekarten Punkte vergibt. Der höchste Wert einer Call Now Aufladekarte, den dm vertreibt, sind 25,- Euro. In einem Kassenvorgang sind maximal 10 Aufladekarten möglich. Pro umgesetzten Euro gibt es einen Payback-Punkt.

    Sind insgesamt 250,- Euro x 10-fache Punkte = 2500 Punkte + Zahlung mit der Payback American Express Karte (dm Lieblingspartner) 250 Punkte.

    Macht zusammen stolze 2750 Payback Punkte.
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Update: Punkte wurden heute ohne Karteneinsatz gutgeschrieben. :p
     
  15. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Mittlerweile legt American Express der Begrüßungsbroschüre nicht mehr die 5- bzw. 10-fach Punkte Coupons von dm, Aral, Galeria-Kaufhof und real bei.

    Laut American Express sind die Gutscheine "vergriffen". Wenn man die Karte telefonisch aktiviert und die fehlenden Coupons reklamiert, werden diese dem Kunden innerhalb von 1-2 Wochen mit separater Post zugestellt.
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Es gibt aktuell auch nur noch 3000 PB Punkte.

    Mal was Anderes: wie lange dauert es, bis der Pin zugesendet wird. Habe den nach 4 Wochen immer noch nicht und konnte aus diesem Grunde meine Karte auch noch nicht einsetzen. :cry:
     
  17. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Hast Du Deine Karte online beantragt? Wenn dem so ist, hast Du bei Antragstellung Deine PIN selbst festgelegt und bekommst keinen PIN-Brief.

    Falls Du die PIN vergessen hast, registriere Deine Karte unter www.americanexpress.de. Dort im Online-Konto kannst Du Dir Deine PIN anzeigen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Danke für die schnelle Antwort. Ja, hatte online beantragt. Dachte aber irgendwo gelesen zu haben, dass mir trotzdem noch ein Pin zugesendet wird. Dann teste ich mal mit meiner vergebenen Nummer! :D

    Ach so: registeriert bin ich schon und die Punkte wurden auch schon gutgeschrieben.
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Karte und 10x Gutscheine erhalten, Gutschrift der Punkte ebenfalls - das war Anfang des Jahres - mit dem Quartalswechsel hat sich mein Schufa-Score dann auch brav reduziert - insofern sollte jeder für sich schauen, ob sich die 4000 Punkte lohnen, wenn einem der Score wichtig ist (und durch die Verschlechterung der nächste Immobilienkredit um 10000EUR verteuert wird)...
     
  20. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Darf man fragen wie hoch Dein Score jetzt ist bzw. um wieviel er sich verändert hat? Auf Grund der Anonymität des Forums sollte eine solche Angabe kein Problem darstellen.

    Erstaunlicherweise hält sich mein Score trotz 5 CC's, 4 Girokonten und 4 Mobilfunkkonten bei 96,05.
     
    SEN Wolfgang gefällt das.

Diese Seite empfehlen