5.000 Meilen für das Kontopaket DKB-Cash

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von poppes, 31. Juli 2009.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mir hat mal ein Banker erzählt, dass Kreditkarten den Score eher verbessern als verschlechtern.
    Er meinte, je mehr Kreditrahmen du von Banken eingeräumt bekommst, desto kreditwürdiger
    würde dich das machen, denn ohne eine erfolgreiche Prüfung hättest du diesen Rahmen ja nicht
    bekommen. Klang irgendwie logisch für mich. Wie es sich tatsächlich verhält, weiß ich natürlich nicht.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das Bonus-Programm der DKB kannt du in die Tonne kloppen, wenn du mich fragst.
    Ich war so doof und habe schon zwei Mal einen Neukunden über das Programm
    geworben und weiß bis heute nicht was ich mit diesen Punkten anfangen soll.
    Inzwischen bin ich bei zanox und da gibt's 60 EUR ... das ist ein Wort.
     
  3. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Also ganz aktuell erzählte mir ein Banker, dass er mir besonders gute Konditionen einräumen kann, weil ich ein besonders gutes Scoring habe.
    Auf Nachfrage:
    - Telefonveträge haben keinen Einfluss auf das Scoring (relax Zardi ;-))
    - Girokonten und Kreditkarten ziehen den Score nach unten und machen Kredite teuer

    So gilt es wohl zumindest bei der Bank, für die Kunden wie ich eh nur Peanuts sind
     
  4. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    es war zumindest mal sinnvoll, da du früher cashback und kwk kombinieren konntest, geht aber imho mittlerweile nicht mehr.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    :lol: :lol: Was ein Glück, sonst hätte ich einen "Hartz IV - Score" :mrgreen:

    Die haben aber nicht nur keinen Einfluss, aimhigh, die stehen gar nicht in der Schufa drin.
    Bei mir stehen nur Privatverträge drin, die Businessverträge, die wir hier wegen der
    Meilen machen, tauchen gar nicht auf. Kann natürlich ein Fehler sein. Hast du Zugang
    zu deinen Schufa-Daten? Dann könntest du das bei dir auch nachprüfen.
     
  6. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    business verträge stehen auch bei mir nicht drin, selbst ein t-mobile privatvertrag, der immer in der schufa stand, ist verschwunden seitdem ich beim rosa riesen businessverträge abgeschlossen habe.
     
  7. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Habe ich, da stehen nur die Anfragen der TCom drin.
    Mit Kreditkarten und Girokonten muss man aufpassen.
     
  8. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    nur aus interesse, ab wann ist denn bei deinem banker ein score richtig gut und wieviele girokonten/kreditkarten sollte man haben? am besten nur ein girokonto ohne dispo und gar keine kreditkarte?
     
  9. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0

    Wir laufen zwar Gefahr, gleich einen "Zurück zum Thema" Hinweis mit 8) zu bekommen, aber ich antworte trotzdem :mrgreen:

    Entscheidender als der Score ist Deine Einkommenssituation, der Schufa Score ist dann nur noch eine Formsache, oder das Zünglein an der Waage, wenn es um die Konditionen geht.
    So hat es mir zumindest unsere Kreditgeberin erklärt.
    Ich wage mal den Umkehrschluss, dass eine Person, die heutzutage ohne Kreditkarte auskommt, auch keine besonders stabile und solide Einkommenssituation hat.
    Es gibt aber auch Menschen, die Kreditkarten sammeln, wie andere Telefonverträge, weil sie die jeweiligen Prämien mitnehmen.
    Tagesgeldkonten bei Cortal sind übrigens auch unkritisch.
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich mach mal mit.

    Dito, meinte mein Banker vorige Woche auch: zunächst zählt wie gut man den Kreditbetrag besichern kann, dann das persönliche Einkommen und wenn Beides Scheiße ist, ist der Banken-Score Indikator für den Zinssatz.

    Sehr gewagte Theorie.

    Nein.
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    VORSICHT !!!
    wer die seite weiterempfiehlt , der kann zwar an der verlosug eines mini teilnehmen , jedoch bekommt der geworbene dann evt. keine LH-meilen.
    der antrag des geworbenen weicht von dem originalantrag ab , da dort keine LH-meilen in aussicht gestellt werden.
    besser auf eine mögliche empfehlung verzichten und den antrag über obigen link direkt absenden, damit die 5000 meilen auch wirklich ankommen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo! Ich habe neue Karte von den Miles and More. Wie weiß ich, wieviele meine meilen und Punkte sind?
     
  13. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Indem du dich mit deiner Kartennummer und PIN einloggst. Vorausgesetzt du hast schon eine Plastikkarte, mit der Papierkarte geht das nicht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist so nicht richtig. M&M-Mitglieder, die noch keine Karte
    aus Plastik haben, können ihren account ebenfalls im Internet
    abrufen (ihr Profil bearbeiten, 'special meals' und Präferenzen
    zum Sitzplatz eintragen und den Meilenstand kontrollieren) -
    sofern sie schon bei der Anmeldung einen Benutzernamen und
    ihr gewünschtes Kennwort festgelegt haben.
     
  16. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Es gibt dann definitiv KEINE Meilen:

     
  17. RRRON

    RRRON Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Habe das Konto über den M&M Link abgeschlossen, dadurch hatte ich auf jeden Fall die Meilen sicher.
    Der Punkt Kunden werben Kunden ist in diesem Formular nicht anwählbar. Hab aber mal bei der DKB angerufen und der Mitarbeiter am Telefon meinte ich solle meinen Kontoantragsunterlagen einen Brief beilegen auf dem ich aufführe Wer (mit Kt. Nr. und Geb. Datum) mich geworben hat.
    Hoffe auf diese Weise beides zu verbinden. Mal abwarten.
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Meinst Du als Hinweis, das Kaestchen mit (Miles5000) als in Aussicht gestellte Meilen, weilen ansonsten steht auf meinem Antrag leider auch nichts von den Meilen.
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  20. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ich bekam vor einigen tagen eine email, dass ich einen postident für die beantragung der dkb-cash machen muss....da ich aber schon lh kk kunde bin, war ich der meinung, dass ich durch angabe meiner lh kk-nummer bei der beantragung keinen postident mehr brauche. gestern bekam ich einen anruf der dkb mit dem hinweis, dass meine annahme stimmte und sie keine weitere identifikation benötigen - als ich auf die 5000 meilen zu sprechen kam, meinte die dame nur, dass das eine sache von m&m sei und keine angelegenheit der dkb - wird schon klappen denk ich mir :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen