5 Liter Partyfass erlaubt???

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von bart, 27. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wissen wir doch eh.
    Und im vergleichsweise kühlen Frachtraum nimmt der Druck im Bierfass ohnehin ab, also alles kein Problem.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Du schriebst "gegen 0 strebt" - klare Grenzwertbetrachtung und auch wenn ich von Physik keinen Plan habe, streifen wir hier mein Gebiet. Es muss gar nicht gleich Null sein, sobald es gegen 0 strebt, gibt es kein festes x - egal ob wir noch Temperatur und/oder Oberfläche berücksichtigen -, welches groß genug ist.
    Da kann Dein Beispiel einen Denkfehler aufzeigen, es hat aber einen - aus Mathematiker-Sicht - größeren zum Inhalt.

    Da lob ich mir den vor mir liegenden Fußballabend und sage: das Bier hier in der nächsten Kneipe hat es zumindest geschafft. Hoffe ich.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wobei das natürlich nicht unendlich schnell geschieht. Aber im Prinzip ist es egal, da im Frachraum in den meisten (oder allen?) modernen Flugzeugen m.W. auch Kabinendruck (oder nur etwas weniger) herrscht (und es wird auch geheizt, natürlich nicht auf Raumtemperatur); und in der Kabine oder in hochgelegenen Städten platzen Partyfäßchen ja normalerweise auch nicht.
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Nachdem mir schon einfache 0,33-er dosen auf kurzen amerikanischen Inlandsflügen geplatzt sind ( 3 von 5 auf der Strecke LAX - LAS ) wäre ich mit einem 5-er Fässchen eher vorsichtig
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das hat eher damit zu tun, wie die Teilnehmer beim Gepäckweitwerfen, aka baggage handler, mit den Sachen umgegangen sind.
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    exakt, und die 5er-fässer sind deutlich robuster als dosen. es muß ja auch mit kraft ein mechanismus in gang gesetzt werden bis da was fließt
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    vwir hatten seinerzeit, als es in Finnland noch - trotz EU Mitgliedschaft- Restriktionen bzgl.Einfuhr von Alkohol gab mit DHL 2x30l Fässer echtes deutsches Schankbier Bier als "preproduction material" deklariert nach Norden geschickt. Hat bestimmt 200 eur Fracht gekostet, klappte aber wunderbar und endlich konnten wir den Finnen mal vor Ort beweisen, dass deren LapinKulta Gesöff nichts mit Bier zu tun hat. Ihr könnt euch vorstellen, wie die Party kurz vor Mittsommer 2003 ausging....

    mittlerweile können bis zu 500l bier oder Wein eingeführt werden, wenn plausibel gemacht werden kann, daß alles für privaten Verbrauch ist, z.B. Hochzeit) und die meisten Finnen holen sich ihren Bedarf bei Kurzbesuch in Tallinn (schengenmitglied)....
     
  9. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hab auch schon öfters 5er Fässchen mit nach USA genommen. Als Transportmittel diente immer eine leichte Holzkiste in Größe des Fasses wo ich das ganze reingelegt hab und dann Deckel drauf. Konnte sich also nichtmehr hin und herbewegen.
     

Diese Seite empfehlen