5 Sterne? NEVER!!!

Dieses Thema im Forum "Asiana" wurde erstellt von christianUA, 13. Dezember 2009.

  1. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Bin heute mit Asiana in First von Hong Kong nach Seoul geflogen.

    1.) KEIN Begleitservice durch Psskontrolle zur Lounge
    2.) KEINE First Class Lounge. Man benutzt die "Gate 16" Lounge
    3.) Begleitservice von der Lounge zum Flieger nur auf Nachfrage
    4.) Relativ alte 747 mit alter First Class Bestuhlung (identisch den alten Thai 747 Fliegern)
    5.) Essen okay, aber nichts tolles
    6.) Kein Abholservice in Seoul bei Ankunft

    Also das können Thai, LH und SQ viel besser.

    Mein Rating: OZ ist eine *** Airline - mehr nicht
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0

    ad 1) hä?
    ad 2) haben die Dich nicht in der Thai First Lounge (nix dolles, aber okay) gelassen?
    ad 3) haben LH, SQ & Co. Dich schon mal in HK begleitet?
    ad 4) ist auch keine Langstrecke gewesen
    ad 6) verstehe den Vorteil einer Abholung nicht
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...versteh auch nicht warum alle so auf die abholung stehn...garantierte abholung erhält man wenn man als UM reist...kommt auch günstiger als ein F ticket :lol:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Muss ich zooka zustimmen.

    Selbst von CX wurde ich in HKG noch nicht durch die Passkontrolle und zur Lounge begleitet, geschweige denn gefahren. Und das ist deren Hub !

    HKG-ICN ist keine Langstrecke von daher darf man da die Massstaebe nicht so hoch setzen. Abholservice in ICN habe ich ausser fuer Alte und Gebrechliche noch nie wahrgenommen. Bin selber froh wenn ich mich nach dem Flug etwas bewegen kann anstatt im schlimmsten Fall noch auf andere warten zu muessen bis diese endlich auf ein Cart aufgesprungen sind. Bei TG ist es seperat, aber hier gehts nicht um BKK.
     
  5. Gaddafi

    Gaddafi Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich fand auf meinen Flügen Asiana immer sehr gut und wurde auch überallhin begleitet. Ich wollte das eigentlich gar nicht. Das war mir zu unangenehm. :oops:
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Fuer mich ist OZ F zusammen mit LX F das beste ueberhaupt. Man hat mich immer zum Flieger begleitet und an allen vorbei geschummelt (besonder praktisch auf Fluegen in die USA mit der sekundaeren Sicherheitskontrolle). Wenn man durch den Flughafen bummelt und selber zum gate geht steht immer eine(r) herum und versucht F Boardingpaesse zu erkennen um dann diese Paxe aus der Schlange rauszunehmen.

    Essen ist grossartig - da sollte man aber das koreanische Spezial-Essen vorbuchen (royal korean table d'hote - oder so aehnlich nennen die das).

    Lediglich die alte Bestuhlung in der letzten nicht umgeruesteten 747 ist nicht besonders - die wird aber normalerweise nur auf regionalen Strecken eingesetzt. Wenn man Pech hat erwischt man sie aber nach NY.

    Personal sehr gut - die Art der Koreaner ist mir lieber als jene der SQ, aber das ist wohl Geschmackssache.
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Schon einmal BA First geflogen? Selbst in LHR eingepfercht im Bus zum Flieger, der auf einer Außenposition stand.
    Groudservice kennen die nicht.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Da hatten meine Kinder als UM, unterwegs zum Ostereisersuchen bei der Omi in Westfalen, viel besseren Service bei LH . Allerdings ist Lufthansa ja "nur" 4 Sterne Airline und meine vielfliegenden Kids sagten mir vor ein paar Stunden am Telefon : "Papi das war viiiiel besser als mit Emirates und mein Sohn sagte etwas wenig Spielfilme, aber dafuer viel schneller als die Dubaitis.So setzt jeder seine eigenen Prioritaeten. :p
     
  9. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen