5 Stunden Aufenthalt in Cairo! Pyramiden??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von manolofisi, 28. Dezember 2008.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Fliegen First mit Egypt Air nach BKK - haben dann 5 Stunden Aufenthalt in Cairo vorm Weiterflug nach Wien!! Lohnt es sich, den Flughafen zu verlassen und z.Bsp. mit Bus/Taxi... zu den Pyramiden?? Die Zeit wäre von 5.00 bis 10.00 vormittags!!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Pyramiden lohnen auf alle Fälle. Die Frage ist ob Du Dir den Stress antun möchtest. Wenn ja, würde ich allerdings empfehlen, einen zuverlässigen Transfer im voraus zu buchen (Kairos Taxis sind - nun ja, etwas gewöhnungsbedürftig)...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Visum? Transferkosten? Zeitfaktor "rush-hour"? Und dann nach Gizeh? In 5 Stunden inkl. Ein- und Ausreise in Cairo?
    Ich würde mir das nicht antun wollen :roll:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Würde das auch nur mit einem Fahrer der dann an der Pyramiden wartet machen.
    Zeit pro Fahrt wird etwa 30 Minuten sein wenn es normal läuft.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimme dem voll und ganz zu, würde ich nicht machen, zu viel Stress. Meistens ist der Landeanflug über den Pyramiden.
     
  6. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich würde eher mit mindestens einer Stunde pro Weg Airport - Gizeh rechnen. Bedenke, das Flughafen und Pyramiden am jeweiligen anderen Ende der Stadt liegen. Man kann die Strecke in etwa 35 - 45 Minuten schaffen.. aber dann morgens um 3 Uhr
     
  7. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    hallo manolofisi,

    ich habe die gleiche Idee gehabt und im vergangenen März umgesetzt: Fahrt jeweils ca. 1:20 Stunden, du solltest unbedingt einen Fahrservice ordern, wo die Preise vorher fixiert werden können ( z.B. Viator.com ). Ich hatte allerdings ca. 7,5 Stunden Zeit.
    Ob du das in 5 Stunden machen willst, solltest du wirklich überlegen. Alternativ könntest du auch eine day-rate in einem Flughafen-Hotel nutzen, musst mal ein bißchen suchen.
    Im übrigen war ich vom Anblick der Pyramiden und der abendlichen Show nicht so begeistert, hatte mir das imposanter vorgestellt.
    grüsse dagosack
     
  8. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    ich halte es ebenfalls für gewagt - der Verkehr morgens um 5 ist sicher etwas geringer - aber durchaus vorhanden - um 10 dürfte Cairo auf jeden Fall im üblichen Chaos angekommen sein - und dann kann ein 20 Minuten Weg auch gerne mal ne Stunde dauern. Es sind halt um die 20 km Entfernung.

    In 5 Stunden würde ich vermutlich eher in einem der guten Hotels in Heliopolis ein ruhiges gutes Frühstück einnehmen, z.B. das Sheraton (ich glaub jetzt Fairmont) Heliopolis oder das Le Meriedien, im Passage (ehemaliges Mövenpick) oder im Novotel direkt am Flughafen.

    Das ist fahrttechnisch und zeittechnische steßfrei zu machen.

    Wendy
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was spricht denn gegen einen echten (Kurz-)Aufenthalt mit Übernachtung/en? :idea:
     

Diese Seite empfehlen