50% auf Accor Hotels - nur für A-Club Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von bork, 7. Juni 2010.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Worum es Dir geht, ist leicht daran zu erkennen, dass gefühlt 90 % der Beträge in diesem Forum von Dir stammen.
    Wenn die Maßeinheit Klasse anstatt Masse wäre, würde Dein Prozentanteil natürlich "tendenziell" in den Keller rauschen. :lol:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sagte ich das nicht schon?
    Für "tendenziell doofe Leute" möglicherweise. :lol:
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Und erst recht dann, wenn (wie in manch anderen Foren üblich) Off-topic-Beiträge ruck-zuck gelöscht würden.

    Ich glaube, die Kunst besteht darin, seiner/ihrer wohl unbestreitbaren Fachkompetenz mehr Gewicht zu verleihen, indem man sich darauf besinnt, wie auf penetrant abgesonderte Off-topic-Beiträge am besten zu reagieren ist — nämlich gar nicht.
     
  4. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Trotzdem kann man meines Erachtens einige gute Schäppchen machen z.B. das Pullman Cologen für 69€ ist meines Erachtens nicht schlecht.
    Gleiches gilt for Pullman Berlin Schweizer Hof (70€). Sicherlich keine 50% wenn man dies mit der günstigsten Prepaid-Rate vergleicht, aber dennoch schlage ich bei den Crazy Prices immer gerne zu. Und ich bin ansonsten wirklich kein Accor-Fan.
     
  5. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Er schafft es aber immer wieder, in jedem Thread Thema zu sein... :roll:
     
  6. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hat sich erledigt.
     
  7. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Bin auch der Meinung, dass es durchaus ein Angebot ist!

    Es ist doch überall so, dass es Rabatte etc, immer noch von der "normalen Rate" - oder "beste Rate" gibt.

    Die anderen Raten haben ja fast immer Bedingungen, sind entweder nur manchmal buchbar, man muss Vorkasse leisten, kann nicht stornieren, oder auf bestimmte Wochentage begrenzt.
    Und sowas wie Pullman Cologne und Schweizerhof in Berlin für 69/70 Euro,sind schon sehr günstig. Das ist sonst nie zu bekommen. Auch der Schweizerhof habe ich noch nie unter 115 Euro gesehen.

    Eine Verarschung war das eher früher, bei der favorite Guestcard. Man versprach da den Leuten, die diese Karte für um die 200 Euro gekauft hatten, man bekommt 50 % auf die Sofitel Häuser,und damals gehörten die beiden genannten auch zu Sofitel. Aber diese 50 % gab auf die Vollrate! Diese Vollrate konnte man jedoch nirgendwo sehen, und auch eigentlich gar nicht buchen. Das war eine Rate, die das Hotel wohl extra für diesen Rabatt festsetzte. Und in der Tat war meistens der Rabattpreis höher als wenn man einen "normalen" Preis (nicht mal den günstigsten) bucht!
    Da fühlt man sich richtig verarscht. Zahlt 200 Euro um dann zu sparen und es ist gar nicht so!
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die Bahn nennt so eine Karte, die genau so funktioniert, Bahncard :mrgreen:
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Scheint auch jetzt wieder so gehandhabt zu werden. Als Nicht-Mitglied finde ich zurzeit keine Preisreduzierungen ...
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ist doch bei den Statuskarten bei Autovermietungen z.B. Sixt gold, genauso. Die Internetrate ist
    günstiger als die Normalrate mit Goldrabatt. Verarschung finde ich ein hartes Wort. Auf diesem
    Prinzip baut die Marktwirtschaft nun mal auf. Die Firmen möchten Geld verdienen und wer zu dumm
    oder zu faul ist bzw. keine Zeit hat, sich über Preise zu informieren, zahlt eben mehr als andere.
     
  11. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    @sge, nun, wenn man flexibel sein will, dann ist keine andere Rate günstiger!

    Nur die Sparpreise sind doch in der Regel günstiger und so ganz besondere Angebot für 20 oder 29 Euro.

    @ zardi.
    Der Unterschied ist ganz klar, dass die Raten vorher sehen kannst! Und, dass man für die Statuskarten nichts zahlen muss. Meine habe ja schiesslich die Karte behalten, weil es ja zum einen,auch auf die meisten anderen Raten 10 % oder mindestens 3 % gab. Und ab einem bestimmten Buchungsvolumen lohnte die Karte schon, wegen der Rewardpunkte, die man ja damals nur mit dieser Karte, also die man auch bezahlen musste bekam.
    Das schlime an der Täuschung ist, ja das dieser VOLLPREIS, eben nicht öffentlich zu sehen ist. Auch eine Anfrage , telefonisch per mail, nach der VOLLRATE wurde immer mit einem Preis beantworte,der "beste Preis ohne Buchungsbedingungen". Den Begriff VOLLRate kannten die auch gar nicht. Erst als man anrief und sagte, man wolle 50 % Rabatt haben, dann konnten die diese VOLLRate finden. Bei internet Buchung war die auch hinterlegt, was man aber erst sehen konnte wenn die Karte bereits besass.
    So konnte keiner auf die idee kommen, vor dem Kauf, dass es noch eine Rate, die "VOLLRATE" geben können.
    Das war bei allen anderen Marken Ibis, Mercure , Novotel, Suitehotes, anders. Da waren die Raten auch bestimmt bezeichnet, nur konnte man die ständig sehen!
    Eben nur bei dem grössten Rabatt (50 % imWE in Sofitel) gibt es dann eine ganz eigene Rate.
    Wie gesagt, wenn sich die Karte aufgrund der Buchung und der so auch zu bekommenden 3 % bzw. 10 bis 15 % bei anderen Marken, und der Bonuspunkte auch nicht so gelohnt hätte, hätte ich den Vertrag angefochten und alle juristischen Mittel ausgenutzt.
    Sowas ist Verarschung.........es geht sogar in Richtung eines Betrugsversuchs, eben weil jeder Käufer , bzw. ein durchschnittlicher Verbraucher annehmen muss, die höchste dargestelle Rate,die auch bei Anfrage nach der Vollrate genannte wurde, wäre die Rate auf die es den Rabatt gibt.
    Brauche ja auch wohl nicht erzählen, dass die Vollrate, am WE imme teurer als in der Woche. Im Gegensatz zu allen sonstige Preisen. Denn am WE gab es ja die 50 %, in der Woche ja nur 20%.
    Aber ist ja lange vorbei...........
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann mußt Du sie anzeigen. Und hier über den Prozeß berichten. Bitte. 8)
     
  13. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Sorry, das ich es doch wieder so ausführte, obwohl es ja nun schon 2 Jahre her ist!
    Habe doch auch ausdücklich hier gesagt,dass auch ohne diese 50 % Rabatt in dem Jahr, diese Mitgiedschaft schon für mich lohnte.
    Also hätte diese Karte, schliesslich auch ohne diesen einen hohen Rabatt genommen.

    Nur ist es einfach eine klare Täuschung gewesen.
    Aber die Sache ist ja nun vorbei!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur für die, die sich "täuschen" lassen. :idea:
     
  15. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Accor hat in seiner PR die %Rechnung bemüht.
    Und die verlangt nun mal, dass man z.B. Äpfel mit Äpfeln und nicht wie geschehen, Äpfel mit Birnen vergleicht :idea: .
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sagt 'n das? Haste dafür mal 'n Link?
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Hast wohl in der Schule bei Mathe oft gefehlt, MAP :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Accor & Mathe? :shock:

    Wie kommste denn auf diesen "Zusammenhang"? :lol:
     
  19. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Sorry, nur damit wir es ganz klar haben!
    Bei dem Angebot der Favorite Guest Card im vorletzten Jahr, wurde mit 50 % Rabatt am WE auf die Vollrate in Sofitel Häusern geworben.
    Im Internet ist keine Rate als Vollrate angegeben! Dann könnte man meinen, es müsste der höchste Preis sein.
    Fragt man per Mail oder die telefonisch bei einzelnen Hotels die "Vollrate" an, wird einem die gleiche genannt, wie die höchste im Internet.
    Erst und nur dann, wenn man sagt man möchte die 50 % Favorite Card Rabatt, wird dann schon ein rabattierter Preis genannt, der teilweise fast höher ist, als der höchste so (ohne Karte) angebotene Preis.
    Die Täuschung war darin zu sehen, dass es eine Vollrate wohl gar nicht gibt, auch von den Hotels, selbst auf Anfrage nicht genannt wird, sondern nur als Bezugsrate für diesen speziellen Rabatt verwendet wird.
    Das ist eine klar Täuschung!

    Das ist nichts anderer, als wenn ein Lebensmittelhändler damit wirbt 50 % auf einen Kasten Bier zu geben und wenn man dann an der Kasse ist, wird dann ein Preis genannt, der 10 cent über dem Preis liegt,der am Produkt steht. Fragt man, dass man doch 50 % Rabatt auf den Preis bekommen müsste, dann wird gesagt , ja aber auf "unseren Speziapreis" der mehr als doppelt so hoch ist, damit wir dann darauf 50 % Rabatt geben können!

    Bei dieser aktuellen Aktion ist es jedoch keine Täuschung . Da wird der Rabatt von 50 % auf die beste Rate ohne Buchungsbedingungen gewährt.
    Also man kann die Rate sehen, auf die es diese 50 % gibt. Und nicht wie in meinm Beispiel , die Rate nirgendwo steht, der genannt wird, und man erst eine Karte kaufen muss, um dann einen Rabatt zu bekommen, der in Wirklichkeit keinen geringeren Preis beinhaltet.
     

Diese Seite empfehlen