50 Langstreckenflüge mit Sondergenehmigung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chevalier, 19. April 2010.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Endlich werden die mal aktiv. War schon die ganze Zeit der Meinung es gibt genug höhen wo man wunderbar fliegen kann....und das ist garantiert auch kein Sichtflug...
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Air Berlin nimmt Flugbetrieb eingeschränkt wieder auf


    Die Deutsche Flugsicherung (DFS) und das Luftfahrtbundesamt (LBA) haben entschieden, dass in Deutschland wieder Passagierflüge im kontrollierten Sichtflugverfahren durchgeführt werden können. Unter Nutzung dieses Verfahrens ist um 15:23 Uhr der erste Rückholflug der Air Berlin aus Palma de Mallorca in München gelandet. Weitere Maschinen befinden sich im Anflug.

    Für heute wird Air Berlin folgende geplante sowie zusätzliche Flüge durchführen:
    http://www.airberlin.com/site/landingpages/traffic_info.php?LANG=deu
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
  6. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Wenn man eine solche Gewerkschaft hat(VC) die einem in den Rücken fällt und nicht auch an "gestrandete" Passagiere denkt, braucht man keine Konkurrenz mehr um Pleite zu gehen :lol: .
    Weiter so VC!
    Nach dem der Streik nicht klappte ist so LH sicher bald pleite und Ihr euren Arbeitsplatz los.... , dann hat sich das mit dem Streik auch erledigt :mrgreen:

    +++
    Quelle: Welt Online
    Vereinigung Cockpit nennt Sichtflüge "unverantwortlich"

    Die Sichtflugpläne der Lufthansa stoßen auf erhebliche Sicherheitsbedenken der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC). Sie lehnte die über dem deutschen Luftraum geplanten Flugbewegungen als „unverantwortlich“ ab. „Entweder ist der Luftraum sicher oder er ist es nicht. Dann ist es letztlich egal, nach welchen Regeln man da durchfliegt“, sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg.

    Offensichtlich wolle die Regierung nicht die Verantwortung für eine Öffnung des aschebelasteten Luftraums übernehmen, sagte der Pilotenvertreter. Es werde wegen des wirtschaftlichen Drucks nach juristischen Wegen gesucht, das Flugverbot zu umgehen. Die Verantwortung für die Sicherheit werde letztlich auf die Kapitäne abgewälzt.

    „Wir haben Asche in der Luft, die sich auf die Triebwerke auswirkt“, sagte der Gewerkschafter. Das sei ein Fakt. Er halte es daher für einen Skandal und vollkommen inkonsequent, dass nunmehr noch nicht einmal die Ergebnisse des Messfluges des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) abgewartet werden sollten. Handwerg verlangte wissenschaftliche Belege dafür, dass ein Durchfliegen der Wolke unbedenklich sei. Dass bei mehreren Positionierungsflügen am Samstag nichts passiert sei, genüge als Beweis nicht aus.

    Die VC prüft nach Handwergs Worten eine Empfehlung an ihre Mitglieder, die Flüge abzulehnen. Da aber eine behördliche Ausnahmegenehmigung vorliege, könne dies möglicherweise arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Laut Betriebshandbuch der Lufthansa sei Sichtflug nicht erlaubt.
     
  7. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Und kein Flug ab Mexiko Stadt dabei....hoffentlich geht uns nicht der Tequila aus.... :lol:
     
  8. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Update: This evening (April, 19th) all long-haul flights except for a few exceptions as well as some intra-european and domestic flights will take place. On Tuesday (April, 20th) all long distance flights are expected to be operated on schedule. In addition on Tuesday morning single domestic flights will take place. At present all other domestic and intra-european flights until 18:00 UTC are cancelled.

    During Tuesday Lufthansa plans to expand its flight plan gradually. Please allways check for the latest update on the lists our website.

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... rte|%C2%A0
     
  9. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Klasse, ich sitz gerade in Shenzhen und war auf den LH739 Flug fuer heute gebucht. Laut LH-Homepage gehen die meisten asiatischen Fluege wie geplant, nur LH739 heute nicht. Man hat mich dann auf die Warteliste fuer die kommenden Tage gesetzt. Gruss an alle denen es gleich geht!
     
  10. hanjones

    hanjones Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Servus
    hab mal eine Frage zu der sondergehnemigung von der alle reden... was ist das genau und bedeutet das VfR und Tiefflug?
    Gruß und guten Flug
     
  11. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    http://en.wikipedia.org/wiki/Controlled ... ight_rules
     

Diese Seite empfehlen