$50 off bei jeder Neuanmeldung hotelclub.co.uk

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 20. Oktober 2008.

  1. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Waren gut 3 Wochen.
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
     
  3. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    LH und co stornieren bei allen, aber hotelclub hat ca. eine 30% Stornorate von dem was ich so urteilen kann, ich würde gerne wissen nach welchem Schema die stornieren.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Ich sammle bei BMI. Da gibts 1000 Meilen und nicht den Lufthansa Quatsch mit 500 Meilen...

    100 EUR in Meilen... Toll, dafuer habe ich dann aber auch ueber 2000 USD ausgegeben !

    Wenn ich das damit vergleiche dass ich momentan bei Hertz mit jeder Anmietung 3400 Meilen sammle und dafuer 23$ bezahle...
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hört sich an, als dass die emails an die Freunde hier geschickt haben, die sich zig emai-Adressen generiert haben, diese später dann aber nicht mehr überpüften. Ja, das ist natürlich blöd, aber durchaus zulässig von hotelclub, das auf diese Weise zu überpüfen.

    Allerdings landen hotelclub emails öfter im spam-ordner oder kommen gar nicht an!!

    Könnte eine einfache email gewesen sein, die Kreditkarte zu bestätigen, oder nur durch einen Klick die email zu bestätigen.

    Na jedenfalls gibt's keinen direkten finanziellen Schaden, allerdings muss die Stornierung lange genug im voraus passieren, damit man noch Zeit hat ggf. auf ein anderes Hotel auszuweichen!! Wer den ADAC-Rechtschutz (der incl. solcherlei Rechtsfälle) hat könnte jetzt natürlich die Differenz von hotelclub einfordern. Bin mir aber nicht sicher, ob das hier greifen würde, weil die Firma ja in Australien sitzt :x
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @ tenere , wenn man im Recht ist, und viel dafür spricht, dass man die Auseinandersetzung gewinnen kann, braucht man keine Rechtsschutzversicherung. Die ist auch ohnehin bei der dritten Inanspruchnahme innerhalb von 2 Jahren vom Versicherer gekündigt.

    Nur, was will man denn hier für einen Schaden geltend machen? Die Hilton Hotels lassen sich wohl in den meisten Fällen , jetzt noch zum gleichen Tarif buchen. Was fehlt sind ja die Gutschriften für die Erstanmeldung zum Newsletter. Ob man das auch ersetzt bekommen kann, weiss ich nicht.
    Aber ganz sicher, würde man diese nur 1 mal in Höhe von 49 Dollar erstreiten können, wenn überhaupt!

    Wie ich oben schon sagte, kann so eine Newsletter- ERST-anmeldung ja immer nur erstmalig für eine Person nur einmal vorgenommen werden! Im Falle einer Klage müsste ja einer mit seinem Namen dann wegen mehrerer Stornierungen auf jeweils eine andere email addy tätig werden. Also da sind keine Chancen!
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das entspricht nicht ganz der Realitaet... Ich habe bei Expedia einen Flug gebucht. Lufthansa hat den Flug vorverschoben. Ich musste dann einen neuen Flug kaufen, um noch an mein Ziel zu kommen.

    Nun weigern sich sowohl Expedia als auch Lufthansa, den Schaden zu uebernehmen... :roll:
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    bitte um Details oder besprichst du das bereits in einem anderen Thread?

    LH oder expedia werden dir nichts ersetzen müssen, weil die ja nicht wissen, was du sonst noch alles vor hast. Deshalb empfiehlt es sich immer ein Ticket aus einer Hand zu kaufen. Sollte dies bei expedia so gewesen sein, denke ich schon, dass expedia die Gesamtumbuchungskosten übernehmen muss. Hast du allerdings was mit LH und expedia gemixt, dann ist es deine eigene Schuld.

    Im Zeifelsfall eben wieder doch ins herkömliche Reisebüro gehen, denn dann hast du wirklich einen Ansprechpartner, der alles für die regeln muss und ggf. solche Dinge durch eigene Versicherungen abfedern sollte.

    Das ist der große Nachteil des heute üblichen "ich-buche-selber" und spare Geld. Kann manchmal auch nach hinten los gehen, wenn man nicht frühzeitig in diesem Forum studiert und gefragt hat :D

    wieso denn das? dann brauche ich ja echt keine Versicherung, wenn die mir beim dritten Mal im Jahr kündigen? Welche Gründe werden denn hier angeführt?

    das mit der 1 Person steht meines Erachtens nur im Kleingedruckten, ausserdem reise ich z.b. oft zu zweit, also kann eine Buchung mit dem Namen meiner Frau, eine mit meinem account gemacht werden. Ausserdem habe ich bis jetzt nur einmal 2 Buchungen mit gleichem Namen und Kreditkarte aber 2 accounts hintereinander gemacht. Wenn die mir das stornieren ok, buche ich halt wieder für 10 EUR/Nacht teuerer bei bookinhotels, was solls, was nur so ein Gag!
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Insbesondere da LH gross proklamiert dass fuer Lufthansa Fluege keinerlei Rueckbestaetigung erforderlich ist.

    Im Fall, dass du bei einem Reisebuero buchst (was Expedia ist) dann ist dieses verpflichtet dich ueber entstehende Streichungen und alle Art von Aenderungen zu informieren. Bei kurzfristigen Aenderungen hat dich die entsprechende Fluggesellschaft zu kontaktieren. Daher ist es hier im Bereich der Sorgfaltsplicht sicherzustellen, dass alle Kontaktangaben in der Buchung korrekt sind.

    Sollte dem so sein dann gilt es in deinem Fall festzustellen wann die Aenderung erfolgte. Entweder LH oder Expedia ist hier seinen Pflichten nicht nachgekommen. Ich tippe auf Expedia !
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich habe mich Ende Dezember über den 49$ Link bei Hotelclub angemeldet und gestern gebucht.

    Da kam diese Mail:

    Hotel: Hilton Los Angeles Airport
    Check In: 14-Feb-2009
    Check Out: 15-Feb-2009

    We are pleased to advise that this reservation request has been confirmed, and your credit card has been processed.


    --------------------------------------------------------------------------------
    WHAT'S NEXT
    --------------------------------------------------------------------------------

    If you have not already done so, please print out your Confirmation/Accommodation Voucher. Your voucher is proof of purchase & must be presented at the hotel upon arrival.

    Failure to present your voucher upon check in may result in you being charged directly by the hotel. In order to print your Confirmation/Accommodation Voucher, please follow this link:

    ....

    So etwas kann Hotelclub doch nicht mehr stornieren, oder? CC ist belastet, Voucher zum Ausdrucken ist angehängt (bzw. als Link vorhanden).

    Grüße
    Chris
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Duerfen/sollen natuerlich nicht. Aber man weiss nie. Meiner Meinung nach sollte nichts storniert werden, wenn Du keinen Unfug betrieben hast (z. B. eine falsche Adresse angegeben etc.)
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Lief über meine Firmenadresse. Hab mich auch nur 1 mal angemeldet.

    Grüße
    Chris
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Rechtsschutzversicherung!

    Das ist eben die Frage!
    Ohne Zweifel gibt es immer wieder Fälle, wo es um rechliche Auseinandersetzungen geht. Aber um einen Anwalt in Anspruch zu nehmen, oder zu klagen, braucht man keine Rechtsschutzversicherung, kann man auch auf eigene Kappe nehmen.

    Gut, gut, ist ein Risiko keine Frage. Und die Kosten, gerade auch nach der Erhöhung der Anwaltshonorare, können schon sehr hoch sein. Aber wenn man hinreichende Erfolgsaussichten sieht, so sollte man das wahrnehmen.
    Eine Rechtsschutzversicherung, wie jede Versicherung rechnet die Risiken und will und macht Gewinn mit ihren Versicherten.
    Wenn man innerhalb von 2 Jahren, 3 Fälle hat, dann wird die Versicherung gekündigt- Stiftung Warentest hat das vor 1 oder 2 Jahren bei Erhebungen klar festgestellt, es soll sogar Kündigungen nach 2 Fällen in 3 Jahren gegeben haben.
    Auch die Versicherungen wissen, wer eine Rechtsschutzversicherung hat, ist prozessfreudig. Mag aber durchaus sein, dass solche Versicherung innerhalb eines Paketes , wie über den ADAC, das Verhältnismässig günstig ist, weil eben da wohl eher der Schnitt der Bevölkerung sich versichert und nicht der Kreis die besonders streitfreudig sind.

    Sicherlich wird man sich für einen Newsletter auch mit den Namen von Ehefrau und Ehemann anmeldent können. Und sicher kann auch der Sohn, der Vater oder der Bruder eine Anmeldung gemacht haben!
    Doch, wie wir hier ja wohl Leute hatten, die 40 accounts generiert hatten, wie wollen die denn 40 mal die 49 Euro einfordern? Klagen müsste immer eine Person für sich! Somit lassen sich eben maximal , wenn überhaupt 49 Euro erstreiten, obwohl ich nicht weiss, ob so eine prämie in der Tat, durchsetzbar ist. Und mal ehrlich, jeder wusste doch auch, dass Hotelclub eben neue Newsletter Empfänger erreichten wollte, und nicht einem User, dann 20 oder 40 mal anschreiben will. Weiss ja nicht wie stark das getrieben wurde, aber wenn auf jeden 10 Leute im Hintergrund kommen, und es international so ähnlich war, dann würde eine Liste der Buchungen schon bei blosser Durchsicht doch sehr schnell für jeden offentlich machen, dass es keine neuen Newsletteranmeldungen sind, sondern diese Bucher nur mehrmals die Prämie kassieren wollten. Ist ja auch legitim das zu versuchen, aber man muss dann auch mit leben, wenn es aufgedeckt wird.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hi Chris,
    klar werden die das nicht mehr stornieren!

    aber in vielen Fällen hier haben Leute einfach emails generiert, womöglich noch beim gleichen provider @web.de oder so.

    Dann haben die 7 Tage Kreta gebucht und 7 Einzelbuchungen im glechen Hotel mit 7 accounts, die jeweils 50 USD Discount bringen, gekauft.

    Jetzt wird also hotelclub ein kleines Programm geschrieben haben (lassen), suche nach "1 nights bookings" nacheinander im gleichen Hotel mit gleicher Kreditkarten-Nr. bzw. gleichem Namen (nur so funktioniert ja die Kredtikarte auch). Dann schicken die emails an die accounts: "please confirm your email address clicking this link" oder so. Wer das nicht macht, wird storniert!

    Verkauft wird die aktion mit "that the billing information provided could not be verified nor
    confirmed." oder so (s.oben).

    Sinn und Zwecke dieser 50 USD Aktionen ist ja neue Kunden zu gewinnen, nicht Geld zu verteilen! Und nachdem die schlauen Forumteilnehmer hier und anderso kräftig damit gearbeitet haben, wundert mich das nicht!

    Grundlegendes Problem bei der Aktion war die email Adresse! Die hätten das auf Kredtikarten# beziehen sollen, denn soviele Kredtikarten hat der einzelne nimmer :shock:
     
  16. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Loggt euch mal ein und checkt euren Buchungsstatus!
    Meine Accounts sind platt und wenn ich mich mit meiner Email von der Buchung einlogge, steht dort dass ich! gecancelt hätte!
    Buchungen waren alle ohne Zuzahlung und mit total verschieden aufgebauten Emailadressen und für unterschiedliche Länder. Selbst eine einzelne Hostelnacht wurde gecancelt!
    Kreditkartendaten waren korrekt, aber halt immer die gleichen.
    Stornomails etc. Fehlanzeige!
    Jedenfalls weiß ich jetzt, welchem Anbieter ich garantiert nie einen einzigen echten Cent in den Rachen werfen werde!!
     
  17. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Jau, alles normal ... auf den genutzten Konten sind die Buchungen, auf den ungenutzten Konten ist das Guthaben vorhanden ...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Was denn auch sonst... :wink:
     
  19. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    bei mir auch alles normal. Sowohl Buchungen aus dem November als auch vonm 28.12 und 29.12 ....
     
  20. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wie viele Buchungen auf den gleichen Namen habt ihr denn?
    Ich hatte ca 20, verteilt auf mehrere Hotels über mehrere Monate, aber meist mehr als eine Nacht im gleichen Hotel.
    Alle Daten korrekt angegeben. Die scheinen also nach vielen Buchungen über die gleiche KK (obwohl ich immer unter den 49 $ blieb) oder für die gleiche Person gesucht zu haben.
    Hätte ich nicht vorhin fürs erste Hotel was nachgucken wollen, wüsste ich noch gar nichts von den Stornos...
     

Diese Seite empfehlen