50% Preisnachlass im JAN 09: HILTON

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Zollagent, 24. Dezember 2008.

  1. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Hilton, The Westin, Sheraton - hat alles schon geklappt, hab einfach meine Nummer in die Buchung beim Check In eintragen lassen.
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    quote="suzuki"]Aber einfach Achtung: Fuer Buchungen ueber Hotelclub gibt es keinerlei Punkte bei Hilton! Upgrade schon, aber eben keine Punkte und keine Night Credits :idea:[/quote]

    Hilton, The Westin, Sheraton - hat alles schon geklappt, hab einfach meine Nummer in die Buchung beim Check In eintragen lassen.[/quote]

    Also, du zeigst einfach deine Kundenbindungskarte und bittest um Eintragung?
    Und dann wird das gemacht und die Nächte zählen?
    Zu welchen Tarif denn, denn die Hotels hahen doch nur den Voucher!

    Und die Mitarbeiter weigern sich nicht und machen das einfach, oder versuchste noch "besondere Tricks"?
    "Hat alles schon geklappt" - in 10% der Fälle oder wie oft?
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Tja, bei mir geht es eben auch nicht auf. Das Hotelzimmer an sich nuetzt mir wenig, da ich ja den Status wieder machen will.

    War vor kurzer Zeit in mehreren Hiltons und SPGs und habe nichts bekommen fuer Buchungen ueber Hotelclub.

    Natuerlich kann man seine Nummer eintragen lassen. Das funktioniert sowohl bevor man im Hotel ist als auch im Hotel selbst. Aber die Punkte gibts nunmal in den meisten Faellen nicht. Da koennen auch "Spezialtricks" wenig aendern.

    PS> Wie schon gesagt: Statusvorteile bekommt man bei Hilton aber eben keine Punkte und auch keine Night Credits :idea: Bei Starwood bekommt man in der Regel gar nichts
     
  4. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp.
    Ich habe gerade die drei Nächte über Ostern im Hilton Budapest gebucht. Für den Preis hätte ich sonst gerade mal ein 3-Sterne-Hotel in Budapest bekommen.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das ist als *wood Gold aber sonst auch nicht anders.
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bologna und Glasgow

    Korrekt, als *Wood Gold gibt es in der Regel nischts. Ich als Platinum habe aber bei Buchungen ueber HotelClub auch nischts erhalten :idea: Nicht einmal Late Check-Out :idea:

    Aber andere Frage: An welchen Daten gibt es die angeblich fast kostenlosen Bologna und Glasgow Hiltons? Kann beim besten Willen nischts finden :roll:
     
  7. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Re: Bologna und Glasgow

    Bologna z.B. 16-18.01. oder 19.-21.06. ... denk dran: nur am WE.
     
  8. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Re: Bologna und Glasgow

    Ich habe mich da vom 3-4.1(Samstag auf Sonntag) eingebucht mit mehren Personen
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Korrekt, als *Wood Gold gibt es in der Regel nischts. Ich als Platinum habe aber bei Buchungen ueber HotelClub auch nischts erhalten Nicht einmal Late Check-Out


    jetzt verstehe ich langsam gar nicht mehr.

    Gerade bei starwood soll man doch schon als Gold Member - bzw. oder wie das heisst, nach 10 Aufenthalten ein upgrade!

    Und noch so einiges. Schien mir sehr überzeugend und habe deshalb für 3 Buchungen im Januar und Februar extra ein Starwood Haus gewählt!

    Hat sich das denn geändert?
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Vielleicht sprechen wir aneinander vorbei>

    Fuer mich sind Benefits:
    - Lounge und/oder Minibar
    - Gratis In-Room Ameneties (z. B. kostenlos Wasser, Wasserkocher, Tee, Kaffee)
    - Early Check-in, Late Check-Out
    - Bei SPG: Sogenanntes Platinum-Geschenk (i.e. 500 Punkte extra)
    - Suite
    - Spa-Bereich
    - Kostenloses Fruehstuck
    - Spouse stays free
    - etc.

    Was fuer mich definitiv nichts wert ist, ist ein "Upgrade", wenn dieses gerade mal daraus besteht, dass das Zimmer eine Etage hoeher liegt :idea:

    Drei Beispiele:
    - Le Meridien Stuttgart: Trotz Upgrade in eine Executive Suite, wo die Minibar per Definition dabei sein sollte hat es geheissen: Bei Upgrades ist die Minibar und der Lounge-Zugang NICHT dabei. Sowas stinkt! Das Upgrade schaetze ich, aber dann bitte sehr korrekt!
    - Planet Hollywood Las Vegas: Trotz Platinum-Status KEINERLEI Vorteile erhalten! Nicht mal ein "Upgrade" im Sinne von eine hoehere Etage und nicht einmal Late Check-Out.
    - Hiltons: Keinerlei Punkte und Stay-Credits erhalten fuer Hotelclub-Buchungen. Diese wuerde ich aber fuer die Status-Verlaengerung brauchen. (Sonstige Hilton Benefits erhalten).

    Siehe auch meine Bewertungen in Tripadvisor - http://www.tripadvisor.de/members-revie ... kiKamikaze
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Nein. Daran hat sich nichts geändert.

    ABER:

    Das "Upgrade" kann nach den Bedingungen von *wood auch darin bestehen, ein privilegiertes Zimmer innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie zu bekommen.

    Und so wird es sehr, sehr häufig gehandhabt. Das Le Meridien in Stuttgart ist dafür ein Paradebeispiel. Knauseriger kann man eigentlich nicht sein.

    Daher buche ich lieber Hilton mit 50% Nachlass, als auf meinen Starwood Status zu achten. Womit wir wieder beim Thema wären.
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja kann ich mir schon vorstellen.
    Ist mir einmal im Intercontinental in Hamburg passiert. Da sind wohl grundsätzlich alle Zimmer gleich, bis auf 4 Stück je Etage, ausser oberste Etage. Und die schaffen es, aus den gleichen Zimmer dann 4 Zimmer Kategorien zu machen. De Luxe und mit Alsterausblick etc.
    Obwohl je nach Recken, kann man überall die Alster sehen, und selber bei Alsterblick, muss man sich auch schräg stellen...........

    Ein Zimmer, was genauso gross ist, nur eine Etage höher, oder angeblich "neu renoviert" und man aber keine andere Einrichtung hat, ist KEIN Upgrade.
    Man muss da schon etwas von haben! Entweder muss das Zimmer eindeutig grösse sein, oder aber es muss mehr da sein! Also Wassserkocher, sollte doch zumindest bei amerikanischen Ketten selbstveranständlich sein, auf jedem Standardzimmer, ist es aber wohl nicht mehr überall.

    Eine Suite kann man aber wohl , jedenfalls nach den Bedingungen nie verlangen!

    Übrigens das Intercontinental Hamburg wird heute hervorragend geführt. Hatte damals einen schlechten Aufenthalt erwischt, wohl in der Verkaufsphase der damaligen Eigentümer.
    Es war wirklcih an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten ("Der hat auf dem Bett geraucht!", natürlich im Raucherzimmer).
    Umso besser war mein erster erneuter Aufenthalt nach ca 2 Jahren und jetzt immer wieder!
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Im Le Meridien in Stuttgart wird es sogar abgeleht, einen von der Straßenseite auf die Hofseite "umzuquartieren". Die Zimmer sind identisch ausgestattet. Aber es sind offiziell zwei unterschiedliche Zimmerkategorien.

    Originalaussage zu der Anfrage, ob ich nicht vielleicht als *-Gold ein ruhigeres Zimmer zur anderen Seite haben könnte: "Nein. Upgrades gibt es bei uns nur innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie".
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    So, nach diesem kleinen Exkurs sei also nochmals deutlich die Warnung ausgesprochen, dass die 50 $ Rabatt beim Hotelclub vielleicht auch ein Schuss nach hinten sein kann, wenn man auf Statusvorteile achtet.

    Ich selbst bin auch noch unschluessig. Moechte im April nach Phuket. Dort kann ich bei Hilton buchen fuer 40 EUR oder bei Hotelclub fuer 44 EUR minus 50 USD... Weiss nun echt nicht, was ich machen soll :idea:
     
  15. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Die Status möglichst genau reale Werte zumessen & diskontieren :mrgreen:
     
  16. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Das hat MarcelL perfekt ausgedrückt.

    Zusätzlich kann man noch beide Varianten wunderbar kombinieren, wenn man es auf die Anzahl der Stays, für den nächsthöheren Status abgesehen hat.
    In meinem nächsten Hilton also So mit Januarsale und den (teureren) Montag mit Hotelclub, da dann der Januarsale nicht greifen würde.
     
  17. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    würde bei den Problemen, die Euch so bewegen zur sogennannten"Mischkalkulation" greifen, wie z.B. bei Hilton: eine Nacht Januarpromo (mit allen Vorteilen, Punkten, Meilen, Upgrades und was auch immer) und die 2. oder 3. Nacht die Hotelclubrate. Könnte insbesondere dem Kollegen mm_aa_ii_kk für BUD helfen. Ich mache das oft bei *wood mit gebuchter Rate z.B. AAA und anschliessendem "Points + Cash". Bringt mir ein ruhiges WE durch einen zählbaren Aufenthalt und hilft mir auch sparen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe gestern mein bereits gebuchtes Zimmer auf Phuket storniert und 1x Wochenendtarif und vorher vom 14.4.-17.4. saver 30% gebucht. Hoffe jetzt nur, dass die politische Lage sich nicht verschlechtert.
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    An diejenigen, die ueber Hotelclub eine Hilton Uebernachtung gebucht haben (v.a. in Europa und Asien): Ist dort eine offizielle Hilton Confirmation Number ersichtlich oder sieht man nur die Hotelclub Nummer?
     
  20. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Wie sieht denn ein solcher Hilton Code aus?
     

Diese Seite empfehlen