5000 Meilen zum Senator

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flyjoe, 21. Oktober 2007.

  1. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Danke, flysurfer! Aber wir sind ja eben alle brave M&M-Kunden und würden doch nie auf die idee kommen, ins Ausland zu ziehen... :oops:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Finca auf Malle (samt "residente"-Status) reicht mit Sicherheit aus, um ganz offiziell von der 100,000-SM-Grenze für ausländische Senatoren zu profitieren. Daß Bewohner der "Putzfrauen-Insel" keine "braven M&M-Kunden" sein sollen, wußte ich bisher nicht. :mrgreen:
     
  3. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Zählt auch eine Blockhütte in Böhmen??? :?:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein Wohnsitz außerhalb der bundesrepublikanischen Grenzen gilt. :mrgreen:
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oder anstrengen und 130k fliegen. :twisted:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle zwei Jahre 100,000 - und dazwischen die "erbeuteten" Aktions- und Flug-Meilchen per Awards abbauen; das ist doch wirklich die sinnvollste Strategie für Leute, die nur aus Lust und Laune (und natürlich auch aus Freude und völlig "privat") in der Weltgeschichte herumfliegen, um "fremde" (und bekannte) Länder zu besuchen, alte Freunde zu überraschen, neue Leute und Regionen kennenzulernen, möglichst viel Spaß zu haben (und zu bereiten) und/oder die Familie zu besuchen - am allerliebsten natürlich alles miteinander verknüpft. :mrgreen:
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, da musst aber ganz schön viel fliegen, damit du per Companion Award die Investition in 100.000 Statusmeilen alle zwei Jahre wieder rausholst ... Oder hab' ich mal wieder einen Interpretationsfehler gemacht?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Guest

    Guest Guest

    Zum Thema.

    Ich finde "grundsäzlich" nichts verwerfliches daran einen "Run" zu veranstalten.

    Mir fehlen Ende des Jahres wohl 4 500 Meilen zum FTL. Jaja, liegt wohl daran, dass ich zu oft Y innerhalb Europa fliege... Aber 125 Meilen pro Flug sind was ganz tolles...

    Jetzt buche ich bei LX ein Weekend-Special. Dafür zahle ich ca. 250 EUR. Gleichzeitig bekomme ich Meilen, die für mich einen Wert in Höhe von immerhin 10,50 EUR :mrgreen: Bleiben mir noch "Kosten" in Höhe von 240 EUR. Für meine ersten beiden Flüge nach SIN bekomme ich im nächsten Jahr 6 396 Meilen mehr. Also wieder 10 EUR. Bleiben 230 EUR. Für meine CC zahle ich 30 EUR weniger. Also noch 200 EUR.

    So. Nun. Ich liebe Städtereisen. Für einen "normalen" Flug in der y würde ich statt 200 EUR nur 100 EUR (wohl eher mehr) zahlen. Also kostet mich die Aktion maximal 100 EUR mehr. Für diese maximalen 100 EUR bekomme ich die Karte "sofort". Bis ich ohne den "Run" die Karte bekommen würde, wird es sicher Sommer. Bis dahin bin ich sicher 10 mal in der Eco innerhalb Europas geflogen (die lächerliche Anzahl von Meilen die ich durch den "Status" mehr bekomme, lass ich jetzt mal ausser 8). Also kostet mich ein Loungezugang maximal 10 EUR.

    Die anderen "Vorteile" werte ich jetzt mal nicht.

    Also was heisst das für mich? Run machen, aber in der Lounge dann gaaaanz viel Kaffee trinken :mrgreen:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Eigentlich nicht. Du musst nur F fliegen. Und ganz Schlaue qualifizieren sich für 3 Jahre, in dem Sie sich in den ersten beiden Monaten des Jahres, in dem Ihr SEN abläuft, requalifizieren. :mrgreen:
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich schrieb "viel" und meinte "teuer", sorry. :oops:

    Deine Argumentation oben kann ich völlig nachvollziehen. Wer z. B. ständig Y in Europa fliegt, wird sich einen Status sehr gut gebrauchen können, und es lassen sich viele andere Situation konstruieren, bei denen dies genauso gilt (wie du es ja oben auch getan hast).

    Aber wenn ich MAP richtig verstehe, ist er ein reiner Lustflieger (hm, das klingt jetzt nach Somkiat; also "Lust" im Sinne von "nicht Arbeit" ist gemeint), und da kann ich nicht errechnen, wie sich die Senator-Qualifizierung lohnt, wenn er ohnehin auf einer siebenstelligen Meilenzahl sitzt. Vielleicht mit konstruierten Runs (meinetwegen Buenos Aires über Beirut in C), aber das ist doch auch kein Lustfliegen, außer man will zufälligerweise ohnehin dorthin? Lohnt sich wirklich, zweimal im Januar diesen Run zu machen (das müsste doch für 100.000 reichen, oder?), um den Status dann ein Weilchen zu haben, wenn man ihn nur zu touristischen Zwecken und gelegentlichen Familienbesuchen einsetzt? :shock:

    Vermutlich hängt es einfach von der Zahl der touristischen Reisen ab. :wink:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oben hattest Du doch schon nach einem möglichen "Interpretationsfehler" gefragt -
    und ich hatte mit "Ja." geantwortet. Wozu also weiterhin sinnlos herumspekulieren?

    :mrgreen:
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ob es sinnlos ist, weiß ich immer erst hinterher. Manchmal beißt du ja auch an, schreibst ein bisschen mehr, und ich krieg' wertvolle Informationen. 8)
     

Diese Seite empfehlen