52 Flüge in 2008 und noch immer kein FTL

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von schmittg_de, 17. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Es macht in der Regel viel mehr Sinn einen billigen C Tarif z.B. bei Swiss zu buchen macht oneway/return bei zwei/vier Segementen 4000/8000 Meilen(ohne Status) und ist auch in der Regel billiger als ein vollflexibles Y Ticket, bzw. je nach dem auch billiger als ein "normales" Y Ticket von LH. Wenn die/der Chef/in selbst bei einen billigeren C Ticket, auf das Y Ticket besteht ist es ihr/ihm auch nicht mehr zu helfen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun ja, das Thema hatten wir ja schon so oft. Mir ging es ähnlich - trotz etlichen Flügen kein FTL, hab dann durch ein LX-Special aus eigener Tasche den Status erflogen. Dieses Jahr komme ich (theorethisch) auf gute 60.000 Meilen, die Requali bis 2012 ist schon erledigt.

    Den FTL würde ich - zumal bei 500 Meilen, die fehlen, auf jeden Fall machen! Die Benefits kommen manchem HON oder SEN vielleicht gering vor, aber der Unterschied zwischen nix und FTL ist finde ich deutlich!! C-Check-In, wenn die ganzen Touris an den ECO-Schaltern stehen. In der Lounge ausspannen (doch, das geht auch in der Business-Lounge!) und 25% Executive-Bonus. Und die CC wird auch günstiger, wenn man denn eine hat.
     
  3. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    und wenn man keine cc hat verfallen die meilen ja cuh regelmässig.
    das passiert als ftl auch nicht mehr.
     
  4. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    und wenn man keine cc hat verfallen die meilen ja cuh regelmässig.
    das passiert als ftl auch nicht mehr.[/quote]

    Ich habe eine CC, und bezahle € 95,- dafür im Jahr. Die habe ich auch nur, damit mir die Meilen nicht verfallen. (Klar, ich könnte auch die billigere Variante nehmen, aber im ersten Jahr gabs die zum günstigeren Preis, aber ich habs verschwitzt sie zu kündigen) Da bringe ich den Kollegen von milesandmore nochmal kräftig Geld in die Kasse, denn ich bezahle alle Hotelrechungen damit. Das sind im Jahr gut und gerne € 20000,- Umsatz. Dafür bekomme ich dann 20000 Prämienmeilen.

    Und auch da hat sich etwas verschlechtert, denn die alte Visa-Card war weit mehr akzeptiert als die jetzige MasterCard.
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0

    Du bist für mich mehr Vielflieger als jemand der einmal die Strecke FRA-BKK-AKL und zurück in C geflogen ist, obwohl der nach M&M Definition nun FrequentTraveller (Vielflieger) ist. Also marketingtechnisch hat Miles&More da miserabeles geleistet. Ich habe dieses Jahr auch zehn Flüge in Eco. Da ich immer nur das günstigste Ticket hatte, gab es auch nur 125Meilen pro Segment und zwei Flüge waren nicht mit *A, also gerade mal 1000 Statusmeilen. Bei vermutlich auch 1200-1500€ Ticketkosten...

    Das kommt darauf an, ob er das überhaupt darf. Manche Betriebe untersagen dies...
    Aber privat kann er das ja machen. Oder die 500Meilen die jetzt nach fehlen per AirRail NoShow holen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach was, NoShow bringt jetzt Statusmeilen? Seit wann? Da habe ich wohl etwas verpasst :roll:
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Sicher?

    Jemand, der 52 Flüge im Jahr in der Economy macht, der würde als FTL davon ca. 40 - 45 x die Lounge aufsuchen. Das kostet LH eine Stange Geld. Der Reingewinn in den niedrigen Buchungsklassen ist dagegen eher bescheiden.

    Jemand, der einmal im Jahr in der C nach Auckland fliegt, der kann ohnehin in die Lounge. Der wird zwar damit FTL, kostet LH aber so gut wie gar nichts.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann hast du wohl was verpasst. Lies nochmal:

    Daß man die AirRail-Meilen bekommt ohne auch an Bord des Zuges gewesen zu sein - mangels Nachprüfbarkeit - kann man in (gefühlten) 100 Postings dieses Forums nachlesen.
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Tja, klassischer Fall von Europa-Vielflieger, dem der FTL eine Menge bringen würde. Ich kenne das Problem, habe aber zum Glück immer ein paar Langstrecken mit drin und die 25% FTL-Bonus in der Tasche, deswegen reicht es meist für eine Requali (oder gar mehr in anderen FFP). Ich würde sehr empfehlen, die 500 Statusmeilen noch zu erfliegen, lohnt sich wegen CI, Sicherheit und Lounge-Zugang.

    Zudem immer beim Buchen die Klassen der verschiedenen *A-Partner prüfen: Für meinen Flug morgen HAM-ZRH wollte LH € 100,- mehr als die Swiss. LH wollte zudem in T und E buchen und mir also 250 Meilen r/t plus Exec gönnen, beim billigeren Swiss-Ticket (€ 225,-) in W gehe ich mit 1500 Meilen plus exec r/t nach Hause.
     
  10. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0

    Naja, auf der Langstrecke hat man den Status um so schneller. Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber ich finde man bekommt den Status viel zu schnell. Deswegen springen in den Fliegern ja auch so viele HONs, SENs und FTLs rum. Etwas mehr Exklusivität wäre schon wünschenswert... :mrgreen:
     
  11. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Es mag für die 150% privat finanzierten HON hier erstaunlich sein, aber es gibt durchaus Vielflieger (siehe OP), die ausschliesslich arbeitgeberfinanziert in Billigklassen durch die Welt jetten - und es werden jetzt in der Krise wieder mehr werden. Diese People können oder wollen privat keine mehreren tausend €uronen in die Hand nehmen, aber vielleicht trotzdem mal per sinnvollen (!) Tipps FTL oder wasauchimmer werden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da mir derartige "Tricksereien" überhaupt nicht zusagen, bedauere ich es keineswegs, in dieser Beziehung etwas verpasst/überlesen/nicht wahrgenommen zu haben. :roll:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich denke auch, dass der ftl unterschätzt wird ... wenn man die annehmlichkeiten mitnehmen kann, umso besser - ich war damals schon froh, lounge-zugang zu haben - bei mehr als 40 innerdt. rt war das oft sehr hilfreich, ebenso c-ci etc.

    und, es war die basis, dann irgendwann bei erweiterter tätigkeit im interkont-bereich dann sen zu werden - da hat der exec-bonus seinen teil beigetragen. also, ich würds immer machen, wenn es noch wenige meilen bis zum ftl sind.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das ist ja total verrückt. Ich gebe 35'000 EURO aus und werde HON....

    Im Uebrigenscheine dies alles Eco Flex Tickets zu sein und da kannman ja mit einer Aufzahlung von 10% schon C-Klasse fliegen
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Meine Aussage:
    ist demnach falsch? Dann bitte ich um Korrektur. Danke. :D
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wie Du schon richtig sagst, es ist verrückt. Und ganz offensichtlich eben geprahlt, denn wie Du schon (ansatzweise) richtig feststellst, stehen Segmente/Preis/Meilenertrag in einem so ungünstigen Verhältnis, dass man es selbst dann beim Buchen nicht erreichen würde, wenn man total bescheuert wäre.
    Im Übrigen sind 52 Segmente nun auch nicht so wahnsinnig viel. 13 r/t mit Anschlussflug, also etwas einmal im Monat. Naja..
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Für gerade mal ca. 300€ gibt es bei LX schöne "FTL-Runs" mit 10.000 Statusmeilen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und meines Wissens dürfen diese Tickets auch von Firmen erworben werden, nicht nur von Privatpersonen auf sinnlosen Spaßflügen. We lohnt sich vielleicht, anstatt LH auch mal LX zu buchen und den Flug dann (notfalls aus eigener Tasche) mit ein paar EUR auf Saver C upzugraden. Dann klappt's auch mit dem FTL. Bei 52 Europastrecken müsste da doch eigentlich mal was Passendes dabei sein.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    20.000 EUR fuer 42 Fluege innerdeutsch/-europaeisch bedeutet einen Durchschnitt von 476 EUR pro Flug SEGMENT.

    950 EUR pro Roundtrip kann keineswegs nur in billigen Buchungsklassen geflogen worden sein.

    @ OP: Hast du noch Kollegen die in dieser Weise reisen ? Gruss an den Chef, er soll sich einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen seine Reisekosten optimieren zu lassen bzw einen Travel Manager einzustellen. Hoert sich fuer mich danach an als laeuft in der Firma irgendetwas falsch. Aber das sind meine besten Kunden :)
     
  20. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Da stimmt ja so nicht ganz. Insgesamt waren es 52 Segmente, 42 davon innerhalb EU. Für die Strecken außerhalb EU haben die Tickets zusammen etwa € 8000,- gekostet. Dann bleiben also noch € 12000,- für die 42 innerhalb EU, das wär dann € 286,- pro Flugsegment.

    Ein typisches Beispiel: Ich war letzte Woche in Stockholm, auf dem Hinflug K und auf dem Rückflug T ( =750 + 125 Meilen). Das Ticket kostete € 473,68.
     

Diese Seite empfehlen