5h Flughafen Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Shining, 14. Juni 2011.

  1. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo,

    unsere nächste Asienreise wird uns nach Laos führen. Flug von Wien über Bangkok nach Vientiane - leider mit 5h Aufenthalt in BKK. Tja, was tun? Die Zeit am Flughafen zu verbringen, reizt mich nicht wirklich. Wir landen an einem Mittwoch Nachmittag (15:00) und unser Flieger nach Vientiane geht um 19:50. Geht es sich da ohne gröbere Probleme aus, in die Stadt zu fahren mit dem Taxi, gemütlich ein Bier zu trinken und mir die Beine massieren zu lassen und dann wieder mit dem Taxi zum Flughafen. Taxikosten liegen so bei 500 Baht, erinnere ich mich da richtig?
    Wir fliegen C, sprich die Einreiseformalitäten sollten schneller erledigt sein, wie schaut es bei der Rückkehr zum Flughafen aus?

    Danke,
    Shining
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    In meinen Augen lohnt sich das eher nicht. Dauert halt doch ein wenig um in die Stadt zu kommen und zurück muss man sicher den Berufsverkehr einkalkulieren. Ich würd mich in die Lounge fletzen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sehe ich auch so. Knapp 5 Stunden sind zu kurz um nach Bangkok zu fahren, zumal Dein Abflug in der Rush Hour liegt.... Man hat maximal 2 Stunden. Lounge und Massage am Flughafen sind die bessere Option.
    S
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich beantrage die Verknüpfung dieser Angelegenheit mit dem 7,5-Stunden-in-Shanghai Epos .

    Im Übrigen würde ich zum Zwecke des Totschlagens von ca 5 Stunden mit dem Zug , und zwar der Expressvariante , zum Makkasan - Bahnhof fahren , dort ein wenig rumlaufen und mit dem Express rechtzeitig wieder zurück .
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.173
    Likes:
    204
    Wenn du das "gemütlich" nennst, probier es ruhig mal und berichte dann.
    Ich würde allerdings auch dringend abraten.
    Die Massage im Airport ist doch nicht schlecht. Und wenn du TG C fliegst, sogar kostenlos.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Grundsätzlich und besonders als BKK-Kur-Reisender sollte jegliche Bewegung vor, während oder nach einem Flug unbedingt vermieden werden. Also selbstverständlich nicht den Flughafen verlassen und sich stattdessen wahlweise mit einer Bahre, einer Sänfte oder einem Elekromobil zu einer TG-Gratis-Fressstation bringen lassen und sich den Magen mit köstlichem Fly Leis vollschlagen.
    Alle anderen Empfehlungen sind nicht zielführend.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :?: :?: :?:
    S
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hab ich mich auch gefragt.
    By the way: Hab heute festgestellt, dass ich in 14 Tagen schon bei euch bin. Ist echt nicht mehr lange!
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Stimmt! Wir freuen uns.
    S
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Dann die besten Kurwünsche von hier!
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen