6 Stunden Stop in Doha...

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von manuelsven, 6. Februar 2011.

  1. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    ..lohnt sich ein Abstecher in die City? Das Gepäck sollte ja ex JNB dann bis BRD durchgechekt sein. Airport ist beinahe in der City, Visum holen für 20€ und ab mit dem Taxi in die Stadt, bischen bummeln, eine Kleinigkeit essen und dann wieder weiter zum Airport. Was meint ihr? Netto 3 - 4 kurzweilige Stunden in der City sollten doch drin sein, oder? Ankunft wäre im September um 7 Uhr, weiterflug 13 Uhr (Mittagshitze könnte man hier auch vermeiden)

    Gruß
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    Gibts nix in Doha - meiner Meinung nach.

    Taxi evtl. in die City wo die Towers sind oder evtl. in das Villagio Shopping Mall.
    Taxikosten zu vernachlässigen, ca 5 € einfache Strecke.

    Ansonsten hat Doha nixts zu bieten.Bummeln - :lol: Ausser Staub und Abgase lohnt nicht ebenfalls. Generell bummeln in den GCC Staaten etwas trocken und staubig und wie in USA - weite, sehr weite Strecken die es ohne Auto zur Tortut machen.

    Im Flughafen hats einen einfachen Food court sowie Fast Food Ecke. Eine Coffee Bar die akzeptabel aber teuer ist.

    Preise in der City zum shoppen : Lohnt nicht. Preise streckenweise teurer als in Deutschland. Einzig Duty Free lohnt sich..Tabak und Parfums - sofern Direktflug nach Hause ohne umsteigen da ansonst der Sprit und das Parfum abgenommen werden.

    Gruss aus Hamburg
     
  3. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Doha ist eine sehr schoene Stadt, was man am Flughafen gar nicht denken sollte. Man kann dort viel sehen. Ob Islamisches Museum, tolle Wolkenkratzer, eine bezauberne "Altstadt" um den Souk herum, dann Qatar Pearl. Wirklich lohnenswert
     
  4. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen