60Min Gratis WLAN in der Bahn & in den DB Lounges

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von netzko, 18. Mai 2009.

  1. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Kam eben per Mail von der DB

    http://www.im-ice.de/p/view/service/zug/railnet_ice_bahnhof.shtml



    Sehr geehrter Herr ,

    Sie sind häufig unterwegs und reisen dabei viel mit der Bahn? Dann können Sie jetzt wertvolle Zeit gewinnen. Nutzen Sie einfach das Service-Angebot der Deutschen Bahn und T-Mobile und profitieren Sie von unserem kabellosen Internetzugang in den mit einem HotSpot-Logo gekennzeichneten ICEs und in den DB Lounges. Überzeugen Sie sich selbst. Übrigens, die ersten 60 Minuten sind für Sie kostenlos.*

    Ob Sie während der Fahrt E-Mails versenden, online recherchieren oder Entertainment genießen möchten –
    mit einem WLAN-fähigen Endgerät können Sie Ihre Reisezeit jetzt besonders effizient nutzen.
    Für diesen attraktiven Service zahlen Sie lediglich 8,- Euro für 60 Minuten oder 29,- Euro für 30 Tage.
    Dabei steht Ihnen das Multimediaprogramm kostenlos zur Verfügung und kann auch offline genutzt werden.
    Übrigens: Reisende der 1. Klasse sind in den entsprechenden Bereichen der DB Lounges kostenfrei online.


    *Die Einlösung des Gutscheines ist nur in den mit einem HotSpot-Logo gekennzeichneten ICEs und in den DB Lounges bis zum 31.08.2009 möglich.
     
  2. V-Bird

    V-Bird Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Allerdings gab´s in der Mail von der Bahn doch auch die Daten für die Einwahl. Oder sind die bei jedem jetzt gleich?
     
  3. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    die daten waren in der Tat drinne, sehen aber nicht so aus als wären sie bei allen gleich!
     
  4. V-Bird

    V-Bird Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Danke für die Info! Ich hatte das schon vermutet nur hatte ich niemanden der auch die Mail bekommen hatte.
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Würde ja grundsätzlich jedem empfehlen, einen dieser mobilen Internet Tarife zu buchen, wenn man öfter unterwegs ist.

    Das mag ja ein gutes Angebot der Bahn sein, doch de facto bekommt man für unwesentlich mehr - oder sogar wohl auch schon zum gleichen Preis ab 29 Euro, auch eine mobile Flaterate.
    Nutze das jetzt schon seit ca 2 Jahren, und die Geschwindigkeit hat immer mehr zugenommen!

    Also für normale Kommunikation etc. merkt der Durchschnittsnutzer nicht, ob man nun mit einem sehr schnellen kabelgebundenen Anschluss oder eben mit diesem mobielen Anschluss online ist.
    Nach meinen Recherchen vor ein paar Wochen, war damals phonehouse am günstigsten mit eine Vodafone Vertrag . Kostete ca 35 Euro im jahr, man schliesst für 2 Jahre fest ab und kann dann für 99 Euro noch ein accer Notebook bekommen, wo alles gleich installiert ist. (für mich war das schon wichtig, weil ich am liebsten echt mich nicht mit den downloads und sonstigen Sachen gross befassen will.)

    Manches mal habe ich schon für 2 Tage internetnutzung in manchem Hotel mehr bezahlt, als ich nun für den ganzen Monat bezahle.

    Allerdinsg muss ich ehrlich sagen, dass ich die aktuellen Verbindungen noch nicht in der Bahn probiert habe. Bei eben der etwas älteren Verbindung, war es bei schneller Fahrt kaum möglich, Datenaustausch zu erhalten. Bei Stand oder geringen Fahrgeschwindigkeiten, wohl so um 80 km gab es keine Probs.
    Da aber auch sonst mit dieser neuen Verbindung alles sehr viel besser, schneller und zuverlässiger läuft, gehe ich mal davon aus, dass es nun auch möglich sein wird, dass während der schnellen Bahnfahrten zu nutzen.
     
  6. alwayson

    alwayson Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich habe den UMTS Flatrate Tarif von maXXim data und bin damit sehr zufrieden. Leider unterbricht die UMTS Verbindung immer mal wieder kurz, aber grundsätzlich ist die Geschwindigkeit auch während der Fahrt sehr komfortabel.

    Am Flughafen ist der Empfang und die Geschwindigkeit gar kein Problem, da kann man eigentlich in ganz Deutschland mit 7.2 Mbit surfen. Pro Monat kostet die UMTS Flatrate nur 19,95 EUR und wenn man das mal mit einer Tagesflatrate im Hotel vergleicht, hat sich schon nach zwei bis drei Tagen on Tour der Tarif gerechnet :)

    http://www.umtsflatratevergleich.de/tag/maxxim-data/
     

Diese Seite empfehlen