6h Aufenhalt in Chicago

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von katze1234, 25. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Genau :lol: An dem Einreiseprozedere kommst DU nicht vorbei :shock:
     
  2. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    [quote="flynet"
    Genau :lol: An dem Einreiseprozedere kommst DU nicht vorbei :shock:[/quote]

    DU etwa schon? :lol:
     
  3. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Naja was solls, dann schlafe ich irgendwo am Gate :lol: Nach deutscher Zeit binn ich ca. um 22 Uhr da und dann 6h warten...

    Aber nochmal ne Frage zur Lounge, International bedeutet für mich , in ein anderes Land fliegen. Aber für die Amerikaner wohl nur, den Kontinent zu verlassen?
     
  4. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    ...was mit Ausnahme von Kanada gleichbedeutend ist... :idea:
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mmmmmh, auf meinem Globus ist da unten noch etwas dran. So ein paar unbedeutende Länder wie Mexiko, Brasilien, Argentinien, Kolumbien. Nennt sich grob Mittel- und Südamerika und ist durchaus dem Kontinent "Amerika" noch zuzurechnen ;o)
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Verstehe das ganze trotzdem nicht.

    Einreisen muss man sowieso. Wenn man Glück hat, dauert das eine halbe Stunde (gerade bei C ist man ja noch relativ schnell draussen). Koffer ist immer schon da, aufs Band stellen, raus aus dem Terminal und rein ins Bähnchen in die Stadt (fährt alle 10 min, dauer etwa 45 - 60 min je nach Ziel). Das reicht immer noch für ein wenig Chicago und ist besser als völlig übermüdet am Flughafen rumzuhängen.
     
  7. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Das were ich spontan am besten entscheiden, wie fit ich bin. :p
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich bin bislang zweimal mit der Bahn gefahren und beidesmal war es unendlich lahm und deutlich über der angegebenen Fahrzeit, also plan für die Rückfahrt lieber ein paar Minuten mehr ein!
     
  9. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Muss ich dann eigl nochmal zu dem Checin Schalter oder direkt zum Gate?
     
  10. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    In aller Regel bekommst du deine Bordkarte für den Anschlussflug bereits zu Beginn deiner Reise, du kannst dann also direkt zum Gate!
     
  11. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Alles klar. D.h. ich kann einfach in die Stadt fahren und zurück muss ich dann nur durch die Standart Sicherheitszonen und dann zum Gate.
    Danke
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kannst direkt zum Gate. Bordkarte bekommst Du in Deutschland.
     
  13. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    katze1234: Falls DIr der Boardingpass fehlt, Du einen anderen Sitzplatz auf dem Weiterflug moechtest oder einfach aufgeschmissen bist kannst Du nachdem Du durch Immigration+Customs bist zum Transfer Desk. Die koennen Dir bei vielen Dingen helfen.

    Wenn Du in 6h was unternehmen moechtest und die Stadt zu weit weg erscheint (es ist relativ weit), dann kannst Du Dir guenstig (gefuehlte $10-$30) ein Auto mieten und in die Mall nach Schaumburg fahren.

    Essen am Flughafen in ORD ist so mittelmaessig spannend. Aber selbst der United RCC im internationalen Bereich (gate C18) ist nicht soo doll. Bei loungeguide.net siehst Du, dass Du nicht viel verpasst.
    Zur Nahrungsaufnahme wuerde ich zu 'Chili's Too' bei ca. B14, B15 gehen; oder fuer traditionelles Mall-Fast-Food nach Schaumburg.

    Eine Alternative fuer Lounge-Zugang: Guck bei Flyertalk.com (FT) bei den Lounge-Meetings, ob jemand mit Status gerade da ist und Dich als Gast mit reinnimmt.
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Bei Lounge bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich denke mir mal, dass es bei Star nicht anders ist, als bei Sky oder OW. Und da heißt es eindeutig, dass man in die Lounge kommt, wenn man am gleichen Tag einen internationalen Allianzflug hat. Sprich, wer in C international ankommt, darf auch in die Lounge, wenn er domestic weiterfliegt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Ansonsten würde ich bei 6 h Aufenthalt in ORD ganz einfach zu Fuß rüber ins Hilton O'hare und dort gemütlich essen gehen. Da ORD bei der Einreise schon mal dauern kann, und auch beim Weiterflug wegen Sicherheit ein kleines Polster eingebaut werden sollte, könnte Stadt etwas eng werden. Mit einem gemütlichen Dinner bekommt man aber 2 - 3 Stunden locker "erschlagen"
     
  15. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich würde einfach mal probieren, ob du mit deiner TATL Bordkarte nicht in den Red Carpet Club kommst. Das hat bei mir vor über einem Jahr in SFO jedenfalls funktiniert.
     
  16. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ja, probieren kostet ja nichts...
     

Diese Seite empfehlen