7 % Rabatt für Pauschalreisen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flybbi, 21. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo alle Zusammen,
    ich finde es schade dass, hier aus einem vernünftigem Thema eine Witz gemacht wird. :evil:

    Die Preise sind 100 % identisch mit denen im Reisebüro oder im Internet.
    Warum soll eine TUI im Internet mehr nehmen als im Reisebüro verlangen.
    Da ich bereits mehrmals auf der Europa gefahren bin ist der Preis sehr realistisch und nichts Besonderes.

    Linienflüge müsste man genauer prüfen und vergleichen.

    Fazit: 7 % sind sehr viel auf Pauschalreisen. Ich bekomen für meine Reisen je nach Umfang und Preis maximal 4,5 %
    ( Ausgenommen Linienflüge )

    Aber für eine gute Beratung und Betreuung in einem Reisebüro verzichte ich gerne auf die 2,5 %. :wink:

    C.v.H
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal: Warum nicht einfach ein vergleichbares Beispiel geben?

    Etwa:
    MS Europa von D1 nach D2 am aa.bb.cc. für dd Tage kostet xx,xx Euro.
    Dieser Preis verringert sich, sofern mit der beworbenen Karte gezahlt
    wird, um 7 %. Macht also unter'm Strich (ohne Jahresgebühr) yy,yy Euro.

    Dann könnten wir in Reisebüros und/oder anderen Buchungsmaschinen
    eben diese Kreuzfahrt suchen und sehen, was sie dort am Ende kostet.

    :idea:
     
  3. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Jetzt verstehe ich warum Sie so gegen die Karte sind. Für einen Mitarbeiter aus einem Reisebüro ist das natürlich verständlich.( Zitat: Dann könnten wir in Reisebüros und/oder )Wenn das Büro selbst nur zwischen 7 und 10 % erhält.
    Die Tatsache ist, dass mann über die Karte 7 % Rückvergütung bekommt. Die Vergütung kann ein Reisebüro natürlich nicht geben. Dafür habe ich volles Verständnis. Denn Service muss und soll bezahlt werden.
    Warum nicht gleich so. Man muss doch nicht etaws GUTES schlecht reden. :wink:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hat bisher niemand hier bestritten, oder? Worauf ich hingewiesen habe, ist die Tatsache (die Ihr doch wohl auch nicht bestreiten wollt), daß es diese Rückvergütung nur bei dem einen Reiseportal/-vermittler gibt. Und die Tatsache, daß bisher die hier beispielhaft aufgeführten Buchungen immer teurer gewesen sind als die auf anderen Portalen, sollte meinen Vorschlag, doch bitte ein Beispiel zu benennen, das man dann vergleichen könnte, doch von ganz allein erklären.
    Natürlich kann jedes Reisebüro oder Reiseportal einen solchen "Rabatt" gewähren, wenn vorher einfach 10 oder mehr Prozent aufgeschlagen worden sind.
    Da sind wir einer Meinung. Wenn's was Gutes ist. Und gleichzeitig gilt: Man kann doch "Schlechtes" nicht mit Gewalt "gutreden". Das rächt sich immer.

    :idea:
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Wann kommt denn nun das Kreuzfahrt-Beispiel?

    :!: :!: BEISPIEL BITTE!!! :!: :!:

    (Komisch, immer, wenn es um das Lancieren irgendwelcher Geschäftsmodelle geht, tauchen plötzlich lauter Neuangemeldete auf, die bestätigen können, wie toll das ist. Aber es findet sich nie jemand, der schon länger im Forum ist und das bestätigen kann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)

    Ich arbeite übrigens nicht im Reisebüro. Ich bin Ärztin (seit meinem Rauswurf aus dem Fernsehgarten, schnüff).
     
  6. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Mich würde einmal interessieren, wieviele Reisebüros als user hier angemeldet sind?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dabei habe ich immer gedacht, daß sich hier nur natürliche Personen anmelden.
    Oder meinst Du, wieviele Personen als User/innen registriert sind und daneben
    noch in einem Reisebüro arbeiten? Das weiß ich leider nicht. Es ist ja in diesem
    Forum niemand "gezwungen", seine/n ausgeübte/n Tätigkeit/Beruf anzugeben.

    :idea:
     
  8. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Nunja ,manche reden doch vom Buchen etc. Das sind doch sicher Reisebüroangestellte oder gar Inhaber!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst, nur Reisebüro-Mitarbeiter oder -Inhaber könnten buchen? :shock:
     
  10. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Waaas? Man kann seine Reisen also auch selbst buchen? :shock:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur zur Erinnerung:
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Tja, der Rest war (wieder mal) Schweigen...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht dauert das Suchen nur so lange?
     
  14. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Deuuutschsche spraaache sein schweeeere Spraaaache!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nicht jeder hat die Zeit Stunden im Internet zu verbringen.
    Nun ja....

    Ich habe heute meine Urlaubsreise für 2009 in meinem Reisebüro gebucht. (Keine Kreuzfahrt) Dabei habe ich meinen Agenten gebeten mir doch einmal ein Angebot für die Kreuzfahrt mit der Europa vom 19.12.2009 bis zum 04.01.2010 zu unterbreiten. In dieser Zeit ist die Europa von Progresso nach Acapulco unterwegs.

    Preis in meiner gewünschten Kabine p.P. 12.120 €

    Gemeinsam haben wir dann versucht den Preis über das Internet zu bekommen.

    Und man glaubt es kaum. Auf der VB Seite kostet die Fahrt 12.117 €

    Mein Agent kannte das Problem aus der Fachpresse. Er hat mir auch den Namen der Zeitung genannt. VFW oder so.

    Wie schon geschrieben. Eine gute Beratung ist mir mehr Wert als die %.
     
  16. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Eigentlich habe ich mir gedacht, warum soll man sich eigentlich rechtfertigen.
    Kraushaarbs hat ja schon ein Beispiel gebracht. Noch ein Beispiel von der Europa ist ja nicht nötig.

    Ich habe aber ein anderes:
    VB Seite Hotel Blue Haven in Scarborough DZ vom 14.09.2008 bis 28.09.08 ab Berlin / Neckermann 2116 € p.P.
    Opodo gleiche Hotel und Zeit auch ab Berlin 2120 € bei Meiers. Neckermann wurde nicht angeboten.

    :D Eine RV von 296 € ????
     
  17. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Wir bekommen in unserem Reisebüro nur auf Pauschalreisen 3 % wenn wir auch eine Versicherung zu der Reise buchen.
    Wir habe uns die Seite angesehen. Bis jetzt können wir keinen Unteschied zu den anderen Anbietern im Internet finden. Die Reisen sind leider nur über das Internet buchbar. Da wir nicht im Internet buchen, werde wir leider auf die 7 % verzichten müsssen. :cry:
     
  18. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Kennt jemand ein Reisebüro wo ich telefonisch buchen kann und mehr als 3% bekomme ???
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, daß man das nicht (mehr) vergleichen kann, da in diesem Hotel zu den angegebenen Daten anscheinend gar keine Zimmer (mehr) frei buchbar sind.

    Unter einem echten Preisvergleich verstand (und verstehe ich weiterhin) nur buchbare (und daher vergleichbare) Dinge. Egal, ob es sich um Hotels, Pauschalreisen, Flüge, Toaster oder Tauchsieder handelt. :mrgreen:

    Niemand muß sich doch hier "rechtfertigen".
    Aber jeder muß sich an seinen eigenen Angaben messen lassen. :idea:
     
  20. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Gugst Du 12.10. 14 Tage ab Berlin wieder FREI . Leider gibt es keinen Tauchsieder mehr. Aber dafür bekommst Du eine RV von 7 % und kanst den Tauchsieder dann im KDW kaufen :lol:

    Schönes Wochenende.

    Endlich Urlaub !
     

Diese Seite empfehlen