7 Stunden Aufenthalt Hongkong

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von redpaul, 2. Oktober 2006.

  1. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Im Dezember fliege ich Business über HKG nach AKL und habe dann ca. 7 Stunden Aufenthalt in HKG. Was tun?

    Im Flughafen Hotel Tageszimmer nehmen?
    Wie weit ist der Weg zum Regal Airport Hotel?

    Nach Hongkong reinfahren? Was mache ich mit dem Handgepäck während ich in die Stadt fahre? Obwohl, wenn ich recht überlege, was soll man tagsüber in Hongkong machen, so preiswert ist die Stadt nun auch nicht, ich war mehrfach dort.

    Vielleicht hat jemand einen besonderen Tip.

    Gruss
    redpaul
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Zum Flughafenhotel kannst du zu Fuß wandern .

    Handgepäck kannst du bei der Aufbewahrung für Handgepäck loswerden , null problemo.

    Dann kannst du mit der Bahn ins Städtchen fahren , diese Bahn ist sehr zuverlässig und fährt etwa 25 Min bis Kowloon . Dort ist das Peninsula oder Interconti , beide bieten einen exquisiten Afternoon Tea. Zwischendurch bleibt noch Zeit um nach Central zu fahren und alle anstehenden Schwarzgeldgeschäfte zu regeln . So du dies wünschst , empfehle ich dann das neu eröffnete Mandarin Oriental . Daselbst wirkt Giovanni , Asiens begnadetster Concierge .

    Preiswert ist es schon , aber teuer .

    Somkiat
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Mit der neuen Direktverbindung ab Flughafen per Schnellboot nach Macau übersetzen, portugiesische Kolonialbauten gucken und Essen gehen...

    Auf keine Fall!

    Wie Somkiat schon beschrieb, etwa 10 Minuten, je nach gate.

    Auch gut. HKG ist doch attraktiv genug, um trotzdem immer neue Ecken entdecken zu können, guckst Du vielleicht hier

    In der Gepäckaufbewahrung des Flughafens lassen...

    Das stimmt.

    Möglicherweise etwas sehr touristisch besetztes tun: mit der Zahnradbahn auf den Peak fahren, die Logan Street entlangspazieren und das Abendbrot je nach Laune in Causeway Bay oder der mehrfach ausgezeichneten Lounge "The Wing" im Flughafen verbringen...


    Carlo :)
     
  4. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich sage mal danke für Eure Infos. Also kein Flughafenhotel, sondern ein Streifzug durch Hongkong.

    Gruss
    redpaul
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Du kannst ja auch ins Disneyland fahren, es ist ganz nahe vom Flughafen. Dann 7 Stunden mit Eis und Cola und Donald verbringen und Dich danach wie verrückt freuen, dass Du wieder in den Flieger darfst und nicht mehr dummdüdelmusikbeschallt wirst.
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    junge junge, du bist schon eine marke :!:

    die ausgangsfrage ist über drei jahre alt :roll:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Möglicherweise wurde das olle Kroko-Täschchen ja schon
    in frühester Kindheit "dauer-dummdüdelmusikbeschallt"? :lol:
     

Diese Seite empfehlen