7 Stunden in Seoul

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Mark04, 19. Dezember 2009.

  1. Mark04

    Mark04 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo

    Habe bei meinem Flug Frankfurt -> Sydney über Seoul-Incheon 7 Stunden Umsteigezeit (Asiana Airlines). Als ich das letzte Mal ähnlich lange auf nem Flughafen war, wurde mir so langweilig, dass ich jetzt in Seoul am liebsten aus dem Airport raus würde um mir die Stadt kurz anzugucken. Deshalb die Frage:
    Ist das dort praktikabel oder lohnt es sich für 7 Stunden nicht? Werden direkt im Flughafen Trips in die City angeboten? Wer kann Tipps geben, um sich dort die Zeit zu vertreiben?

    Manchmal verteilt Asiana wohl Gutscheine für Stadtrundfahrten, bei 7 Stunden aber laut meinem Reisebüro noch nicht.

    Gruss,
    Mark04
     
  2. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Also Incheon ist schon recht weit weg von der Stadt. Dauert ca. 1,5h mit dem Auto/Bus. Busfahrten in die Stadt werden zwar angeboten, aber bei 7h Aufenthalt dürfte sich das kaum lohnen. Macht aber nix, denn Seoul ist meiner Meinung nach einer der besten Airports. Es gibt überal Free Wlan, viele Restaurants mit fairen Preisen und viele angenehme Sitzgelegenheiten. Falls du in C fliegst oder *G bist kannst auch in die Asiana Lounge, welche wirklich angenehm ist.

    Empfehlen kann ich die Sushi Dragen Roll im Food Corner bei Gate 38 ungefähr.. gibts für umgerechnet 4,5€ und ist dafür ziemlich lecker ;)

    Grüße
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es gibt geführte Bus-Touren unterschiedlicher Länge, die direkt vom Flughafen aus starten.
    Guckst Du hier: http://www.freedomtour.co.kr/
    Problem ist, dass die Touren nur stattfinden, wenn sich genügend Interessenten einfinden.

    Eine hübsche Alternative zu den Touren ist das Hotel hier: http://www.airgardenhotel.com/english/index.php
     
  4. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Wenn ich mich gut erinnere hat die Asiana Lounge Betten.

    Denn die Maschine aus Roma von Korean hatte über 4 Stunden Verspätung und wir müssten 6 Std auf den Weiterflug warten und uns wurde angeboten in der Asiana Lounge die Betten zu benutzen.
    Aber der Flughafen ist wirklich interessant und schön, 7 Stunden vergehen eigentlich schnell, wir haben damals mit ein paar Kollegen Poker gespielt :mrgreen:
     
  5. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    In der Asiana Lounge (Business/*G) gibt es einige Kabinen mit Schlafsesseln (mit Blick auf's Vorfeld). Richtige Betten habe ich dort nicht gesehen.
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Das sind aber auch nur fünf oder sechs Stück. Nachdem die Lounge generell ziemlich voll ist, würde ich mich keinesfalls drauf verlassen, eine der Liegen zu erhaschen.
    Wenn schlafen wichtig ist, dann lieber ein Tageszimmer.
     

Diese Seite empfehlen