72h Res.-garantie bei Radisson als Gold Elite/Frankfurt Tipp

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von PatrickF, 3. September 2010.

  1. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht für die Nacht vom 08.09. auf den 09.09.2010 im RadissonBlu Frankfurt ein Zimmer zu reservieren. Im Internet Stand, dass das Hotel ausgebucht sei. Ich dachte dann an meine Reservierungsgarantie als Gold-Kunde. Der Anruf im Hotel aber ergab, dass diese Garantie nur auf verfügbare Zimmer anwendbar ist.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, welchen Sinn dieser "Vorteil" für mich als "Topkunde" dann hat? Im Grunde doch gar keinen? Oder sehe ich da etwas falsch?

    By the way: Welches Hotel (gehobenes Niveau) würdet ihr mir in Frankfurt empfehlen? Ich war bis dato immer nur im Radisson und früher mit Familie im Frankfurter Hof (ist mir allerdings persönlich zu teuer und auch etwas zu altmodisch).

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Roomers (bevorzugt) und das Hilton.

    Wenn Dich die Lage beim Radisson nicht gestört hat, kannst Du auch das Maritim in Betracht ziehen, hat manchmal gute Angebote.

    Das ist ja wirklich ein Witz mit der Garantie.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    roomers ist geschmacksache... zwar hübsche zimmer, sehr stylvoll, aber mir zu dunkel. auch der bad... bar da unten einfach nur klasse!!! hilton finde ich ganz toll auch der le meridien parkhotel ist nicht schlecht. ich übernachte die woche auch in radisson blu, bin neugierig ob ich da jetzt als gold ein upgrade bekomme.
     
  4. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Roomers ist irgendwie etwas unprofessionell - man merkt einfach dass es kein 5* Hotel ist.

    Hilton empfinde ich als 3* (mag nicht wenn ein LH Check-In Automat in der Lobby steht)

    Flemmings Deluxe ist net - aber etwas unpersönlich

    Am besten gefällt mir das WESTIN (neuerdings mit Lounge). Topservice, wunderbare Zimmer und Bäder. Wohne da ca. 50 Nächte/Jahr - und bin (fast) immer zufrieden
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Westin war bei mir letztens der reinste reinfall. ein "upgrade" aber hatte nen raum mit mini fenster! nach amenities wie saving kit oder ne duschhaube musste mann an der rezeption fragen! in jahren wo es noch ehemalige arabella hotel war hat westin richtig abgespeckt.
     
  6. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Im jetzigen Westin war ich öfters zu "Grand" - Zeiten. Habe es aber nie als Grandhotel empfunden. Hatte immer das Gefühl, daß die wollten aber nicht konnten - z.B. im Vergleich zum Münchner Haus
    Das Le Meridien Parkhotel kann ich auch empfehlen - hast du ein Steigenberger Kärtchen ?
    hok
     
  7. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Naja das Hilton ist sicherlich ein top hotel in FRA, die exec lounge bietet immer wieder fantastische Gaumenfreuden und das Fitnessstudio ist unschlagbar. Was stört dich so an dem LH Check in automat :D ?
    Jeder "emfpindet" halt anderst.... aber 3 Sterne liegt daneben ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ja die habe ich zu meine centurion card, aber bis jetzt nie genutzt. allerdings der radisson blu in frankfurt ist ein dreckiges letztes schuppen! hab als gold member an der rezeption freundlich gefragt, ob ich upgrade bekomme und die nette dame sagte, ja klar gerne, es sind noch 12 business class zimmer frei! oh toll! freute ich mich.... "kostet sie 50€ extra für die nacht".
    nie wieder radisson blu frankfurt!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :lol: Für 'nen Fuffziger hätt' ich die 12 Business-Zimmer aber genommen. :lol:
     
  10. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps. Das Roomers kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist denke ich mal einen Versuch wert.
    Den Rest kannte ich schon von Gesprächen mit Bekannten, allerdings bisher immer ohne wirkliche Wertung. Wenn ihr aber sagt, dass Westin und das Hilton seien in Ordnung werde ich sie bei kommenden Aufenthalten auch in die engere Wahl mit einbeziehen.
    Was haltet ihr vom Interconti in Frankfurt? Sieht auf Fotos etwas abgewohnt aus.

    Diesmal "treiben" mich kurzfristige Planänderungen nach Wetzlar in das Mercure-Hotel. Ich erwarte nicht wirklich viel und lasse mich überraschen...

    Da frage ich mich, was eine Person mit 12 Zimmern gleichzeitig anfangen soll? ;)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist jetzt eine "launige" Antwort - oder wirklich "ernst gemeint"? :shock:
     
  12. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Nö launig war die Antwort nicht. Genauso wenig wie ernst gemeint, sondern viel mehr scherzhaft gedacht (Man stelle sich eine Person abends auf dem Hotelflur mit 12 Zimmerkarten vor, die nicht weiß welche der Karten zu welchem Zimmer passt und welches Zimmer sie nun nutzen soll). Deswegen auch der Smiley: ";)"

    :arrow: Ich erlaube mir hier mal dich aus einem anderen Thread zu zitieren: "Nun aber zurück zum Thema." :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das stellst Du Dir nun allerdings völlig falsch vor. Die Zimmerkarten werden selbstverständlich
    dem Wunsch des Hauptgastes entsprechend programmiert. Ist auch gar nichts Ungewöhnliches.

    Gerne doch - nicht nur, weil's ein Zitat von mir ist. :mrgreen:
     
  14. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
     
  15. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    ja die habe ich zu meine centurion card, aber bis jetzt nie genutzt. allerdings der radisson blu in frankfurt ist ein dreckiges letztes schuppen! hab als gold member an der rezeption freundlich gefragt, ob ich upgrade bekomme und die nette dame sagte, ja klar gerne, es sind noch 12 business class zimmer frei! oh toll! freute ich mich.... "kostet sie 50€ extra für die nacht".
    nie wieder radisson blu frankfurt![/quote]

    Dann probiere das Le Meridien doch das nächste Mal - mit einem upgrade hat es bei mir bis jetzt immer geklappt.
    Gute Bar mit einem netten Keeper, der dir auch zu später Stunde noch alles aus der Küche besorgen kann.
    hok
     
  16. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Es gibt hier schon eine Menge wohl persönlich motivierter boshafter "Beschimpfungen" einiger Hotels.

    Weder ist das Hilton ein 3 Sterne Hotel, noch ist das Radisson schmutziger oder das Interconti sooo abgewohnt, dass man es nicht besuchen könnte.

    Alle drei Häuser gehören sicher zu den besten in Frankfurt, und alle drei erfüllen die Voraussetzungen um als 5 Sterne Haus bezeichnet zu werden.

    Wahrscheinlich ist auch vieles abhängig von der Zimmerklasse bzw. upgrade oder Status das man gerade bekommen hat, oder inne hat, abhängig.
    So hattte ich im Hilton als Goldmember mehrmals ein so schönes Zimmer in der Nähe und mit Zugang zur Lounge im Hilton, dass man sowas mit Sicherheit als Juniorsuite bezeichnen könnte, und das für unter 100 Euro, dann inkl. Frühstück. Im Radisson hatte ich auch auch nichts, trotz dort höchstem Status Gold nichts extra bekommen und eben doch ein relativ kleines Zimmer und dazu noch ist das Haus auch wirklich nicht stadtzentral. Aber durchaus einmal architektonisch interessant.

    Der Interconti bietet oft, bzw. meistens ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Schon für 75 Euro, als Pauschalbucher sogar schon unter 60 Euro je Nacht und mit Frühstück, bekommt man dort ein schönes Zimmer, was nicht mehr modern ist, aber den Formalien eines 5 Sterne Hauses entspricht.
    Für mehr Geld , und auch mit entsprechenden Upgrades gibt es auch dort schönes, bis grossartige Zimmer. Es ist eben so, dass im Interconti es eben, anders als in den anderen 5 Sterne Häuser, es noch zusätzlich Zimmer gibt, in niedrigen Preisklassen.
    An Zentralität sind sicherlich Hilton und Interconti, wenn man nicht nur wegen der Messe in Frankfurt ist, nicht zu schlagen.
     

Diese Seite empfehlen