747-100

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Alligator, 3. Dezember 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    fliegt irgendwo noch eine im Liniendienst rum?

    Air Madagaskar war ja ein Dauerbrenner, aber auch schon lange her.

    Mein letzter Flug war 1994 LHR-BOS mit BA.
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ja! Soweit ich weiß fliegt nur noch Kabo air mit 747-100 Linienflüge.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    1981 PAN AM HKG ( Kai Tak , heul ) - FRA
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mein letzter 747-100 Flug war mit Sabena.

    Die hatten die noch relativ lange. Im Upperdeck war auch lange noch die Bar für die -Gäste.
     
  5. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Bei Iran Air kann man auch noch Glück haben! Genauso wie die 747SP!
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ob man bei Iran Air von Glück sprechen darf...?
    Zudem glaube ich (glauben heisst nicht wissen), dass Du dann in einen Militärtransporter einsteigen müsstest.
    Du kannst Dich aber wohl auch noch mit Kalitta als Fracht verschicken lassen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gibt es eigentlich PIA noch?! Die hatten die doch auch mal im Einsatz!? :shock:

    Reisen mit denen sollen auch sehr spannend sein! :mrgreen:
     
  8. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ich glaube die Icelandic hatte noch ein Paar 747-100 und die sind als Charter unterwegs.
    Zu mindesten in Sommern von 2004 bis 2007 wurden die von Volare gemietet für Langstrecken.
     
  9. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
  10. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich bin mir nicht sicher - aber ich glaube, daß ich ca. 1997 / 98 noch mit einer 747-100 der LH von Frankfurt nach San Francisco geflogen bin.
    Das müßte mein 1. F-Flug gewesen sein, 8ter Kabine..
    Kann das sein ?
    hok
     
  11. Guest

    Guest Guest

    war oben ne bar?!
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Bin damit noch vor circa 3 Jahren mit Iran Air von FRA nach Teheran geflogen - etwas geschockt, als ich im Flieger bemerkte, was für ein Modell das war; Flug war allerdings ganz hervorragend - selbst die alten Triebwerke empfand ich als angenehm leise, obwohl ich hinter dem Flügel saß.
     
  13. Kaukuerbis

    Kaukuerbis Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wer will eigentlich mit so einer Schrottmühle freiwillig fliegen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Iran Air hat übrigens nach wie vor eine 747-100 und aktuell zwei 747SP im Einsatz. Sind in den letzten Monaten sogar mit viel Glück in Deutschland zu sehen gewesen und fliegen z.B. relativ regelmäßig Manchester an.
     
  15. Kaukuerbis

    Kaukuerbis Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Belege für die Aussage?
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Es gibt noch folgende 747-100, die als Pax-Flieger herumfliegen:
    1 bei Iran Air
    1 bei Kabo Air
    2 bei Saudi Arabian Airlines
    Ansonst ein paar Frachter, irgendwo in Thailand müsste noch eine von Orient Thai stehen, aber die ist momentan eingemottet.

    747-SP:
    4 bei Iran Air
    2 bei Saudia Arabian Airlines
    Der Rest ist als VIP oder Regierungs-Flieger (Qatar, Yemen, Bahrain) unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen