747-8 in MUC?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 22. August 2007.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Liebe Forumsteilnehmer,

    aus dem Munde eines LH Mitarbeiters habe ich die Information, dass die A380er in FRA, die 747-8 jedoch in MUC stationiert werden sollen.

    Kann dies jemand dementieren oder zementieren? Hat jemand Informationen zu dem Zeitplan? :? :?:
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich würde mal einschätzen, dass es erst einmal keinen Sinn macht 747 in irgendwelcher Ausführung auch immer (-400 oder -8) in MUC zu statonieren. Gründe:
    1. Auslastung der Flieger, da reicht MUC erst einmal die A330/340-300, wenn nicht hat man ja 340-600. Hier ist immer noch viel Potential von den kleineren auf die größeren Airbus Maschinen umzusteigen, bevor man an den Jumbo denken muß.
    2. Einsatrz der Crews, Typratings usw.. Es hieß bisher, dass die LH die 747 Flotte in FRA behält und die Airbus Flotte in MUC ausgebaut. Das ist gut für den Einsatz der Flugzeugbesatzungen.
    3. Der Bau des neuen Terminalanbaus mit den 2 Ebenen für Eco und oben für C und F in FRA ist perfekt geeignet für den A380 und die neuen, größeren B747, warum soll man davon abweichen?

    Natürlich kann es sein, dass diese Argumente in der Zukunft durch einen stark zunehmenden Flugverkehr entkräftet werden, plus LH Zukäufe die vielleicht mehr Zubringerpassagiere bringen, dennoch wird die Swiss wiegerade auch ihr Netz ausbauen und Kapazitäten in ZRH aufbauen, vielleicht auch wieder in Genf? Da kann ja Genf mit TXL konkurrieren :lol:
     

Diese Seite empfehlen