747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markusstruebel, 9. April 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso okay :)

    dann lohnt es sich ja kaum biz im a300-600 zufliegen :)
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wie sich die BC generell nicht lohnt auf der hiesigen Kurzstrecke (ausser man muss flexibel sein)
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso, der fliegt ja nur athen, london und so, oder??
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    und ab und zu auch innerdeutsch, zB. MUC-FRA ... dann koennte man ihn aber D(eutschland-Sch)AUfel nennen :wink:

    Aber auch in SVO wurden schon Exemplare gesehen.

    So aber nun genug ueber den A300-600 und zurueck zur 747, oder
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Eigentlich fliegt der A300 fast nur innerdeutsch die Rennstrecken zwischen MUC-FRA, FRA-HAM, FRA-TXL und dann noch ein paar andere Rennstrecken wie FRA-LHR oder FRA-CDG.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    okayokay :)

    Die gute alte 747-400, mein Idol :)
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oops, bei Inlandstrecken muss mich generell geschlagen geben, da hier ich hier korrekterweise die Bahn verwende ... aber nur von ZRH nach BRN oder BSL 8)
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    1989 flog der erste Jumbo nonstop von London nach Sydney, nur mal so nebenbei :)
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    der flog leer, oder?
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    er war nicht vollbesetzt, es sind ein paar leute mitgeflogen.

    Distanz: 18.000 Kilometer
     
  11. Guest

    Guest Guest

    aber dann wohl mit Zwischenstop, oder??

    18.000 km Reichweite hat ja heute immer noch kein Jumbo..

    Der Wellensittich
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_747

    ..Erst 1989 brach eine unbeladene 747-400 der australischen Qantas diesen Rekord, als sie die 17.945 km von London nach Sydney nonstop zurücklegte. Auch dieser Rekord ist mittlerweile von einer Boeing 777 überboten worden.....



    Der Peruaner
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    wenn die Maschinen leer sind, ist die Reichweite natürlich einiges höher als im Linienbetrieb. es ist also nur eine Frage der Zeit bis eine A380 oder eine A340-500 das überbietet...
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    auf jedenfall, aber trotzdem krass.

    von lhr nach syd nonstop
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es gibt mittlerweile wieder einige A300 mit Business Seats (alte BC Sitze der LH), die auf der "kurzen" Langstrecken (Kairo z.B.) zum Einsatz kommen. Bin heute mit einer von MUC nach FRA geflogen. http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_436140.pdf
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    in biz nur diese strecke??
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich war heute auch überrascht! Anscheinend hat die LH die alten BC Sitze in einige A300 eingebaut und bedient -laut meinem heutigen Purser-vornehmlich die kurze Langstrecke bzw. MUC-FRA-MUC (zur optimierten Einsatzplanung) mit diesen Flugzeugen.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    woher kamst oder bist nur diese strecke geflogen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bin nur MUC FRA geflogen. Auf der Strecke MUC FRA MUC bin ich auch schon mit nem A340-600 oder mit dem A330 geflogen. Da werden immer die die Interkont.-Maschine zwischen den HUBs getauscht.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, gut.

    morgen gehts mit ner 737-800 nach spanien :)
     

Diese Seite empfehlen