und ab und zu auch innerdeutsch, zB. MUC-FRA ... dann koennte man ihn aber D(eutschland-Sch)AUfel nennen :wink: Aber auch in SVO wurden schon Exemplare gesehen. So aber nun genug ueber den A300-600 und zurueck zur 747, oder
Eigentlich fliegt der A300 fast nur innerdeutsch die Rennstrecken zwischen MUC-FRA, FRA-HAM, FRA-TXL und dann noch ein paar andere Rennstrecken wie FRA-LHR oder FRA-CDG.
Oops, bei Inlandstrecken muss mich generell geschlagen geben, da hier ich hier korrekterweise die Bahn verwende ... aber nur von ZRH nach BRN oder BSL 8)
aber dann wohl mit Zwischenstop, oder?? 18.000 km Reichweite hat ja heute immer noch kein Jumbo.. Der Wellensittich
http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_747 ..Erst 1989 brach eine unbeladene 747-400 der australischen Qantas diesen Rekord, als sie die 17.945 km von London nach Sydney nonstop zurücklegte. Auch dieser Rekord ist mittlerweile von einer Boeing 777 überboten worden..... Der Peruaner
wenn die Maschinen leer sind, ist die Reichweite natürlich einiges höher als im Linienbetrieb. es ist also nur eine Frage der Zeit bis eine A380 oder eine A340-500 das überbietet...
Es gibt mittlerweile wieder einige A300 mit Business Seats (alte BC Sitze der LH), die auf der "kurzen" Langstrecken (Kairo z.B.) zum Einsatz kommen. Bin heute mit einer von MUC nach FRA geflogen. http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_436140.pdf
Ich war heute auch überrascht! Anscheinend hat die LH die alten BC Sitze in einige A300 eingebaut und bedient -laut meinem heutigen Purser-vornehmlich die kurze Langstrecke bzw. MUC-FRA-MUC (zur optimierten Einsatzplanung) mit diesen Flugzeugen.
Bin nur MUC FRA geflogen. Auf der Strecke MUC FRA MUC bin ich auch schon mit nem A340-600 oder mit dem A330 geflogen. Da werden immer die die Interkont.-Maschine zwischen den HUBs getauscht.