777 Business First

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Mac, 1. Februar 2011.

  1. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Heute mal (MUC)-LHR-IAH mit CO in 777 "Business First" probiert.

    Excellente Business Class :!:

    Sehr guter Sitz, full flat, viel Stauraum, sehr gut zum Schlafen (1,90).
    Ordentliches bis gutes Essen, vergleichbar LH Business.
    Großer Bildschirm, wohl gutes IFE (nutze ich fast nie)
    Freundlicher, kompetenter Service
    Bei Ankunft in IAH war Gepäck schon neben dem Band und eine Mitarbeiterin hat mir Terminal und Gate für den Anschlussflug genannt (aber hallo).

    Fazit:
    Da mir in 2011 wieder rund 90-100k HON Meilen zu selbigem fehlen werden und ich dann ausserdem mehr LH Interkont. fliegen müßte, habe ich das dran gegeben.
    Zudem hat LH "null Bock" auf regelmäßige Gäste und stellt sich auch in BOS doof/stur, was Kontigent etc. betrifft. :x

    Dann nehem ich für die noch kommenden 9-10 US Termine in diesem Jahr eben CO/UA in den Südosten (IAH und MIA) oder als Einstieg über IAD nach LIT, MEM etc.
    Termine in Neuengland gehen dann über AC und YUL oder LX und BOS.

    LH kann mich dann ja anrufen, wenn sie wieder Kunden brauchen und eine zeitgemäße Business Class (verfügbar) haben, ciao 8)
     
  2. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Ich war gestern auf dem Flight Continental Airlines CO590 mit der Boeing 757-200 von IAH nach LIM.
    Die neuen Sitze sind wirklich gut. Ich habe selten so gut in einem Flieger geschlafen.
    Die Anordnung, leicht schräg versetzt, ist für den Fensterplatz etwas blöd gelöst.
    Es geht recht eng zu mit dem Nachbarn, wenn man seinen Platz verlassen will.
    Das Essen war gut. Die Auswahl ausreichend.
    Das Entertainment System ist zeitgemäss. Filme auch in deutscher Sprache.
    Lufthansa mit der schiefen Ebene (wieder einmal) um Längen geschlagen.
     
  3. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Bin gestern IAH-LHR mit CO in deren excellenter BC ("BusinessFirst") geflogen (Anschluß LHR-MUC mit LH).

    Die Fensterplätze sind in der Tat ziemlich knapp nebeneinander (Hinflug). Der Sitz an sich ist allerdings phänomenal.
    Gestern 1E probiert - Zutritt zum Gang easy und aufgrund der Zwischenwand noch mehr Platz im Fußraum :p

    Wenn ich mir überlege, dass die Alternative ein Flug mit LH in einer verratzten 747 mit Umsteigen in Chaos-FRA (wenn wieder die PAX von zwei Fliegern
    durch 2,5 offene Sicherheitsschleusen für alle Klassen gepresst werden :evil: und man dann garantiert den Anschluss FRA-MUC verpasst) ist, dann ist das keine Alternative.
    De facto bin ich eine Stunde später in MUC, dafür in einer zeitgemäßen super BC und frisch geduscht (s.u.).

    Beim Abflug in IAH wurden die C Gäste ausserdem gefragt "Do you like a shower facility in London?" :!:
    Auf Nachfrage hat man mir gesagt, dass CO nach der Security in T4 eine Lounge mit Dusche anbietet (war dort schon mal jemand?).

    Habe gestern dann die Dusche in *Gold Lounge LHR genutzt, auch ganz nett.

    Netter Nebeneffekt, wenn man mit CO EUR-USA fliegt: Die Flüge in den USA (bei mir 6 Strecken für rund 180€!) sind quasi "im Preis drin".
     
  4. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke IAH-FRA ? Derzeit fliegt ja wieder die 767 auf der Strecke, nachdem die 777 mit der neuen Business First zum Einsatz kam. Ab Ende September ist dann wieder die 777 als Fluggerät gelistet. Habe ne Buchung in C Anfang Oktober und wär natürlich froh, wenn das so bleiben würde mit den neuen Sitzen :|
     

Diese Seite empfehlen