Dieses "Raumgefühl" bei 300 Paxen an Bord, müsst ihr mir mal erklären ! "Uli mach nochmal zwei Gedecke fetich"
150 mio USD (330) gegen 200 mio USD (777) Listenpreis sind halt auch ein Argument, zudem hat Lufthansa nicht wirklich Bedarf das Plus an Leistung ausnutzen zu müssen welches die 777 beim Operieren aus hohen oder heissen Bedingungen bietet (dorthin fliegt bei LH im Bedarfsfall sowieso die 747).
Die Maximalgeschwindigkeit vielleicht. Heutzutage fliegt aber die keine Airline mehr, außer es ist dringend. Langsamfliegen ist in, wie auf der Autobahn am Boden. 120km/h reichen völlig aus, alles andere ist Spritverschwendung! Bei pünktlicher Abfertigung brettert keiner mehr durch die Luft!
viewtopic.php?f=3&t=16845 Sachlich, ja? Oder hier: viewtopic.php?f=52&t=17682 Sehr sachlich! Uuuuli, las ma Luft aussn Gläsern...
Und weiter? Dem widerspricht meine Aussage nicht und das von dir geschilderte dürfte ja nun mehr als allgemein bekannt sein.
Die zusätzlichen 60 cm sind zu vernachlässigen, wenn man den doch massiven Lärmunterschied in der Kabine miteinbezieht :idea:
Und weiter? Ich wollte nur deutlichmachen, dass die Maximalgeschwindigkeit keinerleit Argument in dieser Diskussion für oder gegen einen Flugzeugtyp ist.
Ich persönlich bevorzuge dann doch eher Flugzeuge, die schneller als 120km/h fliegen, selbst wenn dies Spritverschwendung sein sollte. FRA-EZE sind über 7000 Meilen, was da alleine schon die Bordverpflegung in F kosten würde.... Und die PJ's fallen dann wahrscheinlich schon vor der Landung auseinander. :mrgreen:
ich nehm dann auch noch ein Pils und einen Korn. Fest steht jedenfalls: einige würden sich sehr über die 777 in der LH Flotte freuen. Wohl allerdings eher die Vornesitzer. Denn da ist die 340-, insbesondere -600 ja wirklich katastrophal mit dem Schlafsaal in der C.
Eins verstehe ich bei der Diskussion nicht. Was hat der Flugzeugtyp mit den Schlafsesseln zu tun? Ist die Bestuhlung nicht Airline abhängig? Also gäbe doch die selben Sessel bei LH in der 777 als auch in der 340! Das einzigste was abweichen kann ist wie viel Sitze pro Reihe in den Flieger passen aber da ändert sich doch nicht die Qualität der Bestuhlung.
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem A340 Schlafsaal in C und einem B777 Schlafsaal in C (in anderen gibt es so confused smileys - wäre jetzt hier angebracht) :roll: . Jetzt bin ich auf die neuen Ausführungen unseres Alligators gespannt. Uli zapft schon :mrgreen: .
igendwelche Vorteile muss es ja schon gegeben haben, sonst hätten sich ja in letzten Monaten nicht gleich mehrere große Fluglinien für den Airbus´, vor allen Dingen für den A330-300 entschieden..; SIA,SWISS,Finnair,Virgin Atlantic obwohl es eben sicher auch ein Boeing angebot gab, oder in dem Fall von SIA - eine große 777 Flotte vorhanden, werden einz. Maschinen jetzt durch einen A330 ersetzt... Gruß WB