7h Aufenthalt in LHR. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Marco500, 21. August 2008.

  1. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege am 09.01.09 folgende Strecke HNL-LAX-LHR-STR. Unser bisheriger Flug BA920 von LHR nach STR am 10.09.09 wurde ersatzlos gestrichen. Jetzt haben wir am 7h Aufenthalt in London. Was kann man in dieser Zeit machen? Lohnt sich ein Kurztripp in die City? Führ Vorschläge zum zeittotschlagen währe ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wenn ich manche Schilderungen zu LHR in diesem Forum heranziehe, dann solltest du eher die Frage stellen, ob die Zeit reicht, den Anschlussflug zu bekommen. 8)

    In die Stadt fahren könnte zeitlich reichen, allerdings ist der Aufenthalt dort dann doch ziemlich kurz und der Preis für die Bahnfahrkarte wäre mir zu hoch. Mal abwarten, ob jemand eine Alternative in unmittelbarer Nähe des Flughafens kennt.
     
  3. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Bei 7 Std. Aufenthalt besteht schon die Möglichkeit London kurz zu erkunden. Von Vorteil ist es, wenn man die Stadt schon ein wenig kennt, da man sich dann besser zurecht findet. Und sonst einen kleinen Stadtplan vom Zentrum um Piccadilly Circus im Internet ausdrucken.
    Die günstigste Variante, leider von der Fahrzeit her die längste, ist mit der U-Bahn (Piccadilly Line) von Heathrow direkt ab den Terminals 1-5 (aufpassen, nicht alle Züge verkehren immer zum Terminal 5) zum Piccadilly Circus. Von dort kann man die Stadt sehr gut sternförmig erkunden (zur Oxford Street zum Shoppen, zum Trafalgar Square ins Museum oder runter spazierend zum Buckingham Palast). Wenn man nur zum Harrod's gehen möchte, kann man vom Flughafen auch gleich bei der Station Knightsbridge aussteigen und schon geht das High-class Shopping los... :D
    Eine einfache Fahrt mit der U-Bahn sollte so um die 2 bis 4 Pfund kosten. Die Fahrt dauert nicht ganz 1 Stunde. Schneller (15 Minuten) aber mit 20 Pfund pro Weg teurer ist der Heathrow Express zum Bahnhof Paddington. Von dort mit der U-Bahn zum Piccadilly Circus kostets nochmal 1 bis 2 Pfund.

    Alles in allem bleiben bei 2 Stunden Fahrzeit hin und zurück, Securitychecks und zum Gate laufen rund 3 bis 4 Stunden für London selber zur Verfügung.
     
  4. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    3-4 Stunden in London würde ja schon reichen. Hauptsache die Zeit geht irgendwie rum. Gibt es noch andere interessante Orte zum Zeitvertreib, die näher an Heathrow dran sind?
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Spotten in LHR.

    Da gibts doch ein schönes Plätzchen, wo man den Jets ganz nahe ist.
     
  6. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Fänd ich ja auch ok, aber meine 3 Mitreisenden würden mir den Vogel zeigen wenn sie 7 Stunden mit mir spotten gehen müssten. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aber genau das ist doch der Sinn beim Spotten. :idea:
     
  8. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    lol :D :D :D
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann lass sie halt im T5 warten :)
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Der war gut.

    Aber er sollte dann auch die gezeigten Vögel fotografieren. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn er das macht, ist er anschließend vogelfrei. :mrgreen:
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    und braucht für den Spott nicht (mehr) zu sorgen.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Welchen Spott denn ? :D
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Den Spotter-Spötter-Spott vielleicht?
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das könnte natürlich so sein :)
     
  16. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ein paar konstruktive Antworten wären zwischendurch auch ganz nett.... :D
     
  17. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :shock:
    Ist das nicht ein bißchen viel verlangt?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was lange währt... :wink:
     
  19. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Apropos Heathrow.
    Ist die Lufthansa in ein anderes Terminal umgezogen oder immer noch in T2 ?
    Ist dort nicht auch kürzlich endlich mal die Lounge massiv überarbeitet worden ?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dankbar sein, da so der Anschluss halbwegs sicher ist :roll:
     

Diese Seite empfehlen