7K9268 stürzt über Ägypten ab

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von PatongPilot, 31. Oktober 2015.

  1. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-141.html

    Gegen 8:15 Uhr kamen die ersten Meldungen über ein vom Radar verschwundenes Flugzeug - 40 Minuten später herrschte traurige Gewissheit: Auf dem Sinai ist eine russische Passagiermaschine abgestürzt. Mehr als 200 Menschen sollen an Bord gewesen sein.

    Auf der ägytischen Halbinsel Sinai ist am Morgen ein russisches Passagierflugzeug abgestürzt. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident Scharif Ismail offiziell mit. Die Maschine mit der Flugnummer 7K9268 war nach Angaben aus Moskau auf dem Weg vom Badeort Sharm El-Sheikh ins russische St. Petersburg.

    Die Maschine startete in Sharm El-Sheikh und sollte laut "flightradar24" über das Mittelmeer und Zypern Richtung Russland fliegen.
    Mehr als 200 Menschen sollen sich an Bord des Airbus A321 befunden haben. Allerdings weichen die Angaben voneinander ab. So war in ägyptischen Verlautbarungen von 212 Passagiere die Rede, während die Moskauer Nachrichtenagentur Interfax von 217 Passagieren und sieben Crewmitgliedern sprach.

    Bislang gebe es laut russischen Quellen keine Hinweise auf einen möglichen Anschlag, sagte ARD-Moskau-Korrespondentin Birgit Virnich in der tagesschau.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mein Mitgefühl den Angehörigen.
    Für Spekulationen ist es zu früh, zumal auch die Berichte um mögliche technische Probleme vor dem Absturz bisher nicht verifiziert sind.
     
  3. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Mitgefühl- gut!

    Aber was will uns dieser Beitrag letztendlich vermitteln?
    (Nicht, dass der post aus Langeweile heraus eingestellt wurde, nein, natürlich nicht.)
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das, was Deinem fehlt.
    Oder was sollte er vermitteln`?
     
  5. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27

    Du erstellst offenbar einige Posts aus Langeweile. Grade heute ist das auffällig.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich bleibe dabei, dass es zu früh ist für Spekulationen.
    Dennoch halte ich die folgenden Informationen für wichtig im Zusammenhang mit diesem Fall:
    http://www.welt.de/wirtschaft/article148284670/Lufthansa-und-Air-France-umfliegen-Sinai-nach-Absturz.html - Air France dto.. Das kann heissen, dass die mehr wissen. Das kann auch heissen, dass sie nur aus dem PR-Desaster nach Überfliegen der Ukraine gelernt haben.
    http://www.liveleak.com/view?i=ee4_1446300521#3pmv4zOWiVODsbFo.99 Für mich kann das genausogut ein anderer Abschuss oder eine Montage sein.

    Aus meiner Sicht ist das nur eine von vier wahrscheinlichen Ursachen.
     
  7. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27



    Eine sehr interessante These. Ich hoffe man weiß bald genaueres.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Mein herzliches Beileid allen Angehörigen!

    Angeblich soll der Flugdatenscheiber schon gefunden sein und zur Auswertung nach Moskau gebracht werden.
    Ich weiss nicht, ob es von der ägyptischen Regierung so geschickt ist, dieses wichtige Beweisstück außer Landes zu lassen.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    doppelt - dieser web-Server braucht dringend mal einen C -Check
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen