8h Aufenthalt in Hongkong

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Simesime, 18. Januar 2009.

  1. Simesime

    Simesime Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Erstmal Hallo zusammen,

    ich habe gleich zum Einstieg ins Forum ne recht simple Frage:

    Ich fliege am 15.06. mit CX 288 von FRA nach HKG (Ankunft 16.06. 06:50), der Anschlussflug nach HAN geht aber erst um 14:55. Was würdet ihr für die 8 Std. Aufenthalt in Hongkong empfehlen ? Ich hab da mehrere Möglichkeiten im Auge:

    - Die Zeit irgendwie in der (Bezahl)Lounge totschlagen (Fliege leider nur Eco).
    - In den Airport-Express setzen und für ein paar Stunden in die Stadt fahren.(Hab auf dem Rückflug nochmal 3 Tage Stopover,
    deswegen nicht unbedingt nötig)
    - ein günstiges Hotelzimmer nehmen, frühstücken, duschen & evtl. etwas schlafen (Ist ein Check-In früh morgens überhaupt möglich
    oder muss ich dann 2 Tage zahlen ?)

    Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar, deswegen vielen Dank im Voraus.

    Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Herzlich willkommen :p
    Mal abgesehen davon das der Flughafen von HKG recht nett ist und Du dort sicherlich die 8h prima verbringen kannst, wuerde ich Dir dennoch folgendes empfehlen:
    http://www.discoverhongkong.com/eng/thi ... ansit.html
    Dort sind ein paar Voschlaege zusammengefasst. Ansonsten gibt es in den Hotels auch immer Tageszimmer- Du musst also nicht fuer 2 Tage zahlen :mrgreen:
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    kannst auch 1 Station mit dem Zug fahren (bis Citigate), die Shopping Mall besuchen oder bei gutem Wetter mit der Seilbahn zur Buddhastatue auf dem Berg fahren. Ist eine schöne Strecke und aus der Stadt schwierig günstig zu erreichen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du sowieso noch einen Stopover in HKG hast, empfehle ich auch die Mall. Das Problem bei der Seilbahn sind allerdings die Warteschlangen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Seilbahn kostet auch ordentlich! Wenn Du ne schoene Inselrunde machen willst- empfehle ich "BUS to Budha" :mrgreen:
    Die Mall ist wirklich lohnenswert- nicht gross aber dafuer einige Outlets mit richtig guenstiger Kleidung bekannter Labels :p
    Dort ist auch das Novotel Citigate, wenn Du schlafen willst 8)
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wie wärs mit ner guten Massage nach dem Nachtflug in Eco?
     
  7. Simesime

    Simesime Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten. Es wird wohl auf ein Tageszimmer evtl. kombiniert mit etwas shopping hinauslaufen.

    Wie gesagt, vielen Dank nochmals.

    Grüße
     
  8. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Wenn du noch nie in Hongkong warst, dann entweder auf den Peak fahren oder durch Kowloon bummeln. Am Flughafen abzuhängen wäre viel zu schade, und in eine Mall kannst du auch woanders. Shopping ist eh nicht wirklich billiger als bei uns...
     
  9. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    um ein Misverständnis zu vermeiden:
    Der Airport Express fährt nicht nach Tung Chung ( Novotel Citigate ), die 3 Haltestellen des MTR Airport Express sind Tsing Yi, Kowloon und Hong Kong. Für Tung Chung aussteigen in Tsing Yi, umsteigen auf die MTR Tung Chung line und zurückfahren nach Tung Chung.

    Das Novotel Citygate hat ab Ankunftshalle, Schalter A 16, alle 15 min einen freien Bus-Shuttle. Würde ich vorziehen den beiden MTR Bahnfahrten.

    Da bei Rückreise mehrtägiger stopover in Hong Kong würde ich empfehlen: Shuttlebus zum Novotel Citygate, dann vor Ort entscheiden ob, je nach Wetter und Andrang, Fahrt mit der Seilbahn ( Ngong Ping 360 genannt und so gut ausgeschildert ) zu Grossen Buddha Statue und zum Kloster.
    Viel Vergnügen in Hong Kong
     
  10. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    in der nähe und garantiert staufrei einfach per bus oder taxi zu erreichen: disneyland hongkong
     

Diese Seite empfehlen