8h layover in PHL, lounge access als SEN auf US domestic?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mdede, 7. Februar 2010.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hi,
    ich fliege am 19.2. von Montreal nach Mexico. Fliege mit US folgendes Routing YUL-PHL-CLT-CUN.
    Meine Frage, kann ich als SEN in PHL und CLT die Lounge nutzen? Lese immer wieder was von Lounge Access für *G nur in Verbindung mit einem internationalen Flug. Habe leider in PHL ein ziemlich blödes Layover von 8h und würde daher gerne in die Lounge.
    Andere Möglichkeit wäre ein kleiner Trip in die Innenstadt. Ist das machbar, wenn ich als Transit unterwegs bin von Canada nach Mexico oder geht das wegen der Immigration nicht?

    Danke euch!

    Gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe eine ähnliche Frage vor ein paar Tagen auch gestellt.
    Diese merkwürdige Regelung betrifft wohl nur die *A - Gold member von US, UA und CO.
    Warum auch immer..... :shock:

    Du solltest also ohne Probleme in die US - Gold Lounge kommen!
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Als SEN darfst Du in die Lounge in PHL. Die Regelung mit internationalen Flügen gilt nur für amerikanische Gold-Inhaber.

    Voraussetzung ist allerdings ein Weiterflug mit Star Alliance Partner.

    Die Envoy Lounge (nicht der normale Club) ist ganz brauchbar für eine amerikanische Lounge...
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ja geh in die Envoy Lounge. Die domestic lounge is kacke, der United Club is ne richtige Abstelltkammer.

    Gruesse, Tim
     
  5. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    In den Envoy Club kommst du allerdings als normaler Star Gold mit einem Star Alliance Inlandsflug nicht rein. Nur in den normalen US Airways Club. Fuer den Envoy Club gilt: "For Envoy and Star Gold passengers with transatlantic travel; or travel to Guadalajara, Mexico City, or San Jose (Costa Rica) only ".
     
  6. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Ja, das war meine Befürchtung. Deswegen habe ich hier gefragt, danke für die Antwort!
    Wie sieht es mit den anderen Lounges aus, wie ist die US Lounge im domestic Bereich?

    Danke
     
  7. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hätte nochmal eine anderen Frage: Muss ich als Deutscher der momentan in Canada lebt (allerdings ohne Visum für >6 Monate) einen ESTA Antrag ausfüllen für meinen Flug nach Cancun. Ich fliege ja nicht nur als international Transit durch die USA, sondern habe noch den kleinen Hüpfer von PHL nach CLT mit drinnen, demnach muss ich wohl in den USA durch die Immigration. Daher meine Frage, ob es da für mich als Deutschen ohne ESTA Antrag ein Problem geben könnte?

    Dankeschön!!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen