9 Std. Wartezeit in SGN - was machen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Schnuffel, 2. September 2008.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Hi,

    ich komme um 14 uhr in SGN an und habe 9 Stunden Wartezeit. Lohnt es sich in die Stadt zufahren bzw. was könnte man dort machen?

    Danke
    Schnuffel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Tickets kaufen.
     
  3. tuti63

    tuti63 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi,

    wenn Du das erste mal in sgn bist, dann in die City fahren (ich weiss nicht mehr wie sich der Stadtteil nennt, aber wenn Du Dich zum AnAn Hotel,40 Bui Vien St.- Dist.1. - Ho Chi Minh City - Vietnam fahren lässt, bist Du in der richtigen Ecke) und dann eine Fahrradrikscha suchen und eine 1-2stündige Rundfahrt machen. Ist echt ein Erlebnis und spannender wie ein Krimi. Ich war vor knapp 2 Jahren da. Damals durften die Fahrradrikschas schon nicht mehr auf die richtig grossen Strassen, aber Rundfahrten in dem Stadtteil gingen. Du kannst Dir auch eine grosse Kreuzung suchen und mal als Fussgänger einmal oder mehrfach die Strassenseite wechseln. Hat auch was :lol:
    Unbedingt in der Nähe vom AnAn Hotel in einem kleien Restaurant essen gehen! Echt lecker.
    Schade das Du nur 9 Stunden hast. Sgn ist ne faszinierende Stadt,
    viele Grüsse
     
  4. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Etwas OT:

    Ist das AnAn Hotel eigentlich zu empfehlen für einen 3-4 tägigen Aufenthalt?
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich war vor 3 Wochen in SGN.

    Wie tuti63 geschrieben hat. Nehm ein Taxi in die City und dann ne Rikscha. Alternativ gleich ein Taxi für die ganze Zeit. Dürfte ab / an Airport ca. 20 US$ kosten.
    Unbedingt zum REX Hotel / Hotel de Ville und Kathedrale Notre Dame / Post.
    http://img124.imageshack.us/img124/1664/121ky9.jpg
    http://img244.imageshack.us/img244/8036/122xe3.jpg

    Auch das mit der Kreuzung testen.
    http://img168.imageshack.us/img168/7527/162rj3.jpg

    Das AnAn Hotel liegt in der Backpacker Gegend “De Tham“.
    Ist nicht jedermanns Sache. Aber mir gefällt´s in so einer Gegend immer.
    http://img440.imageshack.us/img440/6879/2008081344001gv8.jpg

    Meinen Tripreport von Vietnam findet ihr hier.
    http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42496
     
  6. tuti63

    tuti63 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Noch ein Hinweis zur Einreise (Visum) für Vietnam, soweit mir bekannt ist, gibt es kein Visum am Flughafen in Sgn. Das muss vorher in D beantragt werden. Mal kurz während einem Transitaufenthalt einreisen geht nicht. So wars bei mir und auch die HP vom Auswärtigen Amt sagt das heute immer noch. Wenn Du z.B. vorher in Thailand oder Kamdoscha sein solltes, kriegst Du das Visum auch dort (dauert in der Regel einen Tag und ist um einiges günstiger als in D beantragt. Reisepass mit zwei Passbildern in einem Reisebüro abgeben und am nächsten Tag abholen).

    Das AnAn Hotel hat mir sehr gut gefallen, klar, Geschmakssache. Ist kein 5* Laden, aber sauber und für den Preis absolut ok. http://www.ananhotel.vn/html/
    Einfach mal anschauen. Ich war im AnAn, nicht im AnAn2-Hotel
    Gruss
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit einem kleinen Zuschlag klappt's auch "sofort" (zumindest am Tag des Antrags).
     
  8. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
  9. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich werde am 10.11.2010 gegen 15 Uhr aus Phu Quoc kommend in Saigon landen.
    Mein Weiterflug mit LH in F wird erst um 21 Uhr starten.

    Kann mir jemand sagen, ab wann man bei LH einchecken kann, damit ich möglichst die ganze
    Zeit in der Rose Lounge warten kann, um zu vermeiden dass ich sonst 1-3 Stunden in der Aflughalle
    warten muss... :oops: ?
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0

    kannst Du nicht durchchecken ? Zwei Tickets ?
     
  11. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hallo Phil,

    hast Du den Service denn in Anspruch genommen ?! Die Seite des Auswärtigen Amtes ist i.d.R. sehr gut informiert, und wenn die sagen, das gibts nicht, würde ich erstmal denen glauben....

    Da es sich aber bei Vietnam um ein sozialistisches Land handelt, kann ich mir vorstellen, dass mit Beziehungen das ein oder andere zu machen ist, fraglich ist dann nur im Streitfall die Rechtsgrundlage.
     
  12. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Also ich hab auch nochmal durch´s www gegooglt und folgende Aussagen gefunden:

    Visa on arrival -> so wie aus anderen Ländern bekannt, gibt es nicht

    Zur Erläuterung: Bei Visa on Arrival erfährt das Land, in das Du reisen möchtest erst am Einreiseschalter, dass Du "da" bist und in´s Land willst.

    Bei dem für Vietnam möglichen -> Landing-Visa muss man sehr wohl schon vorher alle erforderlichen Daten an eine Agentur (in Deutschland geht das auch, oder eben direkt an die Botschaft) übermitteln und erhält dann bei der Landung (das ist NUR in Hanoi oder Saigon möglich !) den Einkleber in den Pass.

    ABER: man braucht eine beglaubigte Bestätigung, dass man dieses Visum in Vietnam bekommen wird, sonst darf einen die Fluggesellschaft stehen lassen !
     
  13. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    quote="HajoKoeln"]

    kannst Du nicht durchchecken ? Zwei Tickets ?[/quote]

    Nein ich kann nicht durchchecken, da der Flug innerhalb Vietnam separat gebucht war.
     
  14. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
  15. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Auch eine Idee, falls am Flughafen nichts geht.

    Ich muss dann nur sehen, ob es ein Internetcafe am Flughafen mit Drucker gibt... :shock:
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich würde das Gepäck an der Gepäckaufbewahrung lassen (LH check in ist um 15.00 Uhr noch nicht offen) und mit dem Taxi in die Stadt fahren.
    Wobei ich das nicht nur machen würde, sondern vor etwas mehr als einem Jahr auch genau so gemacht habe :)
     
  17. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Und genau diese bekommst du von Sasco. http://sascotravel.com.vn/Default.aspx?page=6&asid=3&l=1
    Wer keine Zeit hat sich das Visum vor Abreise in D. zu besorgen, macht's eben so. Klappt innerhalb von 24h.

    Grüße
    Philipp
     
  18. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Da wir während der Rundreise davor in Saigon wohnen werden, wollte ich eigentlich vor dem Rückflug am Flughafen bleiben.
    Wenn ich dann online einchecken kann, frage ich mich nur, was mache ich mit meinen koffern ?

    Lassen Die mich mit den Bordkarten dann 2 mal durch die ganzen Kontrollen, da ich ja dann nachträglich nochmals mein Gepäck
    holen müßte, um dieses dann später am Schalter aufzugeben ? :oops:
     

Diese Seite empfehlen