90 Jahre AMS-HAM mit KLM

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von HendrikVF, 8. September 2010.

  1. HendrikVF

    HendrikVF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Habe ein eMail von KLM erhalten: Sie feiern am 1.9. das 90 jährige Bestehen der Strecke AMS-HAM (genauer AMS-Bremen-HAM-Kopenhagen) und schreiben dies wäre die erste internationale Flugverbindung Europas gewesen. Gibt im September daher doppelte Statusmeilen auf der Strecke.

    Congratulations an KLM !

    PS: Aber Kaffee im Flieger wäre mir im Sept ja lieber als Meilen gewesen (sorry, konnte ich nicht lassen).
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0

    :lol: :lol:
     
  3. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Eigentlich pretty amazing, dass zwischen AMS und HAM die erste Internationale flugverbindung gewesen sein soll
    Sind beides keine soo grosse Städte, hätte jetzt eher an London Berlin oder London Rom als erste Verbindung gedacht.
    Müssen also schon damals in diesen Städten ziemlich viele wohlhabende Kaufleute gelebt haben
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Viel wichtiger war da wohl das Handels- bzw. Frachtvolumen und die Anzahl der Geschäftsleute - Amsterdam, Bremen, Hamburg und Kopenhagen sind und waren wichtige Städte des internationalen (See)handels.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    vielleicht hat man sich 1920 auch noch nicht mit Passagieren übers Wasser getraut?
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen