9000 Meilen für FR

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von caesarius, 23. Juni 2008.

1. Gustlhuber

Gustlhuber Silver Member

Bin heute auch angerufen worden. habe es aber abgesagt. Wird mir im Augenblick ein wenig zu viel mit den Zeitungen. Aber ich wurde gefragt, ob ich den Student sei. Es schein also so, als ob auch hier wieder ein Studentenabo erhältlich ist.

2. palstek

palstek Silver Member

Wieso zu viele Zeitungen?
    Es gibt nach dieser Aussage auch Gutscheine. :D

3. flying77

flying77 Bronze Member

So ist es: 123,- Euro ist der normale Kurs; die 71,- Euro sind nur für Studis! - So wurde es mir zumindest von der FR am Telefon offeriert ...!! :)

4. atze_wellblech

atze_wellblech Bronze Member

Hatte auch grade einen Anruf.
    Wir haben uns auf folgendes geeinigt:

- 6 Monate die FR (in Form von Gutscheinen) *freu*
    - Kosten: EUR 128,-
    - 7000 Meilen für mich
    - Abo muss gekündigt werden

Die nette Frau am Tel. sagte mir, dass ich alle Gutscheine für die 6 Monate auf einmal bekomme.
    Mal sehen...

PS: Sie wünschte mir viel Spaß beim Lesen UND beim Fliegen.
    Wie nett!!!

5. CarstenSchreiber39

CarstenSchreiber39 Co-Pilot

Ich verfolge ja gerade die Diskussion mit den Gutscheinen für den gesamten ZEitraum von 6 Monaten. 2-3 Wochen macht der Verlag. Aber nicht 6 Monate komplett. Habt ihr was in der Hand, das es Gutscheine für den kompletten Zeitraum geben kann? Ich hab da schlechte Erfahrung gesammelt. Telefonversprechen und Realität zwei 2 Schwerter. Aber vielleicht klappt es ja bei euch. Geht nicht so offensiv mit solchen Dingen ins Forum. Ist mir seit einigen Tagen schon aufgefallen. Weiter viel Spaß beim Meilen sammeln

6. sixpack

sixpack Silver Member

Also nachdem ich das Angebot (als alter Student 71€) grade bekommen hatte und eine nette Dame am Telefon:

Wohl nur wenn man angerufen worden ist, wobei RoundRobin wohl funktioniert. Also quasi targetted.

Gutscheine gibt es einen einfachen Trick: Wenn man die Zeitung nicht bekommt, da Sie geklaut wurde und das regelmäßig, dann wird es den Verlagen irgendwann zu teuer... Aber die FR ist eine recht gute Zeitung, die lasse ich mir mit der FTD ins Büro bringen (im Gegensatz zu den FAZ Gutscheinen die im Altpapier sind, bis auf einen kleinen Stapel).

7. rampant

rampant Gold Member

Also, nachdem man mich angerufen hatte und mir ein Angebot unterbreitete für 3 Monate und 35 Euro bei 4,000 Meilen, habe ich nie wieder etwas von der FR gehört. Hatte das Angebot vor knapp zwei Wochen angenommen, aber nichts mehr gehört. Kein Begrüßungsschreiben, keine Zeitung - nichts! Nich weiter schlimm - aber shcon merkwürdig, nachdem ich 3 mal angerufen wurde :roll:

8. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Da werde ich doch morgen gleich mal per Skype in Deutschland anrufen :wink:

9. luggi

luggi Bronze Member

Hier gabs soeben auch das Angebot für 71 Eur / 7000 PM. Weil ich die FR wirklich mag, hab ichs natürlich gleich angenommen ;)

10. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

Ich wurde gestern angerufen und habe diesbezüglich explizit nochmal nachgefragt. Es wurde mir erneut zugesichert (war ein anderer Typ als beim ersten Anruf), dass Gutscheine für den gesamten Zeitraum überhaupt kein Problem darstellen. Das drückt die Ratio natürlich in unvorstellbar gute Bereiche :D.
    Werde natürlich berichten, falls dem nicht so sein sollte...

11. first_basti

first_basti Bronze Member

Neu-Abo ist ja scheinbar momentan nicht möglich, oder? Das sind alles Verlängerungsangebote...? :cry:

12. Skatjogi

Skatjogi Einsteiger

Hallo zusammen hier meine Erfahrungen zum Thema.
    1. Anruf
    FR : Wollen Sie Ihr Abo nicht verlängern ?
    Antw : Bitte um Bedenkzeit.
    2. Anruf
    FR : 6 Monate 123 € 7000 Miles
    Antw : Ist das nicht teuer ?
    FR : Ja schon.
    Antw : Zudem lese ich die Zeitung nicht selbst, sondern mein Sohn.
    FR : Wie alt ist er denn ?
    Antw : Anfang zwanzig.
    FR : Dann ist er ja in einem studierfähigen Alter .
    Antw : Ja.
    FR : Dann könnten wir 6 Monate 71 € 7000 Miles machen.
    Antw : Gut, aber mein Sohn kommt nur am Wochenende zum "dreckige Wäsche abgeben" und Geld abholen,
    da hat er ja montags bis freitags nichts von der Zeitung.
    FR : Wenn das so ist , können wir Ihnen auch Gutscheine geben.
    Antw : dann machen wir das so ..

13. verbatim

verbatim Lotse

Hey
    Haben mich auch angerufen.
    Wollte die FR sowieso Abonnieren. Aber so für 71 € noch mal 7000 Meilen mitnehmen ist einfach super.

Und endlich mal eine Zeitung die ich auch wirklich lese. Über die anderen freuten sich immer meine Arbeitskollegen...

14. CarstenSchreiber39

Mir ging es genauso wie einem anderen Vielflieger. Wurde angerufen und mir wurde das Abo mit 7.000 Meilen angeboten. Bedenkzeit. dann gab ich mein ok, aber seit dem Ok: Kein Anruf, kein Begrüßungsschreiben,keine ZEitung. Weiss nicht wer da mit dem guten Ruf der Zeitung ein schlechtes Spiel treibt. Wie gesagt, ich hab garnichts mehr gehört. Klasse Promotion

15. verbatim

verbatim Lotse

Kann das nicht bestätigen.
    Nach dem Telefonat am 31.10 kam auch heute die Bestätigung per Post.

Ermäßigtes Aktionsabonnement 6 für 4 Monate für 71,- Euro

16. headpro81

headpro81 Platinum Member

bei mir das selbe....ich hab heute morgen eine mail geschrieben, was los sei....bis jetzt noch keine antwort

17. sixpack

sixpack Silver Member

Bei mir auch, bis gestern ein Anruf kam... Bla bla KK # falsch bla bla kommt ab Mo ... Warten wir mal ab

18. CarstenSchreiber39

Also ich habe jetzt (5.11.2008) ein begrüßungsschreiben erhalten,6=4 aktionsabo, aber weit und breit nichts von 7000 Meilen erwähnt. Meine E-Mail an den Kundenservice vom 5.11.2008 blieb bis heute ohne Antwort. Gutscheinheft Fehlanzeige, jeden Tag die Zeitung im Kasten. Langsam glaube ich nicht mehr dran, das es seriös war das Angebot. Wenn ich bis 18.11 keine Antwort erhalte, widerrufe ich, weil das mir gemachte Angebot nicht eingehalten wurde. Wenn man nämlich die Meilen nicht bekommt,wie soll ich denn das "unter nachträgliche Meilengutschrift" reklamieren und nachtragen lassen. Steht ja nichts von 7.000 Meilen. Werde am besten gleich ein Fax an den Teamleiter schicken, sonst kommt wieder irgendein Kundenservice mit einer standatisierten Antwort, wenn überhaupt. Hab ja an den Kundenservice gemailt,da kam garnichts.

19. Guest

Guest Guest

Mit Meilenversprechen am Telefon bin ich ebenfalls sehr vorsichtig. Seit mir in den USA am Telefon einmal eine UA Business-Kreditkarte mit einem weit höheren Meilenversprechen als in den regulären Druck- und Onlineunterlagen angeboten worden wurde, das sich dann nicht bewahrheitet hat, mache ich am Telefon eigentlich überhaupt nichts mehr. Als die versprochene Meilenzahl dann im endlosen Kleingedruckten des Begrüßungsschreibens dann nirgends aufzufinden war, musste ich die Karte wieder stornieren (hatte sie zum Glück noch nicht aktiviert). Das war zwar problemlos möglich, trotzdem viel Lärm (uns Arbeit) um nichts.

20. dalle

dalle Bronze Member

Hat einwandfrei funktioniert...

die 7000 Meilen sind da ;)

Also keine Sorgen machen - alles wird gut

Diese Seite empfehlen