9000 Meilen für FR

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von caesarius, 23. Juni 2008.

1. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Bei der 9000 Meilen Aktion, stand in dem Schreiben auch nichts von den Meilen und sie sind trotzdem gekommen.

2. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

Hatte meinen Brief am 5.11. bekommen...seitdem weder eine Rechnung, noch Gutscheinheft oder Meilen erhalten. Werde mal nachfragen...

3. CarstenSchreiber39

CarstenSchreiber39 Co-Pilot

So Leute.ich habe zwar das 6=4 Abo bestätigt bekommen und das man Meilen bekommen wird. Aber ich habe leider auch schriftlich erhalten, das eine Lieferung von Gutscheinheften nicht möglich ist und dieses nicht machbar ist. Eine energische Reklamation hat so leider auch nichts bewirkt. Gutscheinhefte/Gutscheine gibt es definitiv nicht. Also vergesst damit die tollen Versprechen, welche einem telefonisch gemacht wurden. Denen war es nur wichtig, das man das Abo nimmt. Da kann man eben viel Versprechen und am Ende nicht halten. Unseriöse Marketingstrategie.

4. palstek

palstek Silver Member

Mir ist es genau so ergangen.
    Versprochen waren Gutscheinhefte. Jetzt kommt die FR täglich ins Haus.

Meine diesbezügliche Beschwerde wird noch geprüft.
    Ich habe angedroht, das Abo zu widerrufen. Mal sehen, was passiert.

5. chincity

chincity Pilot

hmm, was stand denn in eurer schritlichen Bestätigung? Meine Lieferung beginnt erst Anfang Dezember, daher kann ich nicht sagen, ob die Zeitung oder tatsächlich Gutscheine kommen, aber in meiner Bestellbestätigung steht ganz deutlich "ermäßigtes Aktionsabonnement 6 für 4 Monate Gutscheinheft". Also erwarte ich auch, dass im Dezember Gutscheine kommen und nix anderes.

6. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Und warum meldet ihr euch nicht unter abo.fr-online.de an, unterbrecht das Abo für die gesamte Laufzeit und lasst euch stattdessen Gutscheine schicken? Funktioniert mit einer Vorlaufzeit von ca. einer Woche.

Gruß,

MunichMuppet

7. mft008

mft008 Gold Member

GS machen die nicht mehr für das Abo. Alles in allem kann man sagen machen momentan recht viel Ärger.

8. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Was erwartet Ihr eigentlich?
    Abo ist Abo. Man bestellt es, bezahlt es und bekommt Zeitungen dafür. Und Meilen.
    Die Reihenfolge ist variabel.

9. mft008

mft008 Gold Member

Naja erst einmal dass man bekommt was man bestellt denn hierüber ist der VErtrag zu STande gekommen. Nicht das nachträglich einseitig Verträge geändert werden wollen etc... Aber vllt habt ihr ja vorab mehr Glück und es klappt ohne Streiterei bei euch ;-)

10. atze_wellblech

atze_wellblech Bronze Member

Also bei mir klappt's.
    Ich bekomme jeden Monat ein Gutscheinheft mit 27 Gutscheinen.
    Nur die Meilen sind noch nicht da.
    Werde mal nachfragen, wo die bleiben...

11. CarstenSchreiber39

CarstenSchreiber39 Co-Pilot

zu: (Mir ist es genau so ergangen.
    Versprochen waren Gutscheinhefte. Jetzt kommt die FR täglich ins Haus.

Meine diesbezügliche Beschwerde wird noch geprüft.
    Ich habe angedroht, das Abo zu widerrufen. Mal sehen, was passiert.)

Die Beschwerde wird nichts nützen. Mir wurde mitgeteilt, das man die Wahl hätte, es zu widerrufen, wenn es einem nicht passt

12. mft008

mft008 Gold Member

Tja bei mir ist es aber schon älter als Widerrufsfrist und die wollen umstellen. Aber nicht mit mir. Aber Email lässt immer noch auf sich warten.

13. Steinburg

Steinburg Pilot

Habe heute ein Schreiben erhalten, das ich wählen könne zwischen 6-Monate-lesen-und-nur-4-zahlen-Abo ins Haus oder schriftlicher Kündigung.

Keine Entschuldigung, dass man mich als Kunden zu ködern versuchte, indem man mir Gutscheine anbot, und nun verlagsseitig die Konditionen ändert.
    Schließlich habe ich nicht angerufen, sondern die FR hat mir telefonisch das Angebot gemacht.
    Nicht gerade seriös.

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Lest die Zeitung einfach - oder spendet sie an Leute, die sich kein eigenes Abo leisten können.
    Oder geht es Euch wirklich nur um die paar Kröten, die Ihr hofft, in der Bucht zu bekommen? :shock:

15. Steinburg

Steinburg Pilot

Diese Äußerung ist völlig überflüssig.

Ich bin Studentin und bin in der Woche 3-4 Tage am Studienort und den Rest an meinem Wohnort.
    Ein Abo mit Hauszustellung hilft mir herzlich wenig, da es den Briefkasten verstopft und alte Zeitungen nicht wirklich interessant sind.
    Mit Gutscheinen hätte ich täglich am Ort meiner Wahl eine FR beziehen können zu einem günstigen Preis und ein paar zusätzlichen Meilen.
    Mir indirekt zu unterstellen, ich wolle die Gutscheine verkaufen, ist unsachlich.

Ich lese die FR seit Jahren und werde es auch weiterhin tun. Aber ein Zustellabo ist für mich nicht sinnvoll.
    Deshalb war ich über das telefonische Angebot erfreut und ärgere mich nun, dass der Vertrieb sich nicht an sein eigenes Angebot hält.

16. miles-and-points

Einfach noch einmal ganz ruhig lesen - Du unterstellst. Ich fragte. :idea:

17. Steinburg

Steinburg Pilot

Seit wann ist dies eine Frage?

Ich will ja lesen, aber so, wie mir es passt.

18. sixpack

sixpack Silver Member

Abgesehn davon: MIR hat die FR von sich aus angeboten an bestimmten Tagen die Zeitung an Adresse A an anderen an Adresse B zu schicken. Aber wahrscheinlich wechselt der Aufenthaltsort stochastisch :)

19. miles-and-points

Warum läßt Du die (mit einem Fragezeichen gekennzeichnete, eindeutig als solche erkennbare) Frage einfach weg und behauptest, da sei keine Frage? Ach so - weil Du nur das liest, was ir in den Kram paßt? Naja... Trotzdem zum "Fall":
    Das ist doch noch gar nicht gesagt. Es gibt ja auch Fälle, in denen es - trotz aller anderen "Informationen" hier und anderswo -tatsächlich auch Gutscheine gegeben hat (bzw. genauer: geben soll). Manchmal helfen Versuche, mit den Leuten persönlich (per Telefon) zu besprechen, wie jetzt weiter vorgegangen werden kann, weiter als laute "Beschwerden". Einfach noch einmal versuchen. Und wenn's partout nicht klappt, geht die Welt :wink: ja auch nicht wirklich unter. :idea:

20. miles-and-points

Und wieder anderen wurden ganz andere Angebote gemacht. Möglicherweise ist ja bei denen nicht wirklich alles, aber doch zumindest sehr viel möglich. Man mß sich halt nur drum kümmern.

Diese Seite empfehlen