9000 Statusmeilen moeglichst guenstig

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rolexplatin, 24. Mai 2007.

  1. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin von diesen Gabelfluegen mit 11000 Statusmeilen begeistert. Ich brauche aber nur 9000 und wuerde diese gerne von London oder von Hamburg aus erfliegen. Kennt jemand eine schoene Route?

    vielen dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Noch einmal zur Klarifizierung, da dieser Begriff hier häufiger falsch gebraucht wird:

    Das, was du hier meinst, ist kein Gabelflug. Ein Gabelflug (im englischen Open Jaw) ist ein Flug, bei dem der Zielort des Hinfluges nicht mit dem Startort des Rückfluges identisch ist. Beispiel: Hinflug ist Frankfurt - Newark, Rückflug ist San Francisco - Frankfurt.

    Wovon du hier sprichst, ist ein Multistopp-Flug (in Fachkreisen neuerdings auch "Mileage-Run" oder gar "HON-Run" genannt :wink: ).

    So, nun können gern andere Leute deine eigentliche Frage beantworten.
     
  3. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    danke fuer die erklaerung! hoffe ein insider kann mir helfen. habe die buchung fuer die 11000 meilen ueberprueft und muss ueber den preis fuer 11000 meilen staunen. das geht ja nicht immer so guenstig in der business class!

    gruss
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Für Welches Vielfliegerprogramm brauchst Du denn die Meilen? Ich gehe mal von M+M aus, wenn Du den Hon-Run in Erwägung ziehst, ist aber dennoch wichtig.
     
  5. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Um das noch weiter zu klarifizieren:

    Ein Multistopp-Flug alleine macht natürlich keinen Mileage- oder Hon-Run aus. Ein MR ist allgemein ein Flug, der mit dem alleinigen Zweck durchgeführt wird, Meilen zu sammeln - um den nächsthöheren Status zu knacken oder weil es sich aufgrund eines günstigen Tarifs gemessen am Wert der Meilen lohnt. Der HON-Run ist dann die etwas speziellere Variante.
    Ein Multistopp-Flug selbst ist etwas ziemlich normales wenn man bspw. Termine in verschiedenen Städten hat oder auf einer Urlaubsreise viel sehen möchte.
    Andersrum muss ein Mileage-Run nicht unbedingt ein Multistopp-Flug sein - MUC-ORD-MUC qualifiziert auch als MR, wenn die Fare attraktiv genug ist.

    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Edit: Au weia.. :oops:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, nun sind echt alle Klarheiten dahin... :shock:

    Erkläre uns doch mal, wie man diesen "Multistop-Flug" MUC-ORD-ORD so bucht, daß daraus ein Mileage Run (mit "attraktiver Fare") wird. Und wo buchst Du sowas? :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mhm, ist dann das Segment ORD-ORD ein Rundflug über der Stadt?? Mit extra-viel Meilen? :shock:

    Der Wellensittich
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    nun ist ja alles geklärt.

    Hat jetzt jemand auch noch eine ANTWORT: :p
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar:
    z.B. mittwochs die "Weekend-Specials" in LX-Business als Umsteiger ab Basel buchen - da gibt's für wenig Geld viele Status-Meilen - verbunden mit zwei netten Wochenend-Aufenthalten in schönen europäischen Städten.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da er gerne ab Hamburg oder London fliegen will ist das nicht gerade nah?? :cry:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da es ja hier um's Fliegen geht, würde ich antworten: Eine Stunde?

    Ob er von Hamburg oder Frankfurt oder London oder sonst-wo aus startet, ist doch bei den LX-WE-Specials egal - ein Zubringer muß immer sein, wenn man einen "ex-Basel-Run" machen will. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, aber preiswertere kenne ich im Moment nicht.

    ~ 300 Euro für 7,000 SM+PM (+ event. ExecB) =
    ~ 600 Euro für 14,000 (+ ev. ExB) usw. pro Weekend/Stadt:
    auch wenn's noch 100 Euro zusätzlich für die Zubringer kostet,
    ist das doch ein recht "nettes" Verhältnis. Finde ich jedenfalls.

    Wer weiß bessere Routings?
     
  12. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    das ist richtig! M&M mache ich!
     
  13. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    ich bin nur ab 30 Mai in London und ab 1 August in Hamburg! Deswegen die Startpunkte! Wie genau laeuft das mit Basel und den 300 bzw 600 Euro?

    Danke Dir
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In diesem Fall würde ich vielleicht einen billigen Wochenendtrip mit UA oder US nach NYC empfehlen. Buchungsklasse beachten. Specials auf den Homepages.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So wie oben beschrieben.

    Du gehst ab Mittwoch auf die Swiss-Seiten und buchst beim Weekend-Special das Dir genehme Business-Routing, das Du innerhalb der nächsten Tage fliegen möchtest (das ist dann häufig eben ex-Basel als Umsteiger in Zürich und zurück) - und natürlich das mit der besten Preis-/Meilen-Ratio.

    Ein Verhältnis von rd. 300 Euro für 4,000/5,500/7,000 SM+PM+ExB ist eigentlich fast immer drin; manchmal (selten) gibt es auch "Doppel-Umsteiger" für weniger als 350 CHF. Man muß halt etwas suchen und spielen und ausprobieren - und natürlich das Geld und die Zeit und die Freude daran haben, solche MR (mit einer Übernachtung, wenn's nach mir geht) zu machen, um preiswert Status-Meilen zu generieren und nebenbei noch die eine oder andere Stadt zu einem Kurz-Aufenthalt besuchen zu können.

    Und der Zubringer (kann in Eco sein) kommt natürlich ebenfalls noch beim Endpreis dazu (und die Nebenkosten wie Hotel und dergleichen). Aber wenn Du sowieso in London wohnen solltest, ist das doch eigentlich genial. Ist auf jeden Fall angenehmer, schneller und in der Business Class mit Lounge-Zugang und dgl. "höherwertiger" als Langstrecke in der Eco.
     
  16. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Besten Dank! Meinen Flug nach London hab ich schon, da ich da auch erst mal 2 Monate bleibe, gehen die Weekendtrips nicht! Start ist doch immer Basel. Aber ich werde das Anfang August machen. Ist ja echt guenstig!

    Gruss
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was denn nun? Du hattest doch im Ausgangs-Posting geschrieben, daß Du ab London oder Hamburg suchst. Man macht Dir - nach zwei Nachfragen von Dir - ein paar Vorschläge und Du schreibst, daß Du nicht aus London wegkannst/-willst/-möchtest? Also, wirklich. Was soll denn das? *grummel*
     
  18. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    wie genau bekommt man die 5500 bzw 7000 statusmeilen (PM? und ExB?)

    danke
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Frag vielleicht Anfang August noch mal. 8)
    Bis dahin hat sich womöglich alles schon wieder verändert...
     
  20. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    sorry hab ich mich am anfang nicht 100% ausgedrueckt und da ich davon ausgegangen bin das die special deals von basel ausgehen, warte ich halt noch. aber ich kann sicher auch von london nach basel , basel- xyz, xyz- basel, basel - london. du kennst doch auch sicher da eine gute verbindung, oder! eins ist sicher, der tipp ist hammer gut. ich meine fuer 340chf 4000 sm das ist ein wort!

    danke dir
     

Diese Seite empfehlen