A 300/600, ABA oder AB6

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von derkleineFTL, 5. September 2008.

  1. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin zum ABA oder AB6 hab ich eine kurze Frage: Meines Wissens nach sind alle Machinen dieses Types umgetsellt in der C - und nicht mehr mit 2-4-2, sondern RICHTIGEN ( und nicht freigehaltenen ) 2-2-2 Bestuhlungen ( alte C-Sitze ) unterwegs. Nun komme ich grade ausm Flieger ATH-FRA und war gebucht in der C aber dennoch war es die gewohnte, ganz alte C/Y Bestuhlung, bei der nur im Mittelsegment 2 Plätze frei blieben. Werden oder wuden nur die Machinen z.B. nach CAI umgerüstet? Ich dachte mal im LH Exclusive oder so gelesen zu haben, dass ALLE A306 , ob ABA oder AB6 umgerüstet wurden. Der Sitzplan bei LH widerspricht dem jedoch. . . Wie ist es denn nun? Ich weiß es gibt hier schon ein Thema dazu, dennoch werde ich aus allem an Infos nicht richtig schlau. Danke für die Hilfe.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dachte auch, es hätten alle A300 jetzt in C die feste 2-2-2 Bestuhlung nur mit unterschiedlichen Sitzabständen (Kurz- vs. Mittelstrecke).

    Bin heute Abend auf einen A300 gebucht in C und werde auch mal berichten, was für eine Version das war.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mein Flug gestern Abend hatte die neue (alte) Bestuhlung. Hätte ja nicht gedacht, dass ich die alte C mal wiedersehe ;)
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Dankeschön, welche Strecke war denn das? Ich kam auch auf das Problem, weil ich in einer Probebuchung bei LH.com auf "Sitzplan" klickte und bei den CAI-Fliegern folgendes Bild vorfand XX XX XX - bei einer z.B. innerdeutschen Strecke wie FRA-MUC oder denn europäisch ATH-FRA kam folgendes Bild: XX X_ _ X XX folglich muss es ja noch alte geben, oder?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    War MUC-FRA!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ein paar sind wohl noch mit der alten Bestuhnung unterwegs. Das sind wohl die, die jetzt aus der Flotte genommen werden.
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Sind nun alle umgerüstet? Fliege Mitte Oktober HAM-FRA in C...
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Laut FT, ja.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wird schon alles umgerüstet sein. Und wenn nicht, wirst Du HAM-FRA auch mit der alten Bestuhlung überleben ;)

    Fliege viel FRA-MUC-FRA und hatte bisher immer die umgerüstete Version.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Klar "überlebt" man den Hüpfer von FRA nach HAM / HAM-FRA, aber für eine C-Klasse ist die (alte) Bestuhlung eine Zumutung:
    Reihe 1, Mitte (3 Plätze, Mitte bleibt frei) kaum Beinfreiheit, Reihe 2, Mitte (Armlehnen lassen sich nicht hochklappen), und bei der "Rennstrecke" ist das Seatblocking bei den 2er-Gruppen links und rechts sehr häufig nicht durchführbar, da Kabine voll. Hofffentlich sind die alten Dinger bald weg :evil:
     
  11. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    laut.de ist die -AY noch nicht umgerüstet...
     

Diese Seite empfehlen