A 330-300

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gabby, 21. Mai 2010.

  1. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte jemand eine Tip geben, welche Reihe in der Economy zu empfehlenn wäre?



    Es besteht die Möglichkeit in der 1.Reihe wo Economy beginnt( vor letzter Reihe business) Sitze online zu reservieren.
    Ich denke, dort gibt es sicherlich eine Trennwand??

    Habe ich richtig bisher gelesen, betreffend dieser Sitze:

    ich kann diese buchen, habe aber überhaupt keine Garantie diese auch zu erhalten. Primär für Fam. mit Kindern....??

    Danke :)
     
  2. Flyer1190

    Flyer1190 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    www.seatguru.com - hier gibt es kommentierte Sitzpläne, u.a. auch von Lufthansa
     
  3. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke dir, aber die Seite kenne ich,

    leider ist dieser Plan nicht identisch mit dem online einsehbaren Sitzplan bei Lufthansa....ich vermute mal, dass man 1-oder 2 Sitzreihen aus der Business zu Economy umgeändert hat???
     
  4. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    http://www.seatguru.com/airlines/Luftha ... A333_A.php

    Im Buchungsbild der Lufthansa geht die Economy von Reihe 20 bis 46.....

    leider habe ich noch keinen aktuellen Plan A330-300 im Netz finden können........auf der Lufthansa-Seite funktioniert das "Downloaden" nicht... :roll:

    Ich habe jetzt die Reihe 23 gebucht, weil 21 und 20 (diese ist die 1.Reihe vor Business) bereits besetzt sind. Ich hoffe, eine gute Wahl?

    Die Dame von Lufthansa wollte mich auf die Reihe 36 setzen.....finde es aber weiter vorne besser...Am allerliebsten natürlich ganz vorne..... :lol:

    Aber das sprengt mein Budget leider :roll:
     
  5. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Es wurden im Zuge der Wirtschaftskrise einige Flugzeuge umgebaut. Aus den letzten zwei Businessreihen wurden vier Ecoreihen. Das ist bei Seatguru nicht berücksichtigt.
     
  6. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Dachte ich es mir....

    Habe wie gesagt Reihe 23 reserviert.....gute Wahl??

    Vielleicht hat jemand einen besseren Tip, obwohl ich denke, dass es bis auf die letzte Reihe nicht wirklich viel Unterschied geben wird....
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hatte vor kurzem Reihe 36! Die Plätze sind im großen und ganzen alle gleich. Einzig der Unterschied, je weiter vorne Du sitzt, desto schneller ist der Service bei Dir, und desto schneller kannst Du nach dme Essen die Augen zumachen. Alle anderen wirklich guten Plätze (Exit-Row usw.)sind eh für Statuskunden oder sonstwelche geblockt!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hab die Frage gerade schon in deinem anderen Thread kommentiert: Tendenziell 23 bzw. generell eher in der vorderen, kleinen, Eco-Kabine als im richtigen "Großraum" hinten würde ich sagen.
     
  9. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    die ersten beiden Eco-Reihen hinter C sind für Statuspax geblockt.. deshalb werden sie dir besetzt angezeigt...
     
  10. Rolando

    Rolando Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    ich wollte mich auch mal bezüglich des Airbus A 330 erkundigen.

    Ich fliege im Juni von Düsseldorf nach San Diego und fliege mit dem Lufthansa A 330 nach Chicago, steige da um und von da aus mit einem A 320 von United Airlines.
    Bei meiner Frage geht es wirklich um die Beinfreiheit, da ich 198 cm groß bin und seit einem Türkei Urlaub mit Pegasus ein Traume habe (in meine Knie war die Tischschaniere eingebohrt ich musste auf ein Notausstieg sitz flüchten, zum Glück war einer frei).

    Wäre ich nicht so groß, wäre ich da völlig gelassen und es wäre mir auch egal, wie man da sitzt, weil das schon passen wird, aber ich halte meine Angst für begründed

    Ich habe sowieso vor, mich frühzeitig dort um einen Notausstieg Sitz zu bemühen, aber im Worst-Case, werde ich da wohl nicht sitzen und dann frage ich mich: Wird das schon passen? Ist Lufthansa vom Platz her da großzügiger? Saß bei Tunies Air und in Air Berlin recht normal, aber das waren alle auch 2 Stunden Flüge. Habe da ein wenig Paranoia; bitte nehmt sie mir
     
  11. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich bin vor einer Woche mit dem A330-300 DUS-ORD geflogen und war in der ersten Eco-Reihe auf 20A gebucht. Ich war mit diesem Sitz sehr zufrieden, Du hast schon mehr Beinfreiheit als in den anderen Reihen, allerdings ist da die Wand und Du kannst die Beine nie ganz ausstrecken, aber Du stösst mit dem Knie sicherlich nie irgendwo an. Der Platz am Fenster ist übrigens noch ein bisschen besser, während am Gangplatz auf beiden Sitzseiten je ein Tray verstaut ist, ist es am Fenster nur rechts, das gibt nochmals ein klein wenig mehr Platz...

    Ich konnte übrigens den Sitz ganz normal bei der Buchung auswählen, ich bin "nur" FTL...
     
  12. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo Rolando
    Hallo Zilla,
    also mit Pegasus haben wir auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wir wurden vor 2 Jahren auf dem Rückflug Türkei umgebucht von TUI auf Pegasus. Ich habe echt gedacht, diese Maschine ist älter als wir alle zusammen. Ein Sitzabstand war gar nicht zu benennen.....Die Stewards haben alle Nase lang ein Raumspray in die Toiletten versprüht...ich habe mich sehr unwohl gefühlt.

    Zur Buchung der Plätze Nr. 20 ( es sind ja ein paar Reihen der Business zu Gunsten der Eco gewichen, weshalb seatguru noch nicht aktuell ist). Ich habe aber die große Befürchtung, dass wenn ich diese Sitze jetzt buche, mir es passieren kann, wenn z.B. Familien mit Kindern etc. diese Plätze benötigen, dass ich dann einfach umgesetzt werde. Da wir in den Hauptferien fliegen, ist wohl die Gefahr groß und ebenso ist es dann sicherlich nicht möglich "zusammenhängende" Plätze zu bekommen. Ich habe nun die Reihe 23 gebucht, 2 Sitzplätze links und den 1.Sitz vom Mittelgang.
     
  13. mfrech

    mfrech Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hi @lle
    Ist die ECO Reihe 20 bei dem A330-300 von DUS nach USA (MIA oder CHI oder NYK) schon über den Tragflächen? Oder kann man da noch rausgucken? Bitte nicht lachen, ist mir wichtig...
    Ich kann anhand der Sitzpläne von LH oder seatguru nicht wirklich erkennen, ob dem so wäre, wobei es bei LH so aussieht, als wäre man über den Tragflächen (und ich MUSS rausgucken können...).

    1000 Dank vorab!!!!
    Beste Grüße
    Michaela
     
  14. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... d_Services>FlightInfo&blt_e=Content&blt_n=Unsere%20Langstreckenflotte&blt_z=Airbus%20A330-300&blt_c=DE%7Cde%7CInfo_and_Services%3EFlightInfo%7CContent%7CUnsere%20Langstreckenflotte%7CAirbus%20A330-300

    ist doch eindeutig, oder???
     
  15. mfrech

    mfrech Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hi
    Danke dafür. Reihe 20 ist aber nicht zu sehen...
    Davon ausgehend, dass die C verkürzt wurde (wie oben beschrieben), müsste Reihe 20 noch über den Tragflächen sein, oder?
    1000 Dank nochmal!!!
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen