A 340 FRA - LAX

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von phulupp, 27. Juli 2010.

  1. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Fleige am Donnerstag mit LH 450 nach LAX, leider nur in ECO. Seatguru gibt dafür eine 2 Klassen-Konfiguration (also nur BIZ und ECO) an. Kann das jemand bestätigen? Kommt mir etwas seltsam vor, da die Route doch eigentlich da Potential für genmügend First Paxe haben sollte....
     
  2. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Sieht so aus, als wenn bis auf C alles voll ist auf dem Flug. Über die Buchungsseite ließ sich Dein Verdacht nicht entkräften.
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    als ein "340" ist doch keine angabe und bei seatguru gibt es sehr wohl einen, der eine F enthält- ich verstehe deine unruhe nicht- fliegst doch eh hinten ;-) oder wolltets du beim boarding zweimal "schaaaaade, dass ich hie rnicht sitze " sagen ;-)
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    3 Klassen:

    DOLH450/29JUL
    * 1A PLANNED FLIGHT INFO * LH 450 2 TH 29JUL
    APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
    FRA 1410 TH FAJCDZYBMHQ/M 346 12:00
    VWSL/M
    LAX 1710 TH 12:00

    COMMENTS-
    1.FRA LAX - DEPARTS TERMINAL 1
    2.FRA LAX - ARRIVES TERMINAL B
    3.FRA LAX - 9/ NON-SMOKING
    4.FRA LAX - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
    5.FRA LAX - US LAW SEE PNR ACCESS OR NEWS KEYWORDS
    6.FRA LAX - PLS SEE TI DFT US VI
    7.FRA LAX - PLS CHECK SPECIAL RULES FOR CABIN BAGGAGE
    8.FRA LAX - F8C60M238

    CONFIGURATION-
    346 F 8 C 60 M 238
     
  5. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die prompten und hilfreichen Antworten. Die Aussage, daß der 340 nach LAX drei Klassen hat, beruhigt mich, da die Sitze dann doch nicht ganz so weit hinten sind, wie Seatguru einem glauben machen will.

    Meine Frage rührte daher, daß Seatguru zwei LH 340-600 Konfigurationen, eine mit und eine ohne First, kennt. Bei der Flugnummer wird immer die letztere angezeigt...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es gab bisher sogar schon insgesamt vier Sitzvarianten für die 340-600 (mit und ohne F bzw. diverse Variationen des Verhältnisses C/Y), wobei aktuell angeblich nur die mit F eingesetzt wird.
     
  7. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Danke, das beruhigt mich noch mehr!
     
  8. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Den Grund für die vermeintliche Beunruhigung habe ich noch nicht verstanden.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich auch nicht :)

    Als es keine F gab, gab es einfach eine grössere C und die Eco fing in der gleichen Reihe an. Der Flieger ging von FRA nach Denver, Seoul und Toronto, glaube ich. Dann wurde die Strategie geändert und auf jeder Langstrecke wieder eine F angeboten werden, mit wenigen A340-300 Destinationen (Atlanta?) klappt das jetzt auch.
     
  10. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    da irrst du eco ist eco. erklärung siehe oben dennoch guten flug ;-)
     
  11. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Aktuell gibt das KVSTool an, dass Eco ab Reihe 26 auf LH 450 am Donnerstag beginnt, davor F und C
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin zumindest in der LH 450 am 22.07. in F geflogen. War in LAX der einzige Flieger, der ankam und Immigration war in 15min. erledigt.
     
  13. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Bin also am 29. 7. mit der LH 450 geflogen. Der Flug war zumindest in Y vollkommen überbucht. LH suchte per Ansage Freiwillige, die einen Tag später fliegen würden. Als ich boarden wollte spuckte der Automt ein kleines Zettelchen mit einem Sitzplatz in der C aus. Somit war zumindest der Hinflug gerettet. Was mich wundert ist nur der Umstand, daß ich als kleiner FTL in den Genuß kam. Meine Freundin, reines M&M Mitglied (seit April 2010), kam ebenfalls in den Genu0. Der Flug war auch nicht von mir sondern vom Reiseveranstalter in einer dementsprechend niedrigen Y-Klasse (V) gebucht worden.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    V ist ja schon gar nicht schlecht... Viele Economy Reisende (auch Status Pax) haben S/W !
     

Diese Seite empfehlen